Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

Diskutiere Zutraulicher Vogel der nicht kreischt? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so firstgros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt...
L

Lucky3212

Reaktionen
0
Hallo

Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so
gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw sehr laut wird wer kann mir da einen Vogel empfehlen ?

Ps bitte kein Wellensittich

Liebe grüße Lucky

04.10.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

A-Fritz

Reaktionen
62
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farlo
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
125
Lebewesen geben nunmal Geräusche von sich.
Vögel scheinen nicht die richtige Tierart für dich zu sein.

gallus

gallus

Reaktionen
7
Einzelhaltung ist bei Krummschnäbeln eh nicht angesagt, sondern immer zu Zweit.
MfG

Foss

Foss

Reaktionen
21
Hallo Lucky,

Papageien und Sittiche sind Schwarmtiere, Einzelhaltung ist sogar per Gesetz verboten, Minimum ist da Paarhaltung. Umso mehr Vögel natürlich umso besser, denn der Mensch kann keinen Artgenossen ersetzen.
Papageien und Sittiche schreien nun einmal, vor allem bei Langeweile und Unterforderung.
Auch in Gruppen und Schwärmen lassen sich durchaus Vögel "schnell" zähmen, wobei es auch immer Individuen geben wird, die ihr Leben lang nicht zahm werden.

Bitte sieh daher von Einzelhaltung ab, sie sind zumeist tolle Beobachtungstiere und fühlen sich erst mit Artgenossen so richtig wohl.

Thema:

Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

Zutraulicher Vogel der nicht kreischt? - Ähnliche Themen

• Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...
  • Warum eigentlich Vögel?

Warum eigentlich Vögel?: Eigentlich eins Frage die mich immer wieder beschäftigt, auch weil ich selbst Interesse an den Tieren habe, vor allen aber wegen ihrer möglichen...