Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?

Diskutiere Hund plötzlich nicht mehr stubenrein? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Es geht wieder um Chihuahua Hündin Bine. Es hat sich nix bei uns geändert. Bis auf vor 2 Tagen. Am Samstag und Sonntag hat sie in die...
I

Isabell N.

Registriert seit
09.09.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo!
Es geht wieder um Chihuahua Hündin Bine.
Es hat sich nix bei uns geändert. Bis auf vor 2 Tagen. Am Samstag und Sonntag hat sie in die Wohnung
gekotet. Einmal in der Nacht und einmal mitten am Tag. Wir gehen am Tag 3 mal mit ihr eine große Runde. Da macht sie immer ihr Geschäft. Zuhause quickt sie morgens ständig rum. Aber nur am Wochenende. Normalerweise von Montag bis Freitag gehen wir um 7:30 Uhr mit ihr. Am Wochenende so gegen 9 Uhr.
Es ist besonders unangenehm, wenn sie alleine war und wir Besuch mitbringen, und dann so etwas zu sehen.
Gibt es ein Erklärung weshalb sie sich so verhält?
LG Isabell
 
06.10.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.635
Reaktionen
191
Hey

Wann genau macht sie denn rein?
Und wann genau wäre denn ihre normale Runde dann gewesen?

Dass sie am Morgen fiept, wenn ihr die Gassirunde um 1,5 Stunden verschiebt, kann schon bedeuten, dass sie einfach schon muss. Wenn man Hunde an fixe Zeiten gewöhnt, gewöhnt sich deren Körper auch daran und dann drückt es eben. Entweder, man hört auf mit den fixen Zeiten oder man hält sie strikt ein, wenn man einen Hund hat, der sich so stark daran gewöhnt.
Hattet ihr die Stubenreinheit mit einem Welpen-WC trainiert?

Das Alleinsein ist sie aber gewohnt und normalerweise bleibt sie dann auch stubenrein?
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Ich würde mir überlegen ob ihr nicht wirklich pünktlich mit dem Hund rausgehen könnt. Es gibt hunde die sind auf die Uhrzeiten trainiert - fast schon minutengenau.

Natürlich kann es sein dass sich mal was verschiebt. Habe auch so einen Rüden, der fängt zu bestimmten Uhrzeiten an zu fiepen. Wir haben ja sogar einen Garten. Aber in den Garten macht er wirklich nur - wenn es gar nicht anders geht. Er ist es gewohnt um die Uhrzeit rauszugehen - geht dann auch ziemlich schnell sein häufchen machen und ist glücklich.
 
Thema:

Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?

Hund plötzlich nicht mehr stubenrein? - Ähnliche Themen

  • Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hey, Also ich habe einen Hund (Tyson) und meine beste Freundin auch (Milow). Und wir dachten uns mal das wir zusammen spazieren gehen und...
  • Hund schnappt plötzlich nach Tochter wenn diese Ihre Periode hat.

    Hund schnappt plötzlich nach Tochter wenn diese Ihre Periode hat.: Wir haben eine Deutsche-Pinscher-Hündin. Sie ist etwas über ein Jahr alt. Mit unserer Tochter (Teenager) spielt sie sehr vertraut und sie ist auch...
  • Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an

    Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an: Unsere Aussie Leo (6 Monate) bellt neuerdings Menschen und teilweise auch Hunde an aber nicht immer. Wenn wir uns mit Leuten unterhalten und...
  • Hündin verhält sich plötzlich komisch

    Hündin verhält sich plötzlich komisch: Meine Hündin Elli knapp zwei Jahre ist im Februar kastriert worden. Seit einer Woche zeigt sie ein Angstverhalten ...Sie pöbelt alle anderen Hunde...
  • Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben

    Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
  • Ähnliche Themen
  • Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hey, Also ich habe einen Hund (Tyson) und meine beste Freundin auch (Milow). Und wir dachten uns mal das wir zusammen spazieren gehen und...
  • Hund schnappt plötzlich nach Tochter wenn diese Ihre Periode hat.

    Hund schnappt plötzlich nach Tochter wenn diese Ihre Periode hat.: Wir haben eine Deutsche-Pinscher-Hündin. Sie ist etwas über ein Jahr alt. Mit unserer Tochter (Teenager) spielt sie sehr vertraut und sie ist auch...
  • Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an

    Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an: Unsere Aussie Leo (6 Monate) bellt neuerdings Menschen und teilweise auch Hunde an aber nicht immer. Wenn wir uns mit Leuten unterhalten und...
  • Hündin verhält sich plötzlich komisch

    Hündin verhält sich plötzlich komisch: Meine Hündin Elli knapp zwei Jahre ist im Februar kastriert worden. Seit einer Woche zeigt sie ein Angstverhalten ...Sie pöbelt alle anderen Hunde...
  • Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben

    Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...