Brauche bitte Hilfe

Diskutiere Brauche bitte Hilfe im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich habe mein Meerschweinchen (4-5 Jahre alt firstso im Gehege auf gefunden was soll ich tun und weiß jemand was es sein könnte.? Bitte um...
A

Angeliue.S20

Reaktionen
0
Hallo ich habe mein Meerschweinchen (4-5 Jahre alt
so im Gehege auf gefunden was soll ich tun und weiß jemand was es sein könnte.? Bitte um schnelle Hilfe. Danke im Voraus.
30D96FBF-5B52-43E7-9B12-543479F8B640.jpeg

03.10.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
91
Bitte noch heute zu einem Notfall Tierarzt fahren.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
109
Auf den ersten Blick würde ich sagen, das war mal eine verstopfte Talgdrüse, die sich abgekapselt hat und dann aufgebrochen ist. Normalerweise sollte da aber keine Blut, sondern nur ganz viel Talg rauskommen. So wie es hier aussieht, ist sie vermutlich entartet und es war ein richtiges Geschwür, ob gut- oder bösartig? Oder es war von Anfang an ein Geschwür.

Jedenfalls sollte man damit schnellstmöglichst zum TA, ich hoffe dass ist die TE inzwischen auch schon. Die Wunde muss unbedingt gereinigt und desinfiziert werden und das Tier auch antibiotisch abgedeckt, aber bitte ACHTUNG: Meerschweinchen dürfen kein Penicillin bekommen, für Meerschweinchen sind nur ganz bestimmte Antibiotika geeignet!

Zuletzt bearbeitet:
S

Schweinemama

Reaktionen
57
Wie war es denn beim Tierarzt, das arme TIer hatte sicherlich schmerzen.

Thema:

Brauche bitte Hilfe

Brauche bitte Hilfe - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen frisst nicht mehr

Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?

Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?: Hallo, wir haben uns vor paar Wochen zwei Meerschweinchen (beide weiblich, 4 Monate alt) zugelegt. Wollten daraufhin eigentlich einen Bock dazu...
  • Brauche Tierarzt.

Brauche Tierarzt.: Irgendwas stimmt mit meiner Lizzy nicht, sie macht manchmal komische Geräusche ... Ist mir heute morgen das erste mal aufgefallen. Ich möchte...
  • brauche bitte rat

brauche bitte rat: erst mal hallo ich war gestern mit mein merli beim ta weil sie sehrsehr wenig frisst und mal wieder blähungen hat und er hat sie diesmal geröngt...
  • Herzkrank bitte brauche Hilfe!

Herzkrank bitte brauche Hilfe!: Also ich schildere erst mal meine lage! In den letzten Wochen habe ich festgestellt, das mein Meerschwein Weibchen Lucie (3 Jahre) beim dösen...
  • Herzkrank bitte brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen frisst nicht mehr

Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?

Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?: Hallo, wir haben uns vor paar Wochen zwei Meerschweinchen (beide weiblich, 4 Monate alt) zugelegt. Wollten daraufhin eigentlich einen Bock dazu...
  • Brauche Tierarzt.

Brauche Tierarzt.: Irgendwas stimmt mit meiner Lizzy nicht, sie macht manchmal komische Geräusche ... Ist mir heute morgen das erste mal aufgefallen. Ich möchte...
  • brauche bitte rat

brauche bitte rat: erst mal hallo ich war gestern mit mein merli beim ta weil sie sehrsehr wenig frisst und mal wieder blähungen hat und er hat sie diesmal geröngt...
  • Herzkrank bitte brauche Hilfe!

Herzkrank bitte brauche Hilfe!: Also ich schildere erst mal meine lage! In den letzten Wochen habe ich festgestellt, das mein Meerschwein Weibchen Lucie (3 Jahre) beim dösen...