Katze länger weg als jemals zuvor

Diskutiere Katze länger weg als jemals zuvor im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben jetzt seit fast 1,5 Jahren 2 Zuchtkatzen. Obwohl sie vom selben Züchter kommen und Geschwister sind, unterscheiden sie sich...
Y

yung rawi

Registriert seit
29.09.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Wir haben jetzt seit fast 1,5 Jahren 2 Zuchtkatzen. Obwohl sie vom selben Züchter kommen und Geschwister sind, unterscheiden sie sich charakterlich enorm voneinander. das kleine weibchen ist viel neugieriger und eher draußen unterwegs, während das Männchen oft schon nach ein paar Minuten wieder bittend vor der Tür steht und wieder rein will. Normalerweise reagieren beide auch auf rufe oder das klappern mit ihrem essen, sie sind also generell stark auf uns bezogen.

Vor ungefähr
36 stunden haben wir beide dann abends rausgelassen, einige stunden später (bevor wir schlafen gegangen sind) kam allerdings nur er wieder rein. wir haben uns keine großen gedanken gemacht, weil sie schon öfters eine Nacht draußen verbracht hat. allerdings ist sie sonst immer morgens früh wieder aufgetaucht. Dieses mal ist anscheinend irgendetwas schief gelaufen, denn seit dem haben wir sie nicht mehr gesehen. Nun machen wir uns natürlich große sorgen, denn:
1. Sie war noch nie ansatzweise so lange weg und hat sich sonst auch nie wirklich vom Grundstück runter getraut.
2. Liegt unser Grundstück ziemlich zentral in der Stadt, weshalb sie von unserer Stichstraße schnell auf eine dicht gefahrene Straße gelangen könnte. Zusätzlich grenzt unser Garten mit einer steilen böschung an einen größeren Fluss. Es gibt dort zwar einen Zaun, aber unter dem hat sie sich bereits mehrfach durchgequetscht und aus der Oker getrunken.

Wir halten es für möglich, dass sie nachts in den Fluss oder dem Verkehr zum Opfer gefallen sein könnte. Wir kennen natürlich Geschichten von Katzen, die nach einigen Tagen von großen Touren zurückgekehrt sind, allerdings würde so etwas nicht zu ihr passen. Außerdem regnet es seitdem sie weg ist praktisch durchgängig, sie hätte keinen Grund, länger draußen zu bleiben.


Ich weiß, es ist relativ lang geworden, ich hoffe ihr hattet trotzdem die Ausdauer, alles zu lesen und könnt uns jetzt beraten.
 
29.09.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.442
Reaktionen
114
Ehrlich gesagt gibts da kaum was zu beraten.
Jeder der seine Katzen raus lässt, setzt sie der Gefahr aus- wobei Freigänger auch glückliche Katzen sind.

Ihr könnt Plakate aufhängen, mit der zusätzlichen Bitte in Garagen, Gartenhäusern usw nachzuschauen.
Auf Facebook schreiben.
Viel mehr nicht.
Ich drücke euch die Daumen.
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.232
Reaktionen
158
Bei Rassekatzen kommt ja auch noch in Betracht, dass die jemand einfach mitgenommen hat. Um welche Rasse handelt es sich denn? Gechipt sind die beiden aber schon und bei Tasso gemeldet?

Was du tun könntest die Nachbarn alle informieren, dass sie mit dir Ausschau halten, außerdem sollten die alle ihre Keller, Geräteschuppen, Garagen usw. kontrollieren, ob die Katze nicht versehentlich wo eingesperrt wurde.
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
78
Hoffe kastriert - sonst könnte sie einen Kater kennengelernt haben der ihr den Kopf verdreht hat.
 
Thema:

Katze länger weg als jemals zuvor

Katze länger weg als jemals zuvor - Ähnliche Themen

  • Wie lange Katzen allein lassen?

    Wie lange Katzen allein lassen?: Hallo Ihr Lieben, bis gerade habe ich mich halbtot gesucht, weil ich der festen Überzeugung bin, dass es so einen Thread schon gibt - aber ich...
  • Wie lange 13 W alte Katze alleine lassen?

    Wie lange 13 W alte Katze alleine lassen?: Hallo, wir bekommen im Januar eine 13 Wochen alte Russisch Blau. Sie wird ca. um die 6 Monate, natürlich nach der Kastration und je nach Wesen zum...
  • 4 Monate im Ausland - was mache ich mit meinen Katzen

    4 Monate im Ausland - was mache ich mit meinen Katzen: Hallo ihr lieben. ich bin ab März 4 Monate im Ausland, ich weiß nicht was ich mit meinen 2 Katzen machen soll. Ich habe schon nach mehreren...
  • Katze ist zum ersten mal länger weg

    Katze ist zum ersten mal länger weg: Hallo! Seit dem gestern, dem 19. Mai spurlos verschwunden. Sie ist eine absolute Freigängerin und ist sterilisiert. Unsere Katze ist extrem...
  • Bald längere Abstinenz. Wie Katzen alleine lassen?

    Bald längere Abstinenz. Wie Katzen alleine lassen?: Hallo ihrs :) Ich stehe demnächst vor einem kleinen Problem. (Oder vielleicht ist es auch keins und ich mache es mir einfach....) Ich muss...
  • Bald längere Abstinenz. Wie Katzen alleine lassen? - Ähnliche Themen

  • Wie lange Katzen allein lassen?

    Wie lange Katzen allein lassen?: Hallo Ihr Lieben, bis gerade habe ich mich halbtot gesucht, weil ich der festen Überzeugung bin, dass es so einen Thread schon gibt - aber ich...
  • Wie lange 13 W alte Katze alleine lassen?

    Wie lange 13 W alte Katze alleine lassen?: Hallo, wir bekommen im Januar eine 13 Wochen alte Russisch Blau. Sie wird ca. um die 6 Monate, natürlich nach der Kastration und je nach Wesen zum...
  • 4 Monate im Ausland - was mache ich mit meinen Katzen

    4 Monate im Ausland - was mache ich mit meinen Katzen: Hallo ihr lieben. ich bin ab März 4 Monate im Ausland, ich weiß nicht was ich mit meinen 2 Katzen machen soll. Ich habe schon nach mehreren...
  • Katze ist zum ersten mal länger weg

    Katze ist zum ersten mal länger weg: Hallo! Seit dem gestern, dem 19. Mai spurlos verschwunden. Sie ist eine absolute Freigängerin und ist sterilisiert. Unsere Katze ist extrem...
  • Bald längere Abstinenz. Wie Katzen alleine lassen?

    Bald längere Abstinenz. Wie Katzen alleine lassen?: Hallo ihrs :) Ich stehe demnächst vor einem kleinen Problem. (Oder vielleicht ist es auch keins und ich mache es mir einfach....) Ich muss...