Knubbel an der Rute

Diskutiere Knubbel an der Rute im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich hab vor 4 oder 5 Monaten an der Rute meines Rüden (8 Jahre, Golden Retriever-Labrador-Mix, kastriert, kam vor 2 Jahren zu mir) einen...
M

MsPinkman

Registriert seit
09.04.2017
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi,

ich hab vor 4 oder 5 Monaten an der Rute meines Rüden (8 Jahre, Golden Retriever-Labrador-Mix, kastriert, kam vor 2 Jahren zu mir) einen Knubbel entdeckt. Der sitzt aber sehr weit unten, ca auf dem letzten Drittel der Rute.
Bitte keine bösen Kommentare, normalerweise würde ich da natürlich sofort zum TA gehen, ich wollte aber
erst schauen, ob das Teil größer wird und dann ist das ganze etwas in Vergessenheit geraten. Gewachsen ist es nicht, ihn scheint es nicht zu stören, er geht nicht dran und es tut ihm auch nicht weh. Er frisst normal, hat normalen Stuhlgang usw und ist der gleiche Kindskopf wie immer. Leider hab ich da auf Google nicht wirklich was gefunden, eher zu Knubbeln die weit oben am Rutenansatz sitzen.
Der Knubbel scheint auch irgendwie "abgegrenzt" zu sein, soweit ich das einschätzen kann.
Ich hab natürlich etwas Angst, dass es ein Tumor ist und da an der Stelle ja nicht viel Haut ist, dass die Rute dann teils amputiert werden muss...
Allerdings habe ich ja den Verdacht, dass der Gute sich da einfach was verletzt hat und das nun verkapselt ist, da er beim schwanzwedeln wirklich mit dem ganzen Körper mitwackelt und die Rute an jede Ecke donnert...
Hat jemand schon so etwas erlebt oder kann mir sagen, was evtl auf mich zukommen könnte im worst case? Auch Kostenmäßig?
 
27.09.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Knubbel an der Rute . Dort wird jeder fündig!
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
527
Reaktionen
117
Der magischen Glaskugel ist immer der TA vorzuziehen....man kann auch wertvolle Zeit verplempern und damit einen ungünstigen Verlauf provozieren. Also TA !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast84631
Thema:

Knubbel an der Rute

Knubbel an der Rute - Ähnliche Themen

  • Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil

    Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil: Hallo, meine 9 Monate alte Mops Hündin war bis vor einer Woche noch das erste mal läufig. Nun ist uns gestern aufgefallen, dass sie um ihr...
  • Hund hat Tennisball-großen Knubbel am Bein

    Hund hat Tennisball-großen Knubbel am Bein: Hallo! Mein Hund (Anton) hat seit ca. 6-7 Monaten an seinem linken, hinteren Bein einen Knubbel. (siehe Bild unten, könnte jedoch sein dass es...
  • Knubbel am Rücken

    Knubbel am Rücken: Hallo ihr Lieben, mein Hund hat einen Knubbel am Rücken. Er ist nicht groß und nicht gerötet. Luna wird nächstes Jahr 4. Auf/ In dem Knubbel...
  • Hund hat Knubbel/Beule an der Lippe

    Hund hat Knubbel/Beule an der Lippe: Hallo ihr Lieben, haben bei unserem Aussi-Mädel Kira einen Knubbel/Beule an der Lippe festgestellt. Wir waren am vergangenen Montag beim Tierarzt...
  • Knubbel am Bauch?!

    Knubbel am Bauch?!: Hallo Leute, am Mittwoch kam ja Chicca zu uns. Sie ist ca. 1 Jahr und ein paar Monate alt. Sie ist eine Schäferhund-Husky-Dame. Eben gerade habe...
  • Ähnliche Themen
  • Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil

    Hündin hat Knubbel rund um das Geschlechtsteil: Hallo, meine 9 Monate alte Mops Hündin war bis vor einer Woche noch das erste mal läufig. Nun ist uns gestern aufgefallen, dass sie um ihr...
  • Hund hat Tennisball-großen Knubbel am Bein

    Hund hat Tennisball-großen Knubbel am Bein: Hallo! Mein Hund (Anton) hat seit ca. 6-7 Monaten an seinem linken, hinteren Bein einen Knubbel. (siehe Bild unten, könnte jedoch sein dass es...
  • Knubbel am Rücken

    Knubbel am Rücken: Hallo ihr Lieben, mein Hund hat einen Knubbel am Rücken. Er ist nicht groß und nicht gerötet. Luna wird nächstes Jahr 4. Auf/ In dem Knubbel...
  • Hund hat Knubbel/Beule an der Lippe

    Hund hat Knubbel/Beule an der Lippe: Hallo ihr Lieben, haben bei unserem Aussi-Mädel Kira einen Knubbel/Beule an der Lippe festgestellt. Wir waren am vergangenen Montag beim Tierarzt...
  • Knubbel am Bauch?!

    Knubbel am Bauch?!: Hallo Leute, am Mittwoch kam ja Chicca zu uns. Sie ist ca. 1 Jahr und ein paar Monate alt. Sie ist eine Schäferhund-Husky-Dame. Eben gerade habe...