Hundetricks / Kunststücke

Diskutiere Hundetricks / Kunststücke im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi habe meinem Hund bereits einige Kunststücke beibringen können. hat zur Folge dass sie allgemein besser auf mich reagiert und ich sie , für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
felida

felida

Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
170
Reaktionen
0
Hi

habe meinem Hund bereits einige Kunststücke beibringen können.
hat zur Folge dass sie allgemein besser auf mich reagiert und ich sie , für die Zeit , die ich sie bereits habe, mehr
auf mich beziehen kann, wenn was ist.
(unser problem bleibt davon leider verschont)

Frage nun, wer ist bereit sein Wissen, wie man einem hund Kunststücke beibringt, weiterzugeben?

Sitz, Platz, Fuss, bleib...... sind grundgehorsam, die kann sie mittlerweile (einigermassen) (Erinnerung: mit 5 Monaten aus dem tierheim, konnte nix, jetzt 9 monate)
aber gib 5, drehen: rechts links, winken, müde (sie legt sich dann um, da ich toter hund oder Peng nicht mag!!!!!), Slalom, über Geräte gehen, und dann ist eigentlich auch schon Ende, da ich nicht weis, wie ich ihr verschiedenes wie z.Bsp. schäm dich, rollen........... beibringen kann. ???
 
18.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
RobbyVL

RobbyVL

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
486
Reaktionen
0
Hi

habe meinem Hund bereits einige Kunststücke beibringen können.
hat zur Folge dass sie allgemein besser auf mich reagiert und ich sie , für die Zeit , die ich sie bereits habe, mehr auf mich beziehen kann, wenn was ist.
(unser problem bleibt davon leider verschont)

Frage nun, wer ist bereit sein Wissen, wie man einem hund Kunststücke beibringt, weiterzugeben?

Sitz, Platz, Fuss, bleib...... sind grundgehorsam, die kann sie mittlerweile (einigermassen) (Erinnerung: mit 5 Monaten aus dem tierheim, konnte nix, jetzt 9 monate)
aber gib 5, drehen: rechts links, winken, müde (sie legt sich dann um, da ich toter hund oder Peng nicht mag!!!!!), Slalom, über Geräte gehen, und dann ist eigentlich auch schon Ende, da ich nicht weis, wie ich ihr verschiedenes wie z.Bsp. schäm dich, rollen........... beibringen kann. ???

Rollen ist einfach, lass den Hund Platz machen und zieh das Leckerli rechts vor der Schnauze über Kopf und schon dreht sich der Hund auf den Rücken.;)
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Wie sieht es denn mit was sinnvollem wie apportieren aus?
Wenn du Interesse hast beschreibe ich dir wie man vorgeht.
 
felida

felida

Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
170
Reaktionen
0
hi

@ robby vl

danke , werde rollen gleich mal testen

komm grad aus dem Garten, haben "8" (slalom durch die beine) geübt. mit spielzeug in der hand ging´s super ;)

@ ricalein
sinnvoll soll´s auch sein, da geb ich dir recht. apportieren funktioniert einigermassen, soll heissen zu 50% bringt sie´s, die restlichen % kommt sie alleine oder lässt es fallen. :roll:
wenn wir am rhein sind, bringt sie´s stöckchen auf jeden Fall zu mir.


auf jeden Fall möchte ich ihr noch Dinge beibringen, wie "aufräumen" also etwas irgendwo reinlegen, oder ´s handy etc. aufheben und in die hand geben.

(stell ich mir grad so schön vor: lieg auf der couch das telefon klingelt und der hundi bringst..... :clap:) ........ spass beiseite, das steht irgendwann mal auf dem programm.
erst die wichtigen dinge: warum ich keinen affentanz an der leine wg. eines anderen hundes machen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bild mir ein, wenn ich ihr das eine oder andere oder auch mehr beibringen kann, kann ich sie besser auf mich fixieren. auf jeden Fall läuft sie bereits beim spaziergang (frei) nicht mehr 10m vor mir, sondern nur noch 2 - 3 und meist hinter mir. auch auf der treppe hoch zur wohnung bleibt sie hinter mir, auchwenn der kater vor uns die treppe hochfliegt. kann sie selbst dann zu 80% im sitz halten....... (es wird besser:))

guggst du auch: nur wird leider nicht erklärt,wie man diese Erfolge erziehlt, ausser man kauft das buch.....hohoho
http://www.hunde-spiele.de/
 
Icecube

Icecube

Registriert seit
15.05.2007
Beiträge
1.367
Reaktionen
0
Kannst es doch auch mal mit Clickern probieren
 
felida

felida

Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
170
Reaktionen
0
out takes

wir clickern auch.............:uups:aber meistens vergesse ich das ding.


also rollen haben wir gerade mal geübt. leider steht sie wieder auf, wenn ich das leckerli über den kopf ziehen will.

ich lege sie in´s "müde" (toter hund :(), dann dreht sie sich .

