D
dannys91
- Reaktionen
- 0
Schönen guten Tag,
meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten.
Paar Infos:
Geboren am 15.07.19
Am 2.10.19 abgeholt
Geimpft und entwurmt
Am 2.10 haben wir die beiden geholt. Die Heimfahrt (330 km) war ganz okay. Ab und zu ein schreien, aber nichts wildes. Zuhause angekommen sind die beiden nach einer halben Stunde gleich auf Entdeckungsreise.
Spät in der Nacht hat unser kleines Problemchen (Nala) das erste mal gefressen (Nassfutter sowie Trockenfutter).
Sind auch relativ schnell zutraulich geworden (schmusen ziemlich gerne).
Am Samstag Abend hat sie jedoch
gebrochen (mit Nassfutter). Seitdem hat sie sich insgesamt 5x übergeben und frisst nichts mehr. Trockenfutter, Nassfutter sowie Leckerlies interessieren sie nicht.
Meine Freundin und ich sind dann am Montag zum Tierarzt.
Haben alles geschildert und sie bekam eine Infusion (Flüssigkeit unter die Haut) und eine Spritze, die den Appetit anregen soll. Tja, hat nichts gebracht.
Weder Futter ins Fell schmieren noch eine Spritze mit Futter hat was gebracht. Sie würgt das Futter einfach raus
Waren heute wieder beim Tierarzt. Dort wurde sie wieder gewogen mit dem Ergebnis, dass sie 100g abgenommen hat (von knapp 1,4 kg auf unter 1,3 kg).
Sie wurde dann geröntgt (alles in Ordnung).
Jetzt wurde uns von dort ein Nassfutter mitgegeben, welches sie auch ignoriert. Weder Schüssel, Napf, flacher Teller noch Spritze bringen irgendwas.
War jetzt knapp eine Stunde darüber sie irgendwie zu füttern oder dazu zu animieren, dass sie isst.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter. Sie will einfach nicht essen. Sie riecht dran und geht dann einfach.
Hab 6 verschiedene Nassfutter, 3 verschiedene Trockenfutter und unzählig viele verschiedene Leckerlies gekauft - sie will gar nichts.
Ihr Schwesterchen hingegen frisst munter alles was im Napf landet.
Kann uns (vorallem ihr) jemand helfen?
Bitte gibt mir Tipps!
Werde morgen wieder zum Tierarzt fahren...
Kann/soll ich sie auf irgendwas ansprechen?
Wie sieht's aus mit Katzenmilch? Probieren? Tierärztin meinte, dass das Geldverschwendung ist. Aber da ich eh schon seit Montag knapp 300€ ausgegeben habe, macht's das Kraut auch nicht mehr Fett.
Kann man damit was verkehrt machen?
Vielen Dank schon mal für Antworten.
meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten.
Paar Infos:
Geboren am 15.07.19
Am 2.10.19 abgeholt
Geimpft und entwurmt
Am 2.10 haben wir die beiden geholt. Die Heimfahrt (330 km) war ganz okay. Ab und zu ein schreien, aber nichts wildes. Zuhause angekommen sind die beiden nach einer halben Stunde gleich auf Entdeckungsreise.
Spät in der Nacht hat unser kleines Problemchen (Nala) das erste mal gefressen (Nassfutter sowie Trockenfutter).
Sind auch relativ schnell zutraulich geworden (schmusen ziemlich gerne).
Am Samstag Abend hat sie jedoch
Meine Freundin und ich sind dann am Montag zum Tierarzt.
Haben alles geschildert und sie bekam eine Infusion (Flüssigkeit unter die Haut) und eine Spritze, die den Appetit anregen soll. Tja, hat nichts gebracht.
Weder Futter ins Fell schmieren noch eine Spritze mit Futter hat was gebracht. Sie würgt das Futter einfach raus
Waren heute wieder beim Tierarzt. Dort wurde sie wieder gewogen mit dem Ergebnis, dass sie 100g abgenommen hat (von knapp 1,4 kg auf unter 1,3 kg).
Sie wurde dann geröntgt (alles in Ordnung).
Jetzt wurde uns von dort ein Nassfutter mitgegeben, welches sie auch ignoriert. Weder Schüssel, Napf, flacher Teller noch Spritze bringen irgendwas.
War jetzt knapp eine Stunde darüber sie irgendwie zu füttern oder dazu zu animieren, dass sie isst.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter. Sie will einfach nicht essen. Sie riecht dran und geht dann einfach.
Hab 6 verschiedene Nassfutter, 3 verschiedene Trockenfutter und unzählig viele verschiedene Leckerlies gekauft - sie will gar nichts.
Ihr Schwesterchen hingegen frisst munter alles was im Napf landet.
Kann uns (vorallem ihr) jemand helfen?
Bitte gibt mir Tipps!
Werde morgen wieder zum Tierarzt fahren...
Kann/soll ich sie auf irgendwas ansprechen?
Wie sieht's aus mit Katzenmilch? Probieren? Tierärztin meinte, dass das Geldverschwendung ist. Aber da ich eh schon seit Montag knapp 300€ ausgegeben habe, macht's das Kraut auch nicht mehr Fett.
Kann man damit was verkehrt machen?
Vielen Dank schon mal für Antworten.