Kitten röchelt

Diskutiere Kitten röchelt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo und einen schönen guten Abend. Seit gestern haben meine Partnerin und ich unsere dritte Katze holt, ein Kitten. Wir haben bereits einen 1...
1

1234Kitten12

Reaktionen
0
Hallo und einen schönen guten Abend.
Seit gestern haben meine Partnerin und ich unsere dritte Katze holt, ein Kitten. Wir haben bereits einen 1 jährigen Kater und ein 6 Monate altes Kitten, doch weil der große kastriert ist, ist er nicht mehr so verspielt. Da haben wir uns ein weiteres Kitten geholt für die kleine und sie nähern sich langsam an. Ich habe viel mit meinem Kater durchgemacht was
Tierarzt besuche angeht.. :/, da er keine normale Atmung hat. Für mich ist das mittlerweile normal geworden und TA findet nichts weiter. Nun.... jetzt fängt unser neues Kitten an zu Röcheln, wenn es schläft.. meine Partnerin meinte, dass der kleine sich so anhört, als wenn er schnarchen tut oder nicht so gut Luft bekommt beim schlafen. Wenn er Aktiv ist, dann ist nichts. Wenn er trinkt, dann unterbricht er immer ganz kurz, schluckt und trinkt weiter normal. Wenn er sich putzt unterbricht er auch und schluckt kurz. Und wenn er schnurrt, dann unterbricht er ebenfalls kurz, schluckt und schnurrt weiter. Meiner Partnerin macht das ein wenig Sorgen, aber meine anderen beiden haben das auch manchmal, gerade mein großer🤔. Aber die beiden sind laut TA gesund, bis auf die kleinen Atmenprobleme meines Katers.
Hinzu kommt, das der kleine Neuling eine ziemlich krumme Mase hat, finde ich. Also das seine Nasenlöcher ungewöhnlich weit unten liegen, sodass er einen minimalen Buckel hat.

Meine Frage wäre jetzt: kennt das jemand von euch? Hat einer das selbe Problem?
Denkt ihr, dass meine Partnerin sich bewusst Sorgen macht?
Sobald Lohn da ist, geht es zum TA... doch ihre Angst ist, das der Neuling bis dahin erstickt oder sowas.. :/.
Kann mir jemand helfen?

Lg, Kitten

06.10.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kitten röchelt . Dort wird jeder fündig!
Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
118
Bitte nicht erst auf den Lohn warten, sondern sofort zum Tierarzt!
Wie alt ist denn das Kitten überhaupt?

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
247
Bekommst du deinen Lohn am 15. oder am Ersten? Schließlich haben wir doch erst Anfang des Monats. Tiere bedeuten Verantwortung, wenn du dir das Bein brichst, wartest du ja auch nicht bis zum ersten, sondern gehst gleich zum Arzt oder nicht? Keiner kann hier hellsehen oder Ferndiagnosen stellen, wenn du das Gefühl hast, dass das Kitten schlecht Luft bekommt, solltest gleich zum Tierarzt gehen. Ich habe 3 Katzen, daher habe ich ein Rücklagenkonto, wo immer eine Notreserve für etwaige Tierarztbesuche ist. Das Geld habe ich auch in meiner Arbeitslosigkeit nicht angerührt.

Kannst du mal ein paar Fotos einstellen, damit man sich ein besseres Bild von der Nase des Kitten machen kann, so ganz weiß ich nicht was du meinst.

1

1234Kitten12

Reaktionen
0
Bekommst du deinen Lohn am 15. oder am Ersten? Schließlich haben wir doch erst Anfang des Monats. Tiere bedeuten Verantwortung, wenn du dir das Bein brichst, wartest du ja auch nicht bis zum ersten, sondern gehst gleich zum Arzt oder nicht? Keiner kann hier hellsehen oder Ferndiagnosen stellen, wenn du das Gefühl hast, dass das Kitten schlecht Luft bekommt, solltest gleich zum Tierarzt gehen. Ich habe 3 Katzen, daher habe ich ein Rücklagenkonto, wo immer eine Notreserve für etwaige Tierarztbesuche ist. Das Geld habe ich auch in meiner Arbeitslosigkeit nicht angerührt.

