Blutblase über dem Auge

Diskutiere Blutblase über dem Auge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unsere Katze hat jetzt das zweite mal eine riesige Schwellung über dem Auge. Das erste mal vor vier Wochen, wir waren beim Tierarzt und sie...
F

FieneHB

Reaktionen
0
Hallo,
unsere Katze hat jetzt das zweite mal eine riesige Schwellung über dem Auge. Das erste mal vor vier Wochen, wir waren beim Tierarzt und sie
meinte, da hat sie wohl von einer anderen Katze eins übergewischt bekommen. Schmerzmittel und irgendein Medikament und wir wurden nach Hause geschickt.
Jetzt hat sie das gleiche wieder, ohne mit anderen Katzen in Kontakt gekommen zu sein. Heute waren wir wieder bei TA, die Blase wurde punktiert, und es stellte sich heraus, dass sie mit Blut gefüllt ist. Aber was oder warum, konnte die TA nicht sagen.
Hatte jemand von euch sowas schonmal?

Anhänge

28.09.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
118
Oje, sieht übel aus.....beim googeln hab ich gefunden,dass sowas durch Reibung entstehen kann.

Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
118
Wenn sie das zum 2. Mal hat würde ich schon vermuten sie hat etwas IM Auge was ganz nach "hinten" gerutscht ist und wenn dies so sein sollte kann das fürs Auge sehr gefährlich sein. Einer meiner Hunde damals hatte sich mal ein Getreidekorn beim Rumrennen im Feld ins Auge gerammt. Alles was man erstmal davon merkte war ein traniges Auge bis meine TÄ das Auge "aufgeklappt" hat und das Korn entfernen konnte. War nicht ohne. Ich an deiner Stelle würde den TA mal darauf ansprechen ob er etwas IM Auge findet.Hab übrigens "warum ensteht eine Blutblase" gegoogelt

S

Schweinemama

Reaktionen
79
Irgendwo runtergefallen, drangelaufen etc.? Sieht sie auf dem Auge überhaupt etwas. Kann natürlich sein, dass das Tier Probleme in der Netzhaut hat und so Gewisse gegenstände direkt vor der Nase nicht erkennen kann.

Sonst hätte ich wirklich dran gedacht, dass es wieder eine Rauferei gegeben hat. Möglicherweise auch nur durchs Fenster dass ihn ein anderern Kater/ Vogel / Eichhörnchen gereizt hat und er die Scheibe vergessen hätte.

F

FieneHB

Reaktionen
0
Danke, das spreche ich mal an. Wir sollen bis Montag beobachten, wenn es nicht besser wird, sind wir Montag wieder beim TA.

F

FieneHB

Reaktionen
0
Irgendwo runtergefallen, drangelaufen etc.? Sieht sie auf dem Auge überhaupt etwas. Kann natürlich sein, dass das Tier Probleme in der Netzhaut hat und so Gewisse gegenstände direkt vor der Nase nicht erkennen kann.
Es ist wirklich zwei mal eine identische Blase, runterfallen oder gegenlaufen schließe ich eigentlich aus. Und ja, sie regt sich auf bei anderen Katzen am Fenster, aber die Blasen sind neu, das wäre sonst ja früher schonmal passiert. Denke ich...

Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
118
Dann mal gute Besserung und falls dein TA nichts findet dann fahr lieber mal in eine Augenklinik für Tiere

Thema:

Blutblase über dem Auge

Blutblase über dem Auge - Ähnliche Themen

• Und schon wieder eine Blutblase im Kot

Und schon wieder eine Blutblase im Kot: Hallo ihr lieben ich weiss so langsam nervt es aber ich würde mich nicht an euch wenden wenn irgend ein TA oder TK mir helfen könnte. Mein...
  • Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut

Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut: Hallo, Orpheus hat über den Augen, wo das Fell naturgemäß etwas dünner ist, jeweils einen weißen Punkt auf dem Fell. TA meinte das wäre nichts...
  • Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik

Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
  • Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?

Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...
  • Suche gutes Buch über Katzenkrankheiten

Suche gutes Buch über Katzenkrankheiten: hallo leute, ich bin auf der suche nach einem buch über katzenkrankheiten. also schon etwas fortgeschriteneres wo eben bakterien und was es nicht...