VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.

Diskutiere VG: Weibchen rennt vor Männchen weg. im Kaninchen Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine frage und zwar vergesellschafte ich im Moment Einen Kastrierten Rammler (1) und ein 7 Jähriges...
J

Jasmin121

Reaktionen
0
Hallo! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine frage und zwar vergesellschafte ich im Moment Einen Kastrierten Rammler (1) und ein 7 Jähriges Weibchen (ist die Mutter von ihn hab sie damals trächtig bekommen..) nunja Er wurde vor 7 Wochen
kastriert hab extra etwas länger gewartet weil ich ihr keine weitere trächtigkeit zumuten will schon gar nicht weil's ihr "Sohn" ist. Zumindest sitzen sie seit Gestern in einem Neutralen Gehege ca 7qm. Snickers hatte sie am Anfang berammelt und sie hat sich eindeutig unterworfen & sie hatten auch ganz kurz zusammen gefressen, aber jetzt ist es so wenn er in ihre Nähe kommt fängt sie an Geräusche zu machen & rennt weg ab und zu darf er sie mal beschnuppern aber mehr nicht und das nur an der Nase kommt er zu nah oder will mehr machen rennt sie weg! Hab schon desöfteren danach gegoogelt aber nie was gefunden was dazu passen könne.. ich hoffe einfach das ihr mir hier helfen könnt?! :)

25.09.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

A-Fritz

Reaktionen
44
Hallo,
ich denke , es ist ein normales Verhalten, wenn das Weibchen vor dem Männchen davon läuft ,
so lange es zu keinen stärkeren Auseinandersetzungen kommt .
Beide Tiere müssen erst lernen , ihr Verhalten aufeinander abzustimmen .

Gut wäre es , wenn die Kaninchen genügend Möglichkeiten zum ausweichen und verstecken haben ,
oder irgendwelche Ablenkungen bekommen.
Kleine Häuschen, mir zwei Ausgängen ,
oder Äste mit Zweigen , können vielleicht Verstecke und Abwechselung bringen .

Fritz.

Zuletzt bearbeitet:
Amber

Amber

Reaktionen
19
Hallo Jasmin,

Beobachte das mal ruhig weiter so und schau dir die bisse von dem Rammler an.

Solange es nur bei Knurren, jagen und rammeln bleibt ist alles okay.
Sie brauchen ihre Zeit um die Rangordnung zu klären und das kann durchaus mal Wochen oder Monate dauern.

Mit den bissen könnte mehr Platz helfen. 7qm sind nicht viel und meiner Erfahrung mit meinen Tieren war bisher immer so, dass mehr Platz für wesentlich entspanntere Vergesellschaftungen sorgte, die auch geglückt sind.
Sollten sich die Tiere dann komplett aus dem Weg hoppeln, kann man immer noch etwas verkleinern, aber bei euch ist es ja eher anders herum, dass das Mädel sich wohl eher zu sehr von ihrem Sohn bedrängt fühlt.
Würde persönlich daher es mal mit mehr Platz versuchen, dass sie sich besser aus dem Weg hoppeln können.

Liebe Grüße

Thema:

VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.

VG: Weibchen rennt vor Männchen weg. - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los

Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los: Hallo alle miteinander, Zu Beginn der Woche haben wir 2 Kaninchen geholt,beides Weibchen und ca. 12 Wochen alt. Am Montag holten wir die Erste...
  • Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los

Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los: Hallo alle miteinander, Zu Beginn der Woche haben wir 2 Kaninchen geholt,beides Weibchen und ca. 12 Wochen alt. Am Montag holten wir die Erste...