Kaninchen Zucht

Diskutiere Kaninchen Zucht im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe derzeit ein großes Problem. Ich habe 2 Kaninchen Damen und 2 Kaninchen Herren. Beide sind kastriert. Ich habe vor 2...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Josi123456

Registriert seit
08.10.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Ich habe derzeit ein großes Problem. Ich habe 2 Kaninchen Damen und 2 Kaninchen Herren. Beide sind kastriert. Ich habe vor 2 Monaten meine Kaninchen Dame bei einer bekannten Züchterin decken lassen nach 30 Tagen wurden auch 4 Babys geboren welche nach 7 Tagen leider tot im Nest lagen.
Heute komme ich in den Stall und sehe dass schon wieder ein Nest gebaut wurde;(mit 5 Babys, leider sind 2 schon tot), da mein 2. Rammler (erst letzte Woche kastriert wurde) seine Chance davor genutzt hat. Die lebenden Babys machen leise pieps Geräusche als hätten sie großen Hunger. Ich Weiss diesmal nicht einmal welche der beiden Damen die Mutter ist und ich habe Angst, dass sie sich wieder nicht um ihre Babys kümmert. Es ist ja jetzt auch schon ziemlich kalt draußen. Sie leben zwar in einem großen Stall mit Wärmelampe und einem großen Freigehege aber ich weiß nicht ob es besser wäre die kleinen mit nach Hause zu nehmen und versuchen mit der Hand aufzuziehen. Oder das Nest samt Mutter mit nach Hause zu nehmen, wenn ich herausgefunden habe wer die Mutter ist. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, da ich die kleinen diesmal wieder ungern sterben sehen will. 😓😓😓😓
 
08.10.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen Zucht . Dort wird jeder fündig!
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.771
Reaktionen
118
Warum vermehrt man sinnlos Tiere, wenn man überhaupt keine Ahnung davon hat?
Und dieser "Züchter", war auch nur ein Vermehrer. Kein seriöser Züchter würde einfach ein wildfremdes Tier decken lassen...

Lass die Kaninchen doch einfach mal machen und pfusch nicht immer rein...du bringst hier nur unnötig Unruhe rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Missymannmensch
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.562
Reaktionen
214
Huhu,
"leider" wir ein tierschutzorientiertes Forum und dulden keine Zucht. Wie bereits schon gesagt kontaktiere bitte einen Tierarzt.

Daher ist hier das Licht aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kaninchen Zucht

Kaninchen Zucht - Ähnliche Themen

  • Nachbarsjunge hat ein Kaninchen gefunden und will damit züchten

    Nachbarsjunge hat ein Kaninchen gefunden und will damit züchten: Okay, heute hat anscheinend der Freund von unserem Nachbarsjungen ein Kaninchen "gefunden" (bei denen im Garten laufen ganz viele rum) und zu...
  • Kaninchen Züchter

    Kaninchen Züchter: Da dacht ich doch eben mir geht der Hut hoch. Ich schaue die Sendung "wildes Kinderzimmer" unter anderem werden da verschiedenste Züchter gezeigt...
  • Kaninchen können nicht in das Freigehege

    Kaninchen können nicht in das Freigehege: Hallo Leute, ich kann meine Kaninchen nicht raus ins Freigehege setzen da sie immer wieder löcher unter dem Gehege durch graben wollen. was kann...
  • Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?

    Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
  • Kaninchen alleine draußen leben

    Kaninchen alleine draußen leben: Hallo, ich hatte zwei Kaninchen, doch eines ist leider vor kurzem gestorben. Ich habe jetzt noch ein vierjähriges nicht kastriertes Männchen und...
  • Ähnliche Themen
  • Nachbarsjunge hat ein Kaninchen gefunden und will damit züchten

    Nachbarsjunge hat ein Kaninchen gefunden und will damit züchten: Okay, heute hat anscheinend der Freund von unserem Nachbarsjungen ein Kaninchen "gefunden" (bei denen im Garten laufen ganz viele rum) und zu...
  • Kaninchen Züchter

    Kaninchen Züchter: Da dacht ich doch eben mir geht der Hut hoch. Ich schaue die Sendung "wildes Kinderzimmer" unter anderem werden da verschiedenste Züchter gezeigt...
  • Kaninchen können nicht in das Freigehege

    Kaninchen können nicht in das Freigehege: Hallo Leute, ich kann meine Kaninchen nicht raus ins Freigehege setzen da sie immer wieder löcher unter dem Gehege durch graben wollen. was kann...
  • Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?

    Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
  • Kaninchen alleine draußen leben

    Kaninchen alleine draußen leben: Hallo, ich hatte zwei Kaninchen, doch eines ist leider vor kurzem gestorben. Ich habe jetzt noch ein vierjähriges nicht kastriertes Männchen und...