üben üben üben.......

ach ja kriechen haben wir auch probiert. dabei ist sie mir voll auf den finger getappt. autsch

witzig auch,wenn sie merkt ich verlange ihr die gelernten kunststücke ab, dann wirft sie sich hin und macht irgendwie sitzplatzmüdepfötchen in einem, dabei hatte ich noch gar nichts gesagt . ! streber! :eusa_doh:
 
Brenda

Brenda

Registriert seit
29.04.2007
Beiträge
358
Reaktionen
0
Hallo Felida!

Hier ist eine tolle Seite mit Anregungen. Das gibt es auch als Buch. Dennoch finde ich sind auch einige Sachen auf der HP gut erklärt. Vielleicht findest Du etwas für euch.
http://www.spass-mit-hund.de

Ich hatte das schon mal in einem anderen Thread angegeben, find ihn aber nicht mehr.

Gruß Bianka
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
witzig auch,wenn sie merkt ich verlange ihr die gelernten kunststücke ab, dann wirft sie sich hin und macht irgendwie sitzplatzmüdepfötchen in einem, dabei hatte ich noch gar nichts gesagt . ! streber! :eusa_doh:
Das ist doch toll, damit zeigt dir dein Hund das im die Sachen Freude machen und das er gerne mit dir übt.
 
S

Sarinah

Registriert seit
14.12.2006
Beiträge
846
Reaktionen
0
Ich bin da mal wieder etwas negativer:roll:
Sobald meiner merkt, dass es an irgendwelche Übungen geht ist er auch sofort dabei und spult sein komplettes Programm ab, ohne dass ich was gesagt habe. Er kommt dann z.B. angerannt, setzt sich, fuchtelt abwechselnd mit den Pfötchen herum, legt sich hin, springt wieder ins Sitz und sabbert, sabbert, sabbert:lol:
Ich denke, dass er das Programm abspult, weil er ganz schnell heraus finden will, wofür es ein Leckerchen gibt:angel:
 
felida

felida

Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
170
Reaktionen
0
ja genau :D
die kleinen süssen streber, immer nur scharf auf leckerlie oder spielzeug.

hab mir so einen schleuderball (lange stange, ball drin) gekauft.

was soll ich sagen. ? der brävste und glückste hund , nur weil sie das ding fangen will. ( ach ja, jetzt kann sie auch endlich die dinge direkt mit dem Fang fangen (super satz) udn guggt net erstaunt hinterher. :clap:


soooooooooooooo geil!

I´m so happy!!!!!!!!!

endlich Erfolge!!!!!!!!!!!!!!! angesichts unseres Problems (anderer Thraid) :-(

dumm nur, wenn man mit dem schleuderding einen hasen trifft, der dann aufspringt :uups:
jo hab mich dann mal 2 minuten in den Schatten gesetzt, bis sie wieder kam.

anschliesend gelobt: iss ja wiedergekommen udn weiter Kunststücke, damit mach ich sie fertig ....:evil:........ mach nur spass.

aber der zweck heiligt die mittel, jetzt kann ich sie ENDLICH mehr auf mich fixieren. und nach so einem Spaziergang oder Spassstunde im Garten ist sie richtig platt und ausgeglichen.

(bis uns ein Hund frontal und angeleint entgegenkommt. ) aber die hoffnung stirbt zuletzt. :roll:


geil geil geil:081:
 
felida

felida

Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
170
Reaktionen
0
hochmut vor dem fall

jo

jetzt haben wir den dusseligen Ball verloren,; die als Ersatz gekauften Bälle in einer angesagten tierzubehörkette haben nicht wirklich lange gehalten.:evil:

also lassen wir das erst mal.

und es kommt, was kommen musste: und was ich woanders gehört habe :039: (hi dog heart), ohne Leckerli oder Spielzeug hast du ein Problem.

