Y
yung rawi
- Reaktionen
- 0
Wir haben jetzt seit fast 1,5 Jahren 2 Zuchtkatzen. Obwohl sie vom selben Züchter kommen und Geschwister sind, unterscheiden sie sich charakterlich enorm voneinander. das kleine weibchen ist viel neugieriger und eher draußen unterwegs, während das Männchen oft schon nach ein paar Minuten wieder bittend vor der Tür steht und wieder rein will. Normalerweise reagieren beide auch auf rufe oder das klappern mit ihrem essen, sie sind also generell stark auf uns bezogen.
Vor ungefähr
36 stunden haben wir beide dann abends rausgelassen, einige stunden später (bevor wir schlafen gegangen sind) kam allerdings nur er wieder rein. wir haben uns keine großen gedanken gemacht, weil sie schon öfters eine Nacht draußen verbracht hat. allerdings ist sie sonst immer morgens früh wieder aufgetaucht. Dieses mal ist anscheinend irgendetwas schief gelaufen, denn seit dem haben wir sie nicht mehr gesehen. Nun machen wir uns natürlich große sorgen, denn:
1. Sie war noch nie ansatzweise so lange weg und hat sich sonst auch nie wirklich vom Grundstück runter getraut.
2. Liegt unser Grundstück ziemlich zentral in der Stadt, weshalb sie von unserer Stichstraße schnell auf eine dicht gefahrene Straße gelangen könnte. Zusätzlich grenzt unser Garten mit einer steilen böschung an einen größeren Fluss. Es gibt dort zwar einen Zaun, aber unter dem hat sie sich bereits mehrfach durchgequetscht und aus der Oker getrunken.
Wir halten es für möglich, dass sie nachts in den Fluss oder dem Verkehr zum Opfer gefallen sein könnte. Wir kennen natürlich Geschichten von Katzen, die nach einigen Tagen von großen Touren zurückgekehrt sind, allerdings würde so etwas nicht zu ihr passen. Außerdem regnet es seitdem sie weg ist praktisch durchgängig, sie hätte keinen Grund, länger draußen zu bleiben.
Ich weiß, es ist relativ lang geworden, ich hoffe ihr hattet trotzdem die Ausdauer, alles zu lesen und könnt uns jetzt beraten.
Vor ungefähr
1. Sie war noch nie ansatzweise so lange weg und hat sich sonst auch nie wirklich vom Grundstück runter getraut.
2. Liegt unser Grundstück ziemlich zentral in der Stadt, weshalb sie von unserer Stichstraße schnell auf eine dicht gefahrene Straße gelangen könnte. Zusätzlich grenzt unser Garten mit einer steilen böschung an einen größeren Fluss. Es gibt dort zwar einen Zaun, aber unter dem hat sie sich bereits mehrfach durchgequetscht und aus der Oker getrunken.
Wir halten es für möglich, dass sie nachts in den Fluss oder dem Verkehr zum Opfer gefallen sein könnte. Wir kennen natürlich Geschichten von Katzen, die nach einigen Tagen von großen Touren zurückgekehrt sind, allerdings würde so etwas nicht zu ihr passen. Außerdem regnet es seitdem sie weg ist praktisch durchgängig, sie hätte keinen Grund, länger draußen zu bleiben.
Ich weiß, es ist relativ lang geworden, ich hoffe ihr hattet trotzdem die Ausdauer, alles zu lesen und könnt uns jetzt beraten.