Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

Diskutiere Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.774
Reaktionen
32
Hallo,

ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben.

Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und Wauzi, denn ich muss leider doch für mehrere Wochen ins Krankenhaus, weil es anstatt besser mit mir immer schlimmer wird und ambulant leider nichts mehr bringen würde...
Es fällt mir wahnsinnig schwer, aber ich sehe auch, dass es steil bergab geht und es geht einfach so nicht mehr so gut.
Wann ich stationär gehe, steht noch nicht fest, fest steht, dass es einige Wochen sein werden.

Ich würde meine 4 gerne paarweise in Pflege geben, also Mücke und Nemesis zusammen und Piefke und Wautzi zusammen, insofern die Vergesellschaftung zwischen den beiden funktioniert.

Ich glaub, ich stelle die 4 einfach mal vor, denn bis auf Wautzi haben die drei leider so ein paar Wehwehchen.

Am Pflegeintensivsten sind meine zwei alten Mücke und Nemesis.
Mücke (hat Rolllider) und mittlerweile auch Nemesis haben öfter Augenprobleme, beides
bekommt man mit Augentropfen aber gut in den Griff, bzw. versuchen ich und die Tierärztin Nemesis Augenprobleme noch in den Griff zu bekommen.
Mücke hat zudem chronische Ohrenprobleme und sollten alle paar Tage, besser jeden Tag die Ohren von Schmutz und Eiter gereinigt werden.
Er hasst es, aber er lässt sich das wirklich problemlos gefallen.
Nemesis hat sehr starken E.Cuniculi und braucht Panacur und Vitamin B jeden Tag dauerhaft, da sie sonst direkt wieder unsauber wird, aufhört zu fressen und rapide abnimmt.
Auch sie mag es nicht, flüchtet abends schon immer irgendwo in eine Hütte, lässt sich die Medikamente aber auch gut eingeben, ohne irgendwie zu kratzen oder zu beißen.

Bei meinen anderen beiden, Piefke und Wautzi ist leider Piefke etwas kompliziert.
Die Pflegestelle wo er war, weiß nicht was mit ihm zuvor passiert ist, jedenfalls knurrt er, greift Menschen an und scheint diese auch zu beißen.
Er war 7 mal vermittelt und kam deswegen auch immer zurück zur Pflegestelle.
Bei mir ist es allerdings so, dass er auch knurrt und angreift, mich allerdings echt noch nie gebissen hat. Ich bin eher ziemlich ruhig und entspannt und ich glaube, jemand der sich von seiner Vorgeschichte nicht beeindrucken lässt, käme mit ihm auch gut zurecht, das müsste aber wohl besser ausprobiert werden irgendwie, denn dass derjenige dann zerbissen wird, möchte ich auch nicht...
Noch ist er allein (er soll angeblich sich mit anderen Kaninchen auch nicht vertragen), jedoch ab ich den Wautzi vor ein paar Wochen im miesen Zustand aufgenommen und er ist mittlerweile gesund, geimpft und wenn er demnächst dann kastriert ist, möchte ich es mit den beiden durchaus mal probieren, ob die zwei nicht Kumpels werden könnten.

Warum ich die 4 nicht zu meiner Familie geben kann?
Meine Familie kennt sich kein bisschen mit Kaninchen aus, auch meine Schwester leider nicht.
Die Vergangenheit hat zu oft schon gezeigt, dass bei einem Tier mit Bauchweh mit fressen einstellen, dieses nicht als schlimm gefunden wurde und meine Schwester könnte nur schwer dann helfen, denn sie weiß was zu tun währe, würde aber niemanden innerhalb der Familie finden, der sie zur Kaiserberg Klinik fahren würde.
Zudem ist meiner Schwester vor vielen Jahren mal eines meiner Kaninchen beim Tierarzt verstorben, als ich sie bat, mit ihr zum Tierarzt zu fahren.
Schuld war weder sie noch der Tierarzt, trotzdem, ich möchte es ehrlich nicht...

Alle Fellbacken sind gegen Myxomatose, RHD und RHD2 (Filavac) geimpft.
Für alle Kosten und auch für die Medikamenten Beschaffung für Nem und Mücke komme ich selbstverständlich auf.
Je nachdem wann ich eben ins Krankenhaus muss, müssten die süßen auch nochmal nachgeimpft werden... alles irgendwie echt kompliziert. 🙁

Ich hoffe dennoch, es findet sich irgendwie eine gute Lösung...
Wenn ihr noch irgendwie fragen habt oder noch was unklar ist, dann schreibt es einfach, ich antworte schnellst möglich dann.😊


Liebe Grüße
Susan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaninchengir
22.09.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.774
Reaktionen
32
Ich suche leider immer noch.

