Was ist das für eine Art?

Diskutiere Was ist das für eine Art? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, wir graben gerade unseren Garten um firstund haben diesen Sakamanda entdeckt. Kann mir jemand sagen was das für eine Art ist? Er hat einen...
Jacky83

Jacky83

Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
595
Reaktionen
161
Hallo, wir graben gerade unseren Garten um
und haben diesen Sakamanda entdeckt. Kann mir jemand sagen was das für eine Art ist? Er hat einen Orangenen Bauch. Lg Jacky
 

Anhänge

03.10.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Dieter zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
821
Reaktionen
193
Salamander.....der ist selten UND geschützt.
 
Jacky83

Jacky83

Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
595
Reaktionen
161
Ja ich weiß das es ein Salamander ist aber welche Art?
 
A

A-Fritz

Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
1.396
Reaktionen
111
Hallo,
ich glaube nicht , dass es ein Salamander ist ,
sondern es sich bei diesem Lurch , um einen Kammmolch / Triturus carnifex handelt .

Kammmolche – Wikipedia

Fritz
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
954
Reaktionen
84
Es handelt sich hier NICHT um einen Salamander sondern um einen Molch in Landtracht. Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Bergmolch, dafür spräche auch der orangene Bauch.

So oder so: Alle heimischen Amphibien stehen unter Naturschutz. Bitte sorgt dafür, dass im Garten Falllaub o.ä. für ihn als Überwinterungsquartier bereitsteht.
 
Thema:

Was ist das für eine Art?