Frage zu Reis für den Hund

Diskutiere Frage zu Reis für den Hund im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, bin neu Hier. Mein Hund bekommt zu seine Reinfleischdosen Reis und Gemüsse dazu. Ich habe bis jetzt den Reis Morgens gekocht und...
L

Leon 11

Registriert seit
08.10.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin neu Hier.
Mein Hund bekommt zu seine Reinfleischdosen Reis und Gemüsse dazu.
Ich habe bis jetzt den Reis Morgens gekocht und auf drei
Portionen für einen Tag aufgeteilt.
Jetzt habe ich heute zufällig gehört man solle den Reis für jede Mahlzeit frisch zubereiten und ihn nicht vorkochen.
Sonst könnten sich schädliche Bakterien entwickeln und dies kann zu schlimmen Durchfall beim Hund führen.
Was meint ihr oder wie macht ihr das viele werden Reisflocken füttern aber mir ist es lieber ich koche den Reis selber.
Bin jetzt schon etwas verunsichert. Man möchte ja nichts falsch machen.
 
08.10.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
1.615
Reaktionen
57
Natürlich kannst du Reis vorkochen, ich habe meinen immer Portionsweise im Kühlschrank stehen. Ich koche jedoch nicht nur Nudeln, sondern diverses, inkl. Linsen, Nudeln, Etc vor und belasse das bis zur Fütterung im Kühlschrank.

Schädliche bakterien können sich fast ausschliesslich nur bei Zimmertemperatur entwickeln ( 2 Wochen alten Reis würde ich aus dem Kühlschrank auch nicht mehr füttern). . DH. ich fütter die hunde, wenn die was übrig lassen - wird es weggeräumt. Das ist das einzige, auf das ich wirklich achte. Teilweise fressen die Hunde sonst die Reste erst ab Abend und dass so ein Hundefutter da vor sich hintrocknet einen halben Tag draussen an der Luft kann sicherlich nicht gesund sein.
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
1.776
Reaktionen
2
Hallo,

Reis neigt sehr schnell zum verschimmeln, daher sollte er möglichst frisch/zügig verfüttert werden.
Vorkochen für einen Tag ist kein Problem, aber länger sollte er eben nicht liegen.
 
Thema:

Frage zu Reis für den Hund

Frage zu Reis für den Hund - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Hundenahrung ?

    Fragen zur Hundenahrung ?: Hallo, vielleicht kann mir jemand bei meinen Fragen helfen. :eusa_think: Bei manchem Industriehundefutter wird gesagt, hier seien große Mengen...
  • Futter für 8 Wochen Welpen und weitere Fragen

    Futter für 8 Wochen Welpen und weitere Fragen: Hallo, ich bekomm in zwei Wochen ein 8 Wochen altes, weibliches Hundewelpen und zwar ein Retriever. Nun stell ich mir, neben der Erziehung die...
  • Fragen zum Thema BARF - Neuling und Hund mit vielen Allergien

    Fragen zum Thema BARF - Neuling und Hund mit vielen Allergien: Hallo, sry wenn es das Thema schon gibt, aber ich komm zur Zeit nicht dazu alles durchzuschauen und ich denke wir sind mit unseren Allergien...
  • Jetzt will ich es wissen (BARF- Frage)

    Jetzt will ich es wissen (BARF- Frage): Hallo (ich spüre schön zornige Mod- Blicke auf mir... :shock:) Ich hab mir den BARF- Treahd durchgelesen, nicht jede Seite aber ein wenig. Aber...
  • 2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme

    2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme: Hey Leute, habe wieder einmal 2 Fragen! Zuerst zu den Daten (für alle die Mikey nicht kennen): .) Rasse: Chihuahua .) Alter: 12 Wochen .)...
  • 2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Hundenahrung ?

    Fragen zur Hundenahrung ?: Hallo, vielleicht kann mir jemand bei meinen Fragen helfen. :eusa_think: Bei manchem Industriehundefutter wird gesagt, hier seien große Mengen...
  • Futter für 8 Wochen Welpen und weitere Fragen

    Futter für 8 Wochen Welpen und weitere Fragen: Hallo, ich bekomm in zwei Wochen ein 8 Wochen altes, weibliches Hundewelpen und zwar ein Retriever. Nun stell ich mir, neben der Erziehung die...
  • Fragen zum Thema BARF - Neuling und Hund mit vielen Allergien

    Fragen zum Thema BARF - Neuling und Hund mit vielen Allergien: Hallo, sry wenn es das Thema schon gibt, aber ich komm zur Zeit nicht dazu alles durchzuschauen und ich denke wir sind mit unseren Allergien...
  • Jetzt will ich es wissen (BARF- Frage)

    Jetzt will ich es wissen (BARF- Frage): Hallo (ich spüre schön zornige Mod- Blicke auf mir... :shock:) Ich hab mir den BARF- Treahd durchgelesen, nicht jede Seite aber ein wenig. Aber...
  • 2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme

    2 Fragen über Futtermenge und Gewichtszunahme: Hey Leute, habe wieder einmal 2 Fragen! Zuerst zu den Daten (für alle die Mikey nicht kennen): .) Rasse: Chihuahua .) Alter: 12 Wochen .)...