Inzwischen bin ich schon im Krankenhaus und alle 4 Tiere sind jetzt in Duisburg. Da ich aber aus unserer Familie leider nicht die einzige bin die ins Krankenhaus musste, ist man mittlerweile überfordert mit der Pflege...

Könnte bitte jemand Mücke und Nemesis in Pflege nehmen?
Sich Piefke annehmen und auch Wautzi in Pflege nehmen?

Sie alle müssen nicht zu einer Person, sie sind jetzt in Duisburg und ich bring sie auch vorbei dann.

Wann ich entlassen werde ist leider noch nicht abzusehen, die Pflege kann daher leider über Monate gehen. :(
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.632
Reaktionen
94
Frag doch mal im Tierheim, oft bieten diese Pensionen für Kleintiere an.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.774
Reaktionen
32
Hab ich versucht, sie gingen aber leider nicht dran, zumindest jetzt Duisburg und Moers.

In der Tierpension Grefrath nimmt man sie nicht, weil Nemesis und Mücke E.Cuniculi und Schnupfen haben.

Für diese beiden hab ich aber jetzt Gott sei Dank eine private Stelle gefunden. Sonntag bring ich sie nach Ratingen.

Bei Wautzi und Piefke telefoniere ich heute Abend nochmal mit einer Privatperson, die sich gemeldet hat.

Momentahn ist da schon ein kleines Lichtblick.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.774
Reaktionen
32
Mücke und Nemesis ziehen heute Nachmittag in eine Ps.

Wautzi hat ebenfalls eine Ps gefunden und wir suchen jetzt nur noch für nächstes Wochenende eine Fahrkette von Duisburg Richtung Bielefeld.
Selbst fahren kann ich leider nicht, mein Auto ist kaputt und steht in Duisburg.

Piefke bräuchte jetzt nur noch eine Ps, könnte ihn jemand bitte in Pflege nehmen?
Länger als bis Dezember dürfte es höchst wahrscheinlich nicht dauern.


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht - Ähnliche Themen

  • Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?

    Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?: Habe grade im Internet bisschen rumgeschaut und dabei folgende Seite gefunden:ninchen4life.simdif.com Schaut euch das bitte mal an,ich hab's nich...
  • Hilfe für Isi

    Hilfe für Isi: Hallo Leider ist vor kurzem mein Böckchen nach langer Zeit verstorben. Nun sitzt Isi, meine Häsin, alleine. Da ich auf lange Sicht die...
  • was für ein "leim" kann ich nehmen ?

    was für ein "leim" kann ich nehmen ?: Guten Morgen ;) meine 2 haben diese heurolle von JR Far*. diese ist nun vollständig von Heu abgefressen das nur noch pappe da ist. Nun bin ich...
  • Für welches Kaninchen soll ich mich entscheiden

    Für welches Kaninchen soll ich mich entscheiden: Hallo zusammen, da Bambi jetzt alleine ist bin ich auf der Suche nach einem neuen Partner. Gestern habe ich mit einer jungen Frau telefoniert die...
  • Suche Betreuung für 3 zuckersüße Kaninchen :)

    Suche Betreuung für 3 zuckersüße Kaninchen :): Liebe Kaninchenfreunde, meine Tochter Emmi und ich suchen dringend eine liebevolle Betreuung unserer drei Häschen für einen Zeitraum von Ende Juli...
  • Suche Betreuung für 3 zuckersüße Kaninchen :) - Ähnliche Themen

  • Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?

    Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?: Habe grade im Internet bisschen rumgeschaut und dabei folgende Seite gefunden:ninchen4life.simdif.com Schaut euch das bitte mal an,ich hab's nich...
  • Hilfe für Isi

    Hilfe für Isi: Hallo Leider ist vor kurzem mein Böckchen nach langer Zeit verstorben. Nun sitzt Isi, meine Häsin, alleine. Da ich auf lange Sicht die...
  • was für ein "leim" kann ich nehmen ?

    was für ein "leim" kann ich nehmen ?: Guten Morgen ;) meine 2 haben diese heurolle von JR Far*. diese ist nun vollständig von Heu abgefressen das nur noch pappe da ist. Nun bin ich...
  • Für welches Kaninchen soll ich mich entscheiden

    Für welches Kaninchen soll ich mich entscheiden: Hallo zusammen, da Bambi jetzt alleine ist bin ich auf der Suche nach einem neuen Partner. Gestern habe ich mit einer jungen Frau telefoniert die...
  • Suche Betreuung für 3 zuckersüße Kaninchen :)

    Suche Betreuung für 3 zuckersüße Kaninchen :): Liebe Kaninchenfreunde, meine Tochter Emmi und ich suchen dringend eine liebevolle Betreuung unserer drei Häschen für einen Zeitraum von Ende Juli...