Kannst du mal ein paar Fotos einstellen, damit man sich ein besseres Bild von der Nase des Kitten machen kann, so ganz weiß ich nicht was du meinst.
Am 15ten. Das mit dem Konto merke ich mir vor, finde ich relativ sehr gut.

Das mit dem Bild kann ich gerne tun.

Nagut, dann... gehe mit dem kleinen Frechdachs mal zum Onkel Doktor. Letzte Nacht hatte ich ihn bei mir und ich muss sagen, dass es sich wie ein schnarchen angehört hatte. Aber meine Partnerin möchte das umgehend abklären lassen. Dann zahle ich die TA Kosten.

Aber danke für beider Antworten. Hätte echt vielleicht gedacht, dass das jemand noch kennt.

Lg, Kitten

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
247
Auf das Rücklagenkonto wird bei mir jeden Monat per Dauerauftrag etwas überwiesen, so kann man leicht etwas automatisch ansparen. Funktioniert meistens besser, als wenn man es sich nur vornimmt, den Monat etwas beiseite zu tun.

Shiria

Shiria

Reaktionen
34
Leider kann keiner sagen, was der Kleine hat. Vielleicht ist es harmlos und er schnarcht wirklich nur - oder es ist ein beginnender infekt, oder es wächst was in der Nase... Lieber früher abklären lassen als zu spät. Finde ich gut dass du damit zum Tierarzt gehst.
Unsere Schnarchen gelegentlichlich auch, aber nur selten und nie laut - manchmal liegen sie aber auch in seltsamen Schlafpositionen. Da haben wir aber auch den Tierarzt draufschauen lassen, dass die Nase frei ist etc.
Das mit dem Konto ist eine gute Idee, habe ich damals angefangen als ich Farbratten hatte - udn habe es jetzt immernoch. Das hilft wirklich - besonders wenn unerwartet was größeres ansteht.

Ich drück die Daumen, dass es nichts erstes ist.
Liebe Grüße,
Shiria

1

1234Kitten12

Reaktionen
0
Vielen lieben Dank, dass ihr so nett seid. Meine Partnerin und ich waren heute beim TA und haben uns für Donnerstag einen Termin geben lassen.

Lg, Kitten

Shiria

Shiria

Reaktionen
34
Hallo,

was ist bei dem Termin rausgekommen? Hoffe ihm gehts gut?

Liebe Grüße,
Shiria

Thema:

Kitten röchelt

Kitten röchelt - Ähnliche Themen

• Main Coon Kitten röchelt!

Main Coon Kitten röchelt!: Hallo zusammen, ich bin seid heute stolze Besitzerin einer Kleinen Main Coon Kitten. Sie ist lt Züchter 11 Wochen alt. Im allgemeinen ist sie...
  • SDMA - zu hoch?

SDMA - zu hoch?: Hallo, ich habe heute die Blutwerte für mein Kitten bekommen. Die kleine ist gerade mal 4 Monate alt und der SDMA wert liegt bei 20 (max 14...
  • Katzenwelpe "keucht" manchmal beim Spielen

Katzenwelpe "keucht" manchmal beim Spielen: Hallo, meine kleine Maus ist 12 Wochen alt und mir ist aufgefallen, das sie beim Spielen manchmal so eine Art "keuchen" von sich gibt. Kurze...
  • Noch ein kitten im Bauch?

Noch ein kitten im Bauch?: Guten Abend, ich bin noch ganz neu hier. Meine Katze ist vor einem Monat das erste mal Mama geworden. Sie hat 6 kitten bekommen und alle sind...
  • Kitten würgt, was kann das sein?

Kitten würgt, was kann das sein?: Hallo liebe Community, Vor zwei Wochen haben wir uns ein Kitten zugelegt. Wir waren natürlich Routinemäßig beim Tierarzt, haben sie impfen...