Unkastrierter Rüde greift Hündin an

Diskutiere Unkastrierter Rüde greift Hündin an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Lieben Es geht um ein 2,5 Jahre alten Staffmix (habe ihn vom Welpen an) Er ist unkastriert und eigentlich mit Weibchen firstsehr...
M

Mybeauty

Registriert seit
26.09.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Lieben

Es geht um ein 2,5 Jahre alten Staffmix (habe ihn vom Welpen an)
Er ist unkastriert und eigentlich mit Weibchen
sehr verträglich heute gab es 2 Vorfälle die ich von ihm nicht kenne der 1 Vorfall war mit einer bekannten Hündin auf die er auf einmal mit Aggressionen reagiert hat ohne Vorwarnung der 2 Fall ereignete sich heut Abend als eine Hündin auf uns zu kam wieder reagierte er mit Aggressionen das kenne ich von ihm einfach nicht
 
26.09.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.997
Reaktionen
55
Hallo

hat er sicherlich nicht reagiert. Die Mimik und Körpersprache kann bei manchen Rassen sehr fein sein, so manche Trainer und Hundehalter haben Probleme damit, die Körpersprache bei Staff und co. zu lesen.
Da geht es teilweise einfach um Nuance, feine Muskelbewegungen, die wir Menschen zumeist einfach nicht wahrnehmen.
Ich kann gut verstehen, dass du nun verunsichert bist, wichtig wäre daher, dich selbst einmal zu stärken.

Welche Situation war es denn?
Wie sieht denn dein Umgang mit dem Hund aus?
Bist du nun beständig verunsichert?
Dann wäre es eine gute Möglichkeit, deinem Hund vorerst einen Maulkorb aufzuziehen, damit du in bestimmten Situationen nicht in die Unsicherheit abrutscht, sondern weiterhin konsequent deinen Hund führen kannst.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.126
Reaktionen
408
Und ab zum Tierarzt.

Plötzlich auftretende heftige Aggressionen in eigentlich bekannten Situationen erst medizinisch abklären, dann durch guten Trainer einschätzen lassen und KEINE Experimente über Forentipps!

Das gilt vom Chi bis zum Mastiff ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tompina und Foss
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Mittlerweile gibt es schon so viel "hochgezüchtete" Hunde mit ganz viel Plüsch und Fell - deren Gesichtsmimik und Ausdruck weder von Hunden noch von Menschen gelesen werden können.

Die Hunde zeigen durchaus Mimik - aber es verschwindet alles unter dem Fell. Die Hunde können aber riechen: Angst ihres gegnerischen Hundes, Frust, Läufigkeiten, Schmerzen oder "einfach mit dem falschen Fuss aufgestanden". Dass ein Mensch die Mimiken eines Hundes nicht lesen kann ist normal - weil "riechen" - kann er es nicht - das kann nur der Hund.

Ich würde das ganze zu einer anderen Tageszeit(Uhrzeit) versuchen "nochmals zu wiederholen" , Maulkorb drauf ist usus und natürlich an der Leine. Reagiert er nochmals so - würde ich zum Tierarzt fahren. Das kann von Schmerz, Gehirntumor etc alles mögliche sein - dass so eine Wesensveränderung auslöst.

Sehe es immer an den Inus und anderen Fellknäueln, die kann kein Hund mehr lesen - das verunsichert und macht teilweise höchst agressiv - weil einfach nichts "zurückkommt" von all den Ambitionen die andere Hunde da reinstecken.
 
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
1.085
Reaktionen
83
Bei manchen Hunden können Schmerzen plötzlich Aggressionen auslösen ,
oder vielleicht gibt es bei ihm Gehirnveränderungen , die zu solchen Reaktionen führen .

Um sicher zu sein , dass keine Krankheit die Ursache der Aggression ist ,
wäre der TA nötig.

Ja, ein Maulkorb würde jetzt bestimmt notwendig sein , damit niemand Schaden nimmt ,
wenn der TA . keine krankhafte Veränderung finden kann,
wäre ein spezielles Training erforderlich .

Fritz.
 
Thema:

Unkastrierter Rüde greift Hündin an

Unkastrierter Rüde greift Hündin an - Ähnliche Themen

  • 2 Rüden zusammen bringen... beide unkastriert... brauche Rat (:

    2 Rüden zusammen bringen... beide unkastriert... brauche Rat (:: halli hallo alle miteinander (: ich brauch eure Hilfe (: ich bin momentan wegen ner Op bei meiner Mama daheim, weil ich da keine Treppen laufen...
  • Arto und große unkastrierte Rüden

    Arto und große unkastrierte Rüden: Mein Arto ist ein großer kastrierter Rüde.Eigentlich sehr verträglich mit anderen Hundis auch mit Katzen kein Problem.Das einzige ,wo er ein...
  • Rüde unkastriert leidet wegen heißer Hündinnen. Hilfe

    Rüde unkastriert leidet wegen heißer Hündinnen. Hilfe: Hallo , da ich neu hier bin, wage ich mich ´nun doch hier mal zu schreiben. Mein Rüde 3 Unkastriert leidet und den heißen Hündinnen und deren...
  • Beisserei , weil unkastriert!!

    Beisserei , weil unkastriert!!: Meine Nachbarin und ich waren heute mit vier Hunden unterwegs. Wir waren schonmal mit vieren unterwegs, allerdings war da nicht der Labbi (von...
  • ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an

    ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an: Hallo :) Ich hab leider ein kleines Problemchen mit meinem Rüden Moskito(ca. 2 Jahre). Er ist ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien und ich habe...
  • Ähnliche Themen
  • 2 Rüden zusammen bringen... beide unkastriert... brauche Rat (:

    2 Rüden zusammen bringen... beide unkastriert... brauche Rat (:: halli hallo alle miteinander (: ich brauch eure Hilfe (: ich bin momentan wegen ner Op bei meiner Mama daheim, weil ich da keine Treppen laufen...
  • Arto und große unkastrierte Rüden

    Arto und große unkastrierte Rüden: Mein Arto ist ein großer kastrierter Rüde.Eigentlich sehr verträglich mit anderen Hundis auch mit Katzen kein Problem.Das einzige ,wo er ein...
  • Rüde unkastriert leidet wegen heißer Hündinnen. Hilfe

    Rüde unkastriert leidet wegen heißer Hündinnen. Hilfe: Hallo , da ich neu hier bin, wage ich mich ´nun doch hier mal zu schreiben. Mein Rüde 3 Unkastriert leidet und den heißen Hündinnen und deren...
  • Beisserei , weil unkastriert!!

    Beisserei , weil unkastriert!!: Meine Nachbarin und ich waren heute mit vier Hunden unterwegs. Wir waren schonmal mit vieren unterwegs, allerdings war da nicht der Labbi (von...
  • ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an

    ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an: Hallo :) Ich hab leider ein kleines Problemchen mit meinem Rüden Moskito(ca. 2 Jahre). Er ist ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien und ich habe...