Was könnte das für eine rasse sein?

Diskutiere Was könnte das für eine rasse sein? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Er sieht nicht wie firstein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
K

Katzenmama12

Registriert seit
09.10.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Er sieht nicht wie
ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
 

Anhänge

09.10.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
M

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
209
Reaktionen
26
Naja, ich sehe "nur" ne EKH.....
 
demona

demona

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
1.489
Reaktionen
255
Die Europäische Kurzhaar ist eine anerkannte Rassekatze:
Europäisch Kurzhaar – Wikipedia

Die Wahrscheinlichkeit so eine zu erwischen, ist sehr gering. Die meisten Katzen sind dann doch total tolle Europäische Hauskatzen - sprich, Mischlinge.

Die EKH wird allerdings ständig verwechselt, steht sogar bei meinen Monstern im Impfausweis drin aber sie sind es nicht. Das hübsche Kerlchen da oben ist ein ganz normaler Kater, keine Rassekatze. Aber süß ist er. 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Missymannmensch
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
7.862
Reaktionen
104
Hallo herzlich willkommen hier im Forum ☺

Also für mich sieht er wie eine ganz normale EHK (Europäische Hauskatze) aus. Katzen mit schwarz-weißer Zeichnung werden auch oft als Kuhkatzen bezeichnet. Was sieht deiner Meinung nach anders aus als bei einer normalen Hauskatze?

Vor allem aber sieht er noch sehr jung aus, ist er denn schon 12 Wochen alt, wenn er schon bei dir ist? Er ist doch hoffentlich nicht die einzige Katze in eurem Haushalt, weil Einzelhaltung von Kitten ist ein absolutes No Go.
 
K

Katzenmama12

Registriert seit
09.10.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
Ich Frage da der und 3 andere Babys die Babys von meiner Katze ist und mich interessiert ob sie zur Hälfte rasse Katzen sind. Die Babys sind schon über 12 Wochen, sind am 05.07. Geboren. Zwei würden bereits abgegeben und zwei behalte ich. Die Mutter wurde vor einer Woche kastriert (bevor mich Leute hier haten, sie ist vor dem Termin zum kastrieren abgehauen und kam schwanger zurück.)
 
K

Katzenmama12

Registriert seit
09.10.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Achja und er sieht anders aus als seine Brüder hat ein runderes gesucht und Grössere Augen ausserdem ist seine fellstruktur ganz anders
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.820
Reaktionen
91
Sehe da auch "nur" eine ganz normale Hauskatze.
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.237
Reaktionen
69
Ist ne normale Hauskatze. Man kennt ja den Vater oder besser die Väter nicht. Und ja, Katzen können von mehreren Katern gedeckt werden, somit könnten die Kitten verschiedene Väter haben, trotzdem sie zur selben Zeit im Bauch der Mutter entstehen.
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
7.862
Reaktionen
104
Natürlich könnte da irgendwas mitgemischt haben, aber dass ist reine Spekulation. Wie gesagt, er sieht wirklich wie eine ganz normale Hauskatze aus, da gibt es keinen "Rassestandard" die gibt es mit mehr spitzen Köpfen ebenso wie mit runden Köpfen, mit großen und mit kleinen Ohren, die Ohren mal rund mal eckig mal spitz, der Körperbau mal groß, klein, schlank, breit usw. es gibt sie in verschiedensten Färbungen mit und ohne Fellmuster, auch die Fellstruktur kann recht unterschiedlich sein, länger und kürzer, mal mehr mal weniger anliegend oder mehr oder weniger glänzend.

