Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

Diskutiere Knabberstangen fur kaninchen mit holunder im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen firstdurfen und was nicht...
K

Kleefee

Reaktionen
0
Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen
durfen und was nicht jetzt taucht schon das 1ste problem auf meine ma hatt denbeiden so knabberstangen mitgebracht bekommen sie von uns auch doch in den 3er pack meiner ma war 1stick mit holunder obwohl im netzt gesagt wird deristgiftig warum gibt es dann sowas uberhaupt und muss ich mir jetzt sorgen machen weil die beiden einwenig davon gegessen haben ?

07.10.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Alina286

Reaktionen
2
Wenn es handelsübliche Knabberstangen aus dem Tierladen sind, sehe ich kein Problem. Es ist nicht der ganze Holunder, der giftig ist.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
37
Grade wenn es handelsübliche Knabberstangen sind, ist es ein Problem. Diese sind völlig ungeeignet. Zu viel Zucker, zu viel Getreide, zu viel was Kaninchen nicht braucht.

Jr Farm hat Knabberstangen, die man geben kann, aber da hab ich noch keine mit Holunder gesehen.

A

Alina286

Reaktionen
2
Grade wenn es handelsübliche Knabberstangen sind, ist es ein Problem. Diese sind völlig ungeeignet. Zu viel Zucker, zu viel Getreide, zu viel was Kaninchen nicht braucht.

Jr Farm hat Knabberstangen, die man geben kann, aber da hab ich noch keine mit Holunder gesehen.
Es ging ja um den Holunder und ob die giftig sind, nicht darum. Auf jeden Fall sind die sehr zuckerhaltig, aber ich denke sie gibt die nur mal zwischendurch und nicht ständig (hoffe ich zumindest). Da sehe ich kein Problem drin.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
87
Hmm... McLeods Anmerkung, dass diese Stangen dennoch problematisch sind, stimmt aber auch und dass sie es erwähnt ist doch super, weil das eben leider nicht jeder weiß, dass die Dinger nicht so gut für Kaninchen sind.😇

Im Zooladen kann man unbehandelte Sonnenblumenkerne ohne Schale, getrocknete Erbsenflocken, Apfel,- und Bananscheiben kaufen.
Meine stehen dadrauf alle und die sind als Leckerei nicht ungesund.

Liebe Grüße
Susi

Thema:

Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

Knabberstangen fur kaninchen mit holunder - Ähnliche Themen

• knabberstange selbstmachen??

knabberstange selbstmachen??: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob man so knabberstanden oder plätzchen auch für kaninchen selbst machen kann. für hamster kann man...
  • Futterumstellung mit Knabberstangen???

Futterumstellung mit Knabberstangen???: Hallöle, habe mal wieder eine klitzekleine Frage: ;) Und zwar habe ich heute, nach dem tot von Knuffel, einen neuen Partner für meine Ninidame...
  • Knabberstange entdeckt ohne Bisquit oder so ....

Knabberstange entdeckt ohne Bisquit oder so ....: Von Vitakraft, nennt sich Vita Verde und besteht, so wie ich es sehen kann nur aus Kräuter und Möhre :lol:... ich finde sie nicht schlecht da...
  • Knabberstangen

Knabberstangen: Hallo, ich weiß, dass Trofu und all das Zeugs was in Tierhandlungen an Leckerlies ungesund ist und füttere deshlab auch nur Heu und dreimal...
  • Leckerlis oder Knabberstangen selber machen

Leckerlis oder Knabberstangen selber machen: Hallo, ich Backe morgen für meine Schwester zum Geburtstag, Pferdeleckerlis. Da habe ich mich gefragt ob man sowas nicht auf für die Hasen selber...