Kaninchen hat immer Panik

Diskutiere Kaninchen hat immer Panik im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
V

Vannyhn

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab sie jetzt schon fast ein Jahr und damals mit einem Rammler gekauft der mittlerweile zutraulich ist. Sie war schon beim Kauf etwas sehr ängstlich sie lag die erste Zeit da und hat sich stundenlang nicht gerührt.. Ich hab mir damals nicht so viel dabei
gedacht, weil ich dachte dass sie einfach scheuer ist als er. Es hat gedauert bis sie sich getraut hat aus dem Häuschen zu kommen und dann auch nur wenn man sich nicht bewegt hat und weiter weg saß. Was ja am Anfang alles völlig normal sein kann. Allerdings ist es mittlerweile zwar mit dem rauskommen nicht mehr schlimm allerdings lässt sie sich nicht anfassen und wenn, dann stößt sie einen panisch weg. Das schlimme aber und worum ich mir echt Gedanken mache ist wenn ich sie draußen habe und sie ständig Angst hat. Es muss sich nur jemand komisch bewegen oder zu schnell aufstehen und sie fängt an wie ne verrückte panisch los zu rennen und stößt überall gegen :/ Danach sitzt sie stundenlang im Häuschen und traut sich nicht mehr raus.. Ich mach mir einfach Gedanken was das sein könnte bzw wie ich sie zahmer bekomme damit sie nicht mehr so eine Angst hat.. Ich hatte davor schon mehrere Kaninchen und da war es nicht so deswegen weiß ich diesbezüglich einfach nicht mehr weiter und hoffe vielleicht dass mir jemand einen Rat geben kann was ich machen könnte da das ganze jetzt schon ein Jahr geht :/ Danke im voraus 💕

28.09.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
G

Gast84631

Guest
Hallo.
Wie groß ist das Gehege und wo hast du sie gekauft?

G

Gast84631

Guest
Ich hätte jetzt die Enge vermutet, aber das ist ja klasse :)
Ich habe schon super oft gehört, dass Tierhabdlungstiere ein Leben lang scheuer sind aufgrund der Aufzucht....

Thema:

Kaninchen hat immer Panik

Kaninchen hat immer Panik - Ähnliche Themen

• Kaninchen streiten immer mehr!

Kaninchen streiten immer mehr!: Hallo zusammen! Ich brauche Euren Rat. Wir haben uns vor ca. 1 Jahr zwei Kaninchen zugelegt - 1 Zwergwidder (männlich-kastriert) und 1...
  • Kaninchen sind nach 3. Monat immer noch nicht zutraulich

Kaninchen sind nach 3. Monat immer noch nicht zutraulich: Hallo zusammen. Ich bin Nadine und neu hier im Forum. Ich habe seit März 2 Zwergwidder (Weibchen und Männchen). Als ich die zwei bei der...
  • Kaninchen klopft immer

Kaninchen klopft immer: Ich habe meine Kanichen jetz in mein Zimmer genommen. Was ihnen auch gefällt. Nun aber Klopft der alte immer mit seinen Hinterbeinen auf den Bode...
  • Mein Kaninchen flippt immer aus , und baut den Käfig um.

Mein Kaninchen flippt immer aus , und baut den Käfig um.: Hallo, ich hab ein Kaninchen. Männlich.:D Mein Kaninchen hat immer jeden Tag Freilauf. Nun vor 3 Tagen fing das an , und das immer nachts ! Er...
  • Mein Kaninchen nagt immer am gitter

Mein Kaninchen nagt immer am gitter: Hallo, ich hab ein riesen problem. ich hab seit längerem eine Schwarzlohdame, die mit eine meerschweinchendame zusammen lebte. vor ca 2 wochen ist...