Rischtisch; und zack war ich uninteressant. :085:

Jetzt muss ich wieder von vorne anfangen, (na ja so ähnlich).......



Ps.: wie bring ich ihr bei etwas in einen Korb o.ä. zu legen?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Florian und Jack

Registriert seit
02.02.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Weiß wer wie man einem hund beibringt das man ihm etwas bringt tuch oder handy oder so oder wie man ihm beibringt müll in den müll zu schmeißen
oder irgendwelche anderen tricks meiner kann jetzt sitz platz rolle pfote fuß mit beiden pfoten hop also springen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hi

habe meinem Hund bereits einige Kunststücke beibringen können.
hat zur Folge dass sie allgemein besser auf mich reagiert und ich sie , für die Zeit , die ich sie bereits habe, mehr auf mich beziehen kann, wenn was ist.
(unser problem bleibt davon leider verschont)

Frage nun, wer ist bereit sein Wissen, wie man einem hund Kunststücke beibringt, weiterzugeben?

Sitz, Platz, Fuss, bleib...... sind grundgehorsam, die kann sie mittlerweile (einigermassen) (Erinnerung: mit 5 Monaten aus dem tierheim, konnte nix, jetzt 9 monate)
aber gib 5, drehen: rechts links, winken, müde (sie legt sich dann um, da ich toter hund oder Peng nicht mag!!!!!), Slalom, über Geräte gehen, und dann ist eigentlich auch schon Ende, da ich nicht weis, wie ich ihr verschiedenes wie z.Bsp. schäm dich, rollen........... beibringen kann. ???

wie hast du ihm schäm dich beigebracht
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hi

habe meinem Hund bereits einige Kunststücke beibringen können.
hat zur Folge dass sie allgemein besser auf mich reagiert und ich sie , für die Zeit , die ich sie bereits habe, mehr auf mich beziehen kann, wenn was ist.
(unser problem bleibt davon leider verschont)

Frage nun, wer ist bereit sein Wissen, wie man einem hund Kunststücke beibringt, weiterzugeben?

Sitz, Platz, Fuss, bleib...... sind grundgehorsam, die kann sie mittlerweile (einigermassen) (Erinnerung: mit 5 Monaten aus dem tierheim, konnte nix, jetzt 9 monate)
aber gib 5, drehen: rechts links, winken, müde (sie legt sich dann um, da ich toter hund oder Peng nicht mag!!!!!), Slalom, über Geräte gehen, und dann ist eigentlich auch schon Ende, da ich nicht weis, wie ich ihr verschiedenes wie z.Bsp. schäm dich, rollen........... beibringen kann. ???

wie hast du ihm schäm dich beigebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anemone

Guest
hi
schäm dich ist eigentlich ganz einfach.....kleb deinen Hund ein Sticker oder Klebeband auf die Nase.Dein Hund wird das eher nich mögen und und probieren das abzustreifen. dann musst du eigentlich nur noch schäm dich und leckerli nebenbei geben und bissl üben und irgendwann kann er das dann...

nagut mein Hund macht schäm dich nicht richtig :D er macht nur kurz schäm dich und hält die Pfote nicht wirklich an seiner Schnauze...naja wa^^

aber mein Hund is auch nicht anders....totaler Streber muss immer erst alles zeigen was er kann obwohl ich nichts gesagt hab... *so ein dösel* :D
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
hi
schäm dich ist eigentlich ganz einfach.....kleb deinen Hund ein Sticker oder Klebeband auf die Nase.Dein Hund wird das eher nich mögen und und probieren das abzustreifen. dann musst du eigentlich nur noch schäm dich und leckerli nebenbei geben und bissl üben und irgendwann kann er das dann...

nagut mein Hund macht schäm dich nicht richtig :D er macht nur kurz schäm dich und hält die Pfote nicht wirklich an seiner Schnauze...naja wa^^

aber mein Hund is auch nicht anders....totaler Streber muss immer erst alles zeigen was er kann obwohl ich nichts gesagt hab... *so ein dösel* :D
Hallo Anemone
Ich finde es nicht gerade toll dem Hund eine stück Klebeband oder Ähnliches auf die Nase zu Kleben. Das geht bestimmt auch mit angenehmeren Hilfen.
Das dein Hund Sachen macht ohne das du ihn dazu aufforderst zeigt eigentlich das er eine Belohnung haben möchte.
 
