Stare

Diskutiere Stare im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich sitze grade am Schreibtisch und höre eindeutig Stare draußen tirilieren und wunderschön singen! Ich weiß firstnatürlich, dass sie...
E

emmapeach

Reaktionen
0
Hallo,

ich sitze grade am Schreibtisch und höre eindeutig Stare draußen tirilieren und wunderschön singen! Ich weiß
natürlich, dass sie teilweise ganzjährig hier in DE bleiben, aber die beiden (Männchen), führen ein Konzert wie im Frühling/Frühsommer auf und inspizieren die beiden Starenkobel. ist das normal? Ich freue mich natürlich über den Besuch, aber ich denke nicht, dass ich so etwas schon mal erlebt habe.

LG,
emma

26.09.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Stare . Dort wird jeder fündig!
Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
118
Es ist ja auch so warm wie im Frühling.....

E

emmapeach

Reaktionen
0
naja, schon, das ist ja seit einigen Jahren auch nichts Ungewöhnliches mehr...ich hab sowas nur noch nie um diese Zeit gesehen

Tierliebe

Tierliebe

Reaktionen
3
Wir hatten letztes Jahr in Wien um diese Zeit / im Herbst (also noch später) blühende Kastanien...
Also macht das Klima sicher auch die Vögel 'verrückt' 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Gast84631
E

emmapeach

Reaktionen
0
ja, hier blühen seit ein paar Jahren auch immer wieder Zweige vom Apfel oder Kirschbaum

Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
118
Meine Kirsche und die Magnolie haben auch nochmal Blüten angesetzt. Letztes Jahr hatte ich 2x Kirschen.

swift_w

swift_w

Reaktionen
0
Hallo,

ich sitze grade am Schreibtisch und höre eindeutig Stare draußen tirilieren und wunderschön singen! Ich weiß natürlich, dass sie teilweise ganzjährig hier in DE bleiben, aber die beiden (Männchen), führen ein Konzert wie im Frühling/Frühsommer auf und inspizieren die beiden Starenkobel. ist das normal? Ich freue mich natürlich über den Besuch, aber ich denke nicht, dass ich so etwas schon mal erlebt habe.

LG,
emma
Hallo Emma und Mitleser*innen,

ist noch normal dass die Stare bei Schönwetter im Spätsommer / Frühherbst "jubilieren".
Gab's vor einigen Jahrzehnten auch schon als nicht nicht vom Klimawandel die Rede war.

VG
Swift_w

Thema:

Stare

Stare - Ähnliche Themen

• Star von Katze*angeschleppt*

Star von Katze*angeschleppt*: Hi ich habe heute einen kleinen Star vor ner Katze gerettet, ich weis nicht wie alt er ist (Hat fiele Federn kann aber nicht Fliegen). Was soll...
  • Stare ?

Stare ?: Hallo :), ich hätte da mal eine Frage, was sind das für Vögel? Sind das Stare? [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG] [/URL] Uploaded with...
  • Warum nutzen Stare keine nistmöglichkeit?

Warum nutzen Stare keine nistmöglichkeit?: Hallo zusammen, wir haben seit 2 Jahren ein Stahrenpärchen das immer in unserem Dach, beziehungsweise auf unserem Dach nisstet. Vor ein paar...
  • Star

Star: Hallo bei uns lungerten kürzlich Stare herum.:D Ich wollte fragen ob ich diesen Frühling einen Nistkasten für sie aushängen kann?
  • kleiner star gefunden... was zu fressen geben?

kleiner star gefunden... was zu fressen geben?: hallo... als ich heute morgen auf meinem balkon gefrühstückt habe, hörte ich vom nachbarsbalkon ein hysterisches quitschen... ich guckte rüber und...