Kitten mit Katzenschnupfen

Diskutiere Kitten mit Katzenschnupfen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, seit 17.8.2019 haben wir 2 Kitten aus dem Tierheim geholt, mit behandeltem Katzenschnupfen.So Die firstTierärztin hat dem ganzen nicht viel...
S

Silva1971

Reaktionen
2
Hallo,
seit 17.8.2019 haben wir 2 Kitten aus dem Tierheim geholt, mit behandeltem Katzenschnupfen.So
Die
Tierärztin hat dem ganzen nicht viel beigemessen, sie gab uns FeliGum L-Lysin mit, gebracht hat es nichts.
Heute hab ich den Tierarzt gewechselt, er empfahl mir Interferon-Spritzen, nun haben sie die 1. Spritze weg, hat jemand Erfahrungen inpunkto Wirkung?
Gruss Silva1971

04.10.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
247
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Zur Interferon-Therapie kann ich leider nichts sagen, kenne ich nicht, habe nur davon gehört, soll ganz gut sein, aber vor allem auch teuer.

Ich hatte auch mal einen Notfall-Kitten mit leichtem Katzenschnupfen zur Pflege. Meine Tierärztin hat mir Augentropfen Gent-Ophtal und Enisyl-F zur Immunabwehr empfohlen und damit haben wir das innerhalb einer Woche super in den Griff bekommen.

S

Silva1971

Reaktionen
2
Danke Simpat für deine Tipps, stimmt, billig ist es nicht grad, die Interferonen-Spritzentherapie, aber ich hoffe ja, das es den kleinen 🐱 🐱 was bringt.
Die Ohren sind auch noch entzündet...

L

lovemyrats

Reaktionen
0
Hey, versuch´s doch mal mit CBD-Öl.
Cannabidiol unterstützt das Immunsystem deines Lieblings :)
Selbst bei Allergien, Hauterkrankungen, Schmerzen und vieles mehr kann CBD verwendet werden.
Ich kann euch viel erzählen, aber ich gebe es meinen Ratten selbst. Sie sind viel vitaler und freuen sich auf ihr Tröpfchen "jammie".
Bei - Link entfernt - zum Beispiel kann ich alles empfehlen, die Öle sind alle Apotheken verifiziert und kontrolliert.
Viele Grüße :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Silva1971

Reaktionen
2
Hey, wollte nur mal kurz Bericht erstatten, nach der 2. Interferonspritze läuft das Auge von Jerry nicht mehr und Felix geht's auch besser, auch das Niesen ist fast weg.
Ich hoffe, das morgen nach der letzten Spritze lebenslang Ruhe einkehrt, und somit der Schnupfen nicht mehr chronisch wird.

Thema:

Kitten mit Katzenschnupfen

Kitten mit Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

• Hartnäckiger Katzenschnupfen Kitten

Hartnäckiger Katzenschnupfen Kitten: Hallo, ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen... Wir haben vor drei Wochen zwei kleine Kitten (jetzt ca. 10 - 11 Wochen alt, von...
  • Kitten vielleicht Schnupfen?

Kitten vielleicht Schnupfen?: Hallo ihr Lieben, zuerst einmal, ich weiß, ihr könnt keine Ferndiagnosen abgeben, dennoch suche ich etwas Rat. Also ich hab am Freitag ein Kitten...
  • SDMA - zu hoch?

SDMA - zu hoch?: Hallo, ich habe heute die Blutwerte für mein Kitten bekommen. Die kleine ist gerade mal 4 Monate alt und der SDMA wert liegt bei 20 (max 14...
  • Katzenwelpe "keucht" manchmal beim Spielen

Katzenwelpe "keucht" manchmal beim Spielen: Hallo, meine kleine Maus ist 12 Wochen alt und mir ist aufgefallen, das sie beim Spielen manchmal so eine Art "keuchen" von sich gibt. Kurze...
  • Noch ein kitten im Bauch?

Noch ein kitten im Bauch?: Guten Abend, ich bin noch ganz neu hier. Meine Katze ist vor einem Monat das erste mal Mama geworden. Sie hat 6 kitten bekommen und alle sind...