campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe

Diskutiere campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Heyyy, Ich hab mal so ne frage... Ich firstmöchte mir in ca 3 Wochen campbellzwerghamster anschaffen, aber 2 Weibchen. Ich frage mich nur welche...
H

Hamster(^o^)

Registriert seit
30.09.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Heyyy,
Ich hab mal so ne frage...
Ich
möchte mir in ca 3 Wochen campbellzwerghamster anschaffen, aber 2 Weibchen. Ich frage mich nur welche käfiggröße ich brauche..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
30.09.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe . Dort wird jeder fündig!
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
1.363
Reaktionen
24
Diese Antwort ist wie immer, der Käfig muss so groß wie möglich sein und es muss ein artgerechter zweier Käfig da sein falls die Gruppenhaltung nicht funktioniert.
Gruppenhaltung bei Hamstern gehört nur in absolut erfahrene Hände, niemals in die Hände von Anfängern.
Nimm es mir nicht übel aber wenn du schon fragen musst wie groß der Käfig sein soll würde ich von der Gruppenhaltung Abstand nehmen und nur ein Tier halten.
Woher kommst du die Hamster?
Bitte niemals aus dem Zooladen, das sind niemals reine Campbell Hamster sondern immer Hybriden, artreine Campbells gibt es nur noch bei wenigen seriösen Züchtern zu kriegen und die beraten in der Regel sehr intensiv über die nötige Haltung und geben solche Tiere auch nicht an Anfänger ab.
Lass dich also am besten bei einem seriösen (!!!!!) Züchter beraten bevor du dich für die Gruppenhaltung entscheidest, das ist nämlich echt nicht einfach.
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
2.505
Reaktionen
0
Hallo Hamster(^o^), willkommen im Forum!
Ich kann mich cherry-lein nur anschliessen. Zwerghamster zu zweit oder gar in Gruppen zu halten ist keinesfalls ratsam. Meist sind Beissereien, im schlimmsten Fall sogar mit Todesfolgen, leider vorprogrammiert.
Meines Wissen sollte die Käfiggrösse für einen Zwerghamster mindestens 1m x 50cm Grundfläche betragen. Dabei handelt es sich jedoch nur um das absolute Mindestmass, welches jedoch den Bedürfnissen des kleinen Fellpopo noch lange nicht gerecht werden kann. Generell gilt je grösser und abwechslungsreicher, umso besser!
 
Thema:

campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe

campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe - Ähnliche Themen

  • Gruppenhaltung bei Zwerghamstern

    Gruppenhaltung bei Zwerghamstern: Huhu! Immer wieder kommt im Hamsterbereich die Frage nach der Gruppenhaltung von Zwerghamstern auf. Schon länger ist die Aussage, dass alle...
  • Campbell Hamster - Gruppenhaltung 2 und mehr...!?

    Campbell Hamster - Gruppenhaltung 2 und mehr...!?: Hey Leute, immer wieder lese ich in Artikel über Hamster, dass die Campbell Hamster wohl sozialer sind und auch in Gruppen leben können. Auf...
  • Gruppenhaltung Mittelhamster

    Gruppenhaltung Mittelhamster: Hey ihr! Ich habe zur Zeit aus einem Notfall sechs Mittelhamster hier sitzen, getrennt in zwei Gruppen (3 Männchen und 3 Weibchen). Es handelt...
  • Frage zur Gruppenhaltung von Campbell Zwerghamstern

    Frage zur Gruppenhaltung von Campbell Zwerghamstern: Huhu, da mich die Campbell Zwerghamster sehr intressieren, hätte ich einige Frage zu Ihnen. Ich hatte noch nie einen (bisher Goldhamster und...
  • Wichtige Frage!!! (Gruppenhaltung)

    Wichtige Frage!!! (Gruppenhaltung): Hey :) Ich bin gerade beim Info lesen wegen Dsungarischen Hamstern. Hier steht das man sie auch Paar weise bzw. in Gruppen halten kann. Habe aber...
  • Wichtige Frage!!! (Gruppenhaltung) - Ähnliche Themen

  • Gruppenhaltung bei Zwerghamstern

    Gruppenhaltung bei Zwerghamstern: Huhu! Immer wieder kommt im Hamsterbereich die Frage nach der Gruppenhaltung von Zwerghamstern auf. Schon länger ist die Aussage, dass alle...
  • Campbell Hamster - Gruppenhaltung 2 und mehr...!?

    Campbell Hamster - Gruppenhaltung 2 und mehr...!?: Hey Leute, immer wieder lese ich in Artikel über Hamster, dass die Campbell Hamster wohl sozialer sind und auch in Gruppen leben können. Auf...
  • Gruppenhaltung Mittelhamster

    Gruppenhaltung Mittelhamster: Hey ihr! Ich habe zur Zeit aus einem Notfall sechs Mittelhamster hier sitzen, getrennt in zwei Gruppen (3 Männchen und 3 Weibchen). Es handelt...
  • Frage zur Gruppenhaltung von Campbell Zwerghamstern

    Frage zur Gruppenhaltung von Campbell Zwerghamstern: Huhu, da mich die Campbell Zwerghamster sehr intressieren, hätte ich einige Frage zu Ihnen. Ich hatte noch nie einen (bisher Goldhamster und...
  • Wichtige Frage!!! (Gruppenhaltung)

    Wichtige Frage!!! (Gruppenhaltung): Hey :) Ich bin gerade beim Info lesen wegen Dsungarischen Hamstern. Hier steht das man sie auch Paar weise bzw. in Gruppen halten kann. Habe aber...