Wie schon gesagt, wenn eine rollige Kätzin entläuft, dann kann sie durchaus auch von mehreren Katern gedeckt werden und man weiß ja auch bei der Katzenmutter schon nicht was da alles drinsteckt also wie soll man da etwas sagen. Hauskatzen sind immer "Mixe" bzw. "Feld-Wald-Wiesen-Mischungen". 😁 😉

Um ungewollte Trächtigkeiten zu vermeiden sollten Katzen spätestens mit 5-6 Monaten kastriert werden. Man kann auch eine Trächtigkeit noch verhindern, wenn die Katze bereits gedeckt wurde. Bei Katzen wird erst durch den Deckakt der Eisprung ausgelöst, es dauert dann noch ein paar Tage bis das Ei befruchtet wird und sich in der Gebärmutter einistet. Einfach die Katze sobald sie zurück ist, sofort zum Tierarzt bringen damit er sie kastriert und in dem Fall halt nicht nur die Eierstöcke, sondern auch die Gebärmmutter entnimmt .

Wie alt ist denn die Katzenmutter?
 
K

Katzenmama12

Registriert seit
09.10.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Die hat schon ihre kitten bekommen und ist bereits kastriert 😁 und eins von ihren kitten ist auf dem bild
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
1.072
Reaktionen
67
Ot: ich finde es aber gut, dass du die Kitten solange behälst und die Mama jetzt kastriert ist :)
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
1.614
Reaktionen
57
Ich würde einfach mal abwarten. Die Tiere entwickeln sich oft verschieden. Hatte selbst mal welpen - die aussahen wie eine Bracke - geworden ist es im Erwachsenenalter ein Windhund-Husky mix. Meine zwei nepoletaner sahen aus wie kleine bären, in Zeiten wo diese Hunderasse schon fast nicht mehr existierte ) 4 Tierärzte haben sie gesehen von Shar-Pei bis hin zu Schäfer mit Riesentanzen war dabei . mit etwa 1 1/2 konnte man dann sehen wer Mama und Papa war.
 
Thema:

Was könnte das für eine rasse sein?

Was könnte das für eine rasse sein? - Ähnliche Themen

  • Manche Menschen könnte ich...

    Manche Menschen könnte ich...: Ich habe heute unseren alten kater mit einer Freundin eingefangen, da er eine riesige Macke am Hals hat. Man muss dazu sagen, dass er sich...
  • zooplus bestellung könnt ihr mir helfen

    zooplus bestellung könnt ihr mir helfen: Hallo zusammen...
  • Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte...

    Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte...: ... und jetzt ohne Katze auf den Füßen nicht mehr schlafen kann :mrgreen: Hallo, heute will ich euch mal die Geschichte von meinem Mann erzählen...
  • Welche Rasse könnte das sein?

    Welche Rasse könnte das sein?: Huhu, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Eigetnlich bin ich ja nicht in dme Bereich des Forums aktiv, da mein Kater schon relativ lange...
  • Ich könnte mich stundenlang drüber aufregen

    Ich könnte mich stundenlang drüber aufregen: Ich weiß es ist vielleicht nicht so wirklich der geeignete Platz hier für sowas aber was ich gerade erfahren habe, macht mich richtig wütend...
  • Ich könnte mich stundenlang drüber aufregen - Ähnliche Themen

  • Manche Menschen könnte ich...

    Manche Menschen könnte ich...: Ich habe heute unseren alten kater mit einer Freundin eingefangen, da er eine riesige Macke am Hals hat. Man muss dazu sagen, dass er sich...
  • zooplus bestellung könnt ihr mir helfen

    zooplus bestellung könnt ihr mir helfen: Hallo zusammen...
  • Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte...

    Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte...: ... und jetzt ohne Katze auf den Füßen nicht mehr schlafen kann :mrgreen: Hallo, heute will ich euch mal die Geschichte von meinem Mann erzählen...
  • Welche Rasse könnte das sein?

    Welche Rasse könnte das sein?: Huhu, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Eigetnlich bin ich ja nicht in dme Bereich des Forums aktiv, da mein Kater schon relativ lange...
  • Ich könnte mich stundenlang drüber aufregen

    Ich könnte mich stundenlang drüber aufregen: Ich weiß es ist vielleicht nicht so wirklich der geeignete Platz hier für sowas aber was ich gerade erfahren habe, macht mich richtig wütend...