Kaninchen und Baby

Diskutiere Kaninchen und Baby im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich wollte fragen wer seine Kaninchen drinnen hält und diese im Freilauf in Kontakt mit einem firstBaby kommen. Wir haben...
G

GoldeneBlume

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte fragen wer seine Kaninchen drinnen hält und diese im Freilauf in Kontakt mit einem
Baby kommen.

Wir haben schon ewig 2 Kaninchen und halten sie in einem Gehege im Wohnzimmer mit täglichem Freilauf.

Nun war heute die Großmutter zu Besuch und fand dies sehr befremdlich, da unser Kind durchs Zimmer robbte und die Kaninchen direkt an ihm vorbei hüpften.
Ich habe mir dabei noch nie was schlimmes gedacht.
Wie seht ihr das?

04.10.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
102
Alles gut..solange keine Angst voreinander haben und das Baby die Köttel nicht frisst. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GoldeneBlume
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
19
Im Kaninchenschutz gibt es eine Aktive mit kleinem Kind, Kaninchen und Hund im Haus, alle laufen zusammen rum.
Ich fände da, was mögliche Krankheiten angeht, Hunde und Katzen bedenklicher, finde das aber auch nicht so tragisch. Stärkt das Immunsystem 😉

Ich finde es schön, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen und auch direkt die artgerechte Haltung kennen lernen.

seven

seven

Reaktionen
10
Ich seh´ da auch kein Problem - frag´ mal Ina hier aus dem Forum, deren Tochter ist auch inmitten der Katzen herumgerobbt und ich glaube nicht, dass es ihr geschadet hat ;) Mein Bruder und meine Schwägerin sind nicht zu uns gekommen mit ihren kleinen Mädels, weil wir ja Katzen hatten und die Kinder sich wer weiß was hätten holen können (nun muss man dazu sagen, dass beide es nicht mit Tieren haben, meine Schwägerin noch weniger als mein Bruder...). Inzwischen sind die Mädels 4 und 6 Jahre alt und waren immer noch nicht da; bin mal gespannt, wann sie den Weg zu uns finden (ok, inzwischen hab´ ich ´ne neue Beziehung und "nur noch" zwei Kater statt 6 Katzen...)
Ich denke auch, dass ein früher Kontakt mit (zumal schon vorhandenen) Haustieren keinesfalls verkehrt ist, das stärkt tatsächlich das Immunsystem und kann vielleicht auch Allergien vorbeugen... Seine Kinder in Watte zu packen und am besten mit nix in Berührung kommen zu lassen find´ ich fürchterlich...
(Meine Freundin aus Kindergartenzeiten hat übrigens irgendwann mal mitten auf der Wiese gesessen und genüsslich Kaninchenköttel gegessen, bis jemand gemerkt hat, was sie da tut - sie erfreut sich bis heute bester Gesundheit ;) )
Ich denke, dass Menschen, die nicht so tieraffin sind oder selbst keine Tiere haben, da einfach etwas "pingeliger" sind...

LG seven

• Gefällt mir
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
102
Ich persönlich finds nicht so lecker wenn meine Minis Kaninchenköttel essen ;D
Aber da kann man ja aufpassen bzw öfter saubercmachen und giftig ists ja auch nicht.

• Gefällt mir
S

Snobilikat

Reaktionen
7
Ich finds nicht so schlimm
Du wirst ja sicher aufpassen, dass das Baby nicht unbedingt Köttel isst. Und ansonsten sehe ich da keine so krassen Probleme. Babys kriechen in Haushalten auch da lang, wo die Katze lang läuft. Und das ist doch auch kein Problem

• Gefällt mir
Reaktionen: Hundefreundin12
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
102
Wir haben zb Rennmäuse- wie oft robbt mein Kind durchs Einstreu das daneben fliegt trotz Schutzerhöhung... hab mir n kabellosen Staubsauger gekauftXD

Thema:

Kaninchen und Baby

Kaninchen und Baby - Ähnliche Themen

• Wenn ein Kaninchen stirbt

Wenn ein Kaninchen stirbt: Mich beschäftigt der Fall bei einer Freundin. Die meisten hier kennen sich ja bestimmt besser mit Kaninchenhaltung aus und haben vielleicht Tipps...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Mein Baby Kaninchen hat kleine Probleme !

Mein Baby Kaninchen hat kleine Probleme !: Hallo , ich bin neu hier und muss auch gleich eine Frage stellen. Ich habe am Freitag ein kleines Zwergkaninchen bekommen , bis Freitag war alles...
  • Baby Kaninchen 6 Wochen.

Baby Kaninchen 6 Wochen.: Hey Leute, ich hab eine Frage ich hab seid gestern ein Baby Kaninchen von einer Züchterin abgekauft. Er ist 6 Wochen alt und zuckersüß. ;) Er...
  • Wie viele Kaninchen sollen es sein?

Wie viele Kaninchen sollen es sein?: Hallo, ich habe 2 Zwergkaninchen, männlich (kastriert, 1 Jahr alt) und weiblich (2 Jahre alt). Ich hätte gerne noch ein junges Zwergkaninchen...
  • Wie viele Kaninchen sollen es sein? - Ähnliche Themen

• Wenn ein Kaninchen stirbt

Wenn ein Kaninchen stirbt: Mich beschäftigt der Fall bei einer Freundin. Die meisten hier kennen sich ja bestimmt besser mit Kaninchenhaltung aus und haben vielleicht Tipps...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Mein Baby Kaninchen hat kleine Probleme !

Mein Baby Kaninchen hat kleine Probleme !: Hallo , ich bin neu hier und muss auch gleich eine Frage stellen. Ich habe am Freitag ein kleines Zwergkaninchen bekommen , bis Freitag war alles...
  • Baby Kaninchen 6 Wochen.

Baby Kaninchen 6 Wochen.: Hey Leute, ich hab eine Frage ich hab seid gestern ein Baby Kaninchen von einer Züchterin abgekauft. Er ist 6 Wochen alt und zuckersüß. ;) Er...
  • Wie viele Kaninchen sollen es sein?

Wie viele Kaninchen sollen es sein?: Hallo, ich habe 2 Zwergkaninchen, männlich (kastriert, 1 Jahr alt) und weiblich (2 Jahre alt). Ich hätte gerne noch ein junges Zwergkaninchen...