D

DesiKnaller

Registriert seit
07.10.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Koennen eure Hunde eig schwimmen?? ich mein trainiert ihr sie da auch oder eher nicht?? Ich hab da so eine Hundefrage, meine beste freundin (dorina) hat nen hund namens alisseo! Sie weiss zwar, dass ihr hund gscheid is, aber darum gehts ned! Einmal is ihr hund einem LKW hinterhergrannt, an was kann das liegen?
 
Annika-17

Annika-17

Registriert seit
08.08.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
Einmal is ihr hund einem LKW hinterhergrannt, an was kann das liegen?
Jagdtrieb vielleicht? Hunde mit Jagdinstinkg rennen hinter allem möglichen hinterher, was sich weg bewegt, oft auch hinter Autos.

Das Schwimmen habe ich persönlich nicht speziell trainiert. Bin einfach den Sommer über regelmäßig mit den Hunden zusammen an den See gegangen, zum Schwimmen. Nach und nach wurde die Ausdauer immer besser - nicht nur bei den Hunden... :mrgreen:
 
G

Gaiohovawart

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hab mal noch eine Frage zu einem Trick:

Wie lerne ich meinem Hovawart, dass er ein Leckerli fangen kann? Ich will es ihm zu werfen und er soll es dann fangen... er ist zwar erst 5 Monate alt, aber vielleicht kann man ihm das schon beibringen... weiss jemand wie???:eusa_think::eusa_think::eusa_think:
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Hallo Gaiohovawart
Sei bitte mit solchen Spielchen vorsichtig so lange dein Hund noch so jung ist, an sonsten ist das reine Übungssache die du auf kurze Entfernung beginnen solltest.
Lass deinen Hund sehen was du in der Hand hast und wirf es ihm so zu das er sehen kann wie es fliegt. Achte darauf das er dafür nicht in die Luft springen muss, er soll sich ja schließlich nicht verletzen und auch nicht verschlucken.
Also bitte mit Vorsicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundetricks / Kunststücke

Hundetricks / Kunststücke - Ähnliche Themen

  • Hundetricks...

    Hundetricks...: Ich hoffe, das Thread gibts noch nicht? Also hallo erstmal, Leute :) Mich würde es interessieren, was für so Tricks eure Hunde kann. Vielleicht...
  • Hundetricks;)

    Hundetricks;): Hallo, ich will mit meinem Hund Hundetricks üben er ist 11 Jahre aber kann noch viel lernen jetzt hat er schon Pfötchen vor ein paar Tagen...
  • Lustiger Hundetrick gesucht

    Lustiger Hundetrick gesucht: Hallo an alle, ich passe demnächst 5 Tage auf den Hund meiner Tante auf. Wenn sie wieder kommt würde ich sie gerne damit überraschen, dass ich ihr...
  • Hundetricks

    Hundetricks: Ich möchte meinem Hund gerne etwas beibringen. Das was er bis jetzt kann ist Sitz, Platz, gib Pfote, Sich auf den Rücken legen, Fuß(mit/ohne)...
  • Hundetricks

    Hundetricks: Heyho ... :) also ich weiss jetzt leider gar nicht ob ich hier richtig bin .. aber . ich hab jetzt seit 11 monaten einen briad ... er ist ein rüde...
  • Hundetricks - Ähnliche Themen

  • Hundetricks...

    Hundetricks...: Ich hoffe, das Thread gibts noch nicht? Also hallo erstmal, Leute :) Mich würde es interessieren, was für so Tricks eure Hunde kann. Vielleicht...
  • Hundetricks;)

    Hundetricks;): Hallo, ich will mit meinem Hund Hundetricks üben er ist 11 Jahre aber kann noch viel lernen jetzt hat er schon Pfötchen vor ein paar Tagen...
  • Lustiger Hundetrick gesucht

    Lustiger Hundetrick gesucht: Hallo an alle, ich passe demnächst 5 Tage auf den Hund meiner Tante auf. Wenn sie wieder kommt würde ich sie gerne damit überraschen, dass ich ihr...
  • Hundetricks

    Hundetricks: Ich möchte meinem Hund gerne etwas beibringen. Das was er bis jetzt kann ist Sitz, Platz, gib Pfote, Sich auf den Rücken legen, Fuß(mit/ohne)...
  • Hundetricks

    Hundetricks: Heyho ... :) also ich weiss jetzt leider gar nicht ob ich hier richtig bin .. aber . ich hab jetzt seit 11 monaten einen briad ... er ist ein rüde...