Kaninchen hat immer Panik

Diskutiere Kaninchen hat immer Panik im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
  • Kaninchen hat immer Panik Beitrag #1
V

Vannyhn

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab sie jetzt schon fast ein Jahr und damals mit einem Rammler gekauft der mittlerweile zutraulich ist. Sie war schon beim Kauf etwas sehr ängstlich sie lag die erste Zeit da und hat sich stundenlang nicht gerührt.. Ich hab mir damals nicht so viel dabei gedacht, weil ich dachte dass sie einfach scheuer ist als er. Es hat gedauert bis sie sich getraut hat aus dem Häuschen zu kommen und dann auch nur wenn man sich nicht bewegt hat und weiter weg saß. Was ja am Anfang alles völlig normal sein kann. Allerdings ist es mittlerweile zwar mit dem rauskommen nicht mehr schlimm allerdings lässt sie sich nicht anfassen und wenn, dann stößt sie einen panisch weg. Das schlimme aber und worum ich mir echt Gedanken mache ist wenn ich sie draußen habe und sie ständig Angst hat. Es muss sich nur jemand komisch bewegen oder zu schnell aufstehen und sie fängt an wie ne verrückte panisch los zu rennen und stößt überall gegen :/ Danach sitzt sie stundenlang im Häuschen und traut sich nicht mehr raus.. Ich mach mir einfach Gedanken was das sein könnte bzw wie ich sie zahmer bekomme damit sie nicht mehr so eine Angst hat.. Ich hatte davor schon mehrere Kaninchen und da war es nicht so deswegen weiß ich diesbezüglich einfach nicht mehr weiter und hoffe vielleicht dass mir jemand einen Rat geben kann was ich machen könnte da das ganze jetzt schon ein Jahr geht :/ Danke im voraus 💕
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • Kaninchen hat immer Panik Beitrag #2
G

Gast84631

Guest
Hallo.
Wie groß ist das Gehege und wo hast du sie gekauft?
 
  • Kaninchen hat immer Panik Beitrag #3
V

Vannyhn

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Wie groß ist das Gehege und wo hast du sie gekauft?

Hi, die beiden haben eigentlich ein eigenes eingerichtetes Zimmer mit einem Käfig drinnen der aber die ganze Zeit über offen steht. Und gekauft habe ich sie in der Tierhandlung
 
  • Kaninchen hat immer Panik Beitrag #4
G

Gast84631

Guest
Ich hätte jetzt die Enge vermutet, aber das ist ja klasse :)
Ich habe schon super oft gehört, dass Tierhabdlungstiere ein Leben lang scheuer sind aufgrund der Aufzucht....
 
Thema:

Kaninchen hat immer Panik

Kaninchen hat immer Panik - Ähnliche Themen

Plötzlich panisches Kaninchen?!: Hallo, Also Eine Freundin von mir hat jetzt vor 3 Wochen eine Rote Neuseeländer Häsin von einem Züchter gekauft (unkastriert, im Januar 1 Jahr...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Sorge nach Vergesellschaftung: Hallo ihr lieben 👋🏼 Ich wende mich an euch, da ich mich um meine 2 Mädels (geschätztes Alter 6-7 Jahre) sorge. Kurze Vorgeschichte: Ich habe die...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Ursachenforschung für tote Farbmäuse (Vorfall in 2018(?)): Hallöchen, vor so, ich glaube 4 Jahren, hatte ich ein Farbmauspärchen (um das schonmal vorwegzunehmen, aus heutiger Sicht würde ich mehr Farbmäuse...
Oben