Kaninchen im Winter draußen

Diskutiere Kaninchen im Winter draußen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
P

pauli.nins

Reaktionen
0
Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur Zeit noch alleine in einer Gitter-Voliere. Aus verschiedenen Gründen kann ich sie nicht
vergesellschaften, aber es ist in Planung. im warmen Gehege der zwerge ist leider nicht genug Platz für alle 3, weshalb die VG auch noch etwas schwierig ist.
Ich wohne in einer sehr kalten Region, wo es im Winter auch mal bis zu -25 Grad hat. der süße neuseeländer ist den ertsen Winter bei mir, darum hatte ich das Problem noch nie. Ich würde ihn gerne reinholen, weil er sonst nur seine Schutzhütte hätte, was natürlich nicht ausreicht ( z.B. zum Warmlaufen) . In dem Raum hätte er dann ca 4-5,5 Quadratmetrer Platz. noch hat es bei uns ungefähr 10-15 Grad (tagsüber) draußen. was denkt ihr, wann soll ich ihn ins Haus holen?
LG Paula und ihre Kaninchen

04.10.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

A-Fritz

Reaktionen
60
Grundsätzlich ist es für Kaninchen auch möglich , den Winter auch bei niedrigen Graden draußen zu verbringen,
nur wäre es wichtig , für eine warme Schutzhütte und einen isolierten Schlafraum zu sorgen.
Allerdings sollten sich die Tiere langsam an ihre Umweltbedingungen gewöhnen können.

Fritz.

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
102
Wie viel qm haben die beiden anderen?

S

Snobilikat

Reaktionen
7
Bei mir wäre es für die Kaninchen auch der erste Winter, den sie überstehen. Ist es wirklich in Ordnung, sie den ganzen Winter draußen zu lassen. Hab da irgendwie Angst, dass die das nicht aushalten oder in der Kälte leiden.

A

A-Fritz

Reaktionen
60
Bei mir wäre es für die Kaninchen auch der erste Winter, den sie überstehen. Ist es wirklich in Ordnung, sie den ganzen Winter draußen zu lassen. Hab da irgendwie Angst, dass die das nicht aushalten oder in der Kälte leiden.
Das ist unbegründet , bei gut isoliertem und gepolstertem Schlafraum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laury CoBo
Thema:

Kaninchen im Winter draußen

Kaninchen im Winter draußen - Ähnliche Themen

• Einzel-Kaninchen im Winter draußen lassen

Einzel-Kaninchen im Winter draußen lassen: Habe ein jetzt 8 Monate alten Rex-Satin-Zwergwidder. Er kommt glaube aus einer Außenhaltung und ist momentan auch draußen (normaler Stall, da wir...
  • Kaninchen im Winter draußen?

Kaninchen im Winter draußen?: Hallo, meine beiden Kaninchen sind zurzeit draußen bei der Kälte. Ich mache den Stall 2-mal in der Woche sauber und tue eine große strohschicht...
  • Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben??

Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben??: Hey! Ich habe zwei Angora Kaninchen im Garten.Ich frage mich ob sie das den ganzen Winter überleben können.Ist es nicht zu kalt??Aber die beiden...
  • Können Kaninchen auch im Winter draußen bleiben?

Können Kaninchen auch im Winter draußen bleiben?: ich habe meine zwergkaninchen immer in der Wohnung gehalten. Seit Mai hab ich sie im Garten in einem Holzstall, mit Außengehege. Also sie können...
  • Kaninchen im Winter draußen

Kaninchen im Winter draußen: Hallo Leute! Meine Kaninchen leben im Winter draußen jetzt ist der erste schnee da und es ist eisigkalt. Muss ich irgendwas beachten damit den...
  • Kaninchen im Winter draußen - Ähnliche Themen

• Einzel-Kaninchen im Winter draußen lassen

Einzel-Kaninchen im Winter draußen lassen: Habe ein jetzt 8 Monate alten Rex-Satin-Zwergwidder. Er kommt glaube aus einer Außenhaltung und ist momentan auch draußen (normaler Stall, da wir...
  • Kaninchen im Winter draußen?

Kaninchen im Winter draußen?: Hallo, meine beiden Kaninchen sind zurzeit draußen bei der Kälte. Ich mache den Stall 2-mal in der Woche sauber und tue eine große strohschicht...
  • Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben??

Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben??: Hey! Ich habe zwei Angora Kaninchen im Garten.Ich frage mich ob sie das den ganzen Winter überleben können.Ist es nicht zu kalt??Aber die beiden...
  • Können Kaninchen auch im Winter draußen bleiben?

Können Kaninchen auch im Winter draußen bleiben?: ich habe meine zwergkaninchen immer in der Wohnung gehalten. Seit Mai hab ich sie im Garten in einem Holzstall, mit Außengehege. Also sie können...
  • Kaninchen im Winter draußen

Kaninchen im Winter draußen: Hallo Leute! Meine Kaninchen leben im Winter draußen jetzt ist der erste schnee da und es ist eisigkalt. Muss ich irgendwas beachten damit den...