Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

Diskutiere Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
Y

Yosh

Registriert seit
03.04.2019
Beiträge
23
Reaktionen
8
Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der Toilette. Nun
hat es aber angefangen das vor der Toilette immer eine Pfütze ist und zwar immer bei der Heuraufe die zwischen denn Toiletten steht. Ich weiß nicht wer es ist. Ich weiß auch nicht warum das so ist denn die Toiletten werden immer sauber gehalten und bei allen 4 Toiletten ist heu drinnen. Kann es sein das mein 7 Jahre alter keine Lust mehr hat auf das Klo zu gehen oder jemand anders eventuell?

Hat einer von euch etwas was weiter hilft?
 
11.10.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.677
Reaktionen
40
Lass mal den Urin untersuchen. Oft steckt hinter plötzlicher Unsauberkeit eine Krankheit (Blasenentzündung etc.).

Stell die Heuraufe doch so, dass sie aus der Toi raus fressen können.
 
Y

Yosh

Registriert seit
03.04.2019
Beiträge
23
Reaktionen
8
Lass mal den Urin untersuchen. Oft steckt hinter plötzlicher Unsauberkeit eine Krankheit (Blasenentzündung etc.).

Stell die Heuraufe doch so, dass sie aus der Toi raus fressen können.
Ich weiß lange her das ich diesen Beitrag gemacht habe aber ich wollte mal Updates geben. Ich hab sie gleich als der Tierarzt offen hatte sie dahin geschleppt und sie stellte fest das sie eine Aufgasung hatte und sie meint das ich kein Kohl mehr füttern soll weil dies der Auslöser ist(ich hab ihr gesagt das ich kein Tf fütter und denn kohl immer langsam anfütter, wollte sie aber nicht hören) ich bin froh das diese ,, Ärtztin" nur eine Vertretung war und danach alles wieder gut wurde mit dem davor pinkeln und der Aufgasung. Außerdem hat mein Senior noch dazu ne niedrige Toilette bekommen wodurch ich vorbeuge das er anfängt davor zu pinkeln. Und ich hab die Heuraufe ins Klo gestellt und nicht mehr davor. Jetzt renne ich öfters zum Tierarzt als sonst und das ist bei ihr auch nötig sie ist halt mein kleines Sorgenkind.

Ich hoffe du hast einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.677
Reaktionen
40
Salat kann auch Blähungen verursachen. Oder Zahnspitzen, wurde das mal untersucht?

Ich hatte ein Kaninchen, dass mit Eisbergsalat und Brokkoli Probleme hatte, Wirsing und andere Salate gingen gut.
 
Y

Yosh

Registriert seit
03.04.2019
Beiträge
23
Reaktionen
8
Salat kann auch Blähungen verursachen. Oder Zahnspitzen, wurde das mal untersucht?

Ich hatte ein Kaninchen, dass mit Eisbergsalat und Brokkoli Probleme hatte, Wirsing und andere Salate gingen gut.
Ja, die Zähne wurden am Freitag wieder nach geschaut und mein Tierarzt meint sieht alles gut aus bis auf etwas Übergewicht mit 3.0 kg🙈. Am Freitag wurde eigentlich alles gemacht bis auf Blutabnahme und Urin Untersuchung. Aber wo du gerade sagtest das Salat Blähungen auslösen kann hab ich denn Auslöser wohl gefunden denn damals habe ich gerade Romana angefüttert weil sie es noch nicht kannte, da sie erst 1 Monat bei mir war. Ich bin wohl bisschen zu großzügig mit dem neuen Futter gewesen. Denn sie bekommt ihn jetzt immer noch und jetzt hat sie keine Blähungen mehr.

Danke für deine Antwort ich bin echt froh das du mir geschrieben hast das es auch an Salat liegen kann ich hätte wohl nie den Salat verdächtigt
 
Thema:

Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Hasi aus tierheim..

    Probleme mit Hasi aus tierheim..: Hallo ihr Lieben, ich hab jetzt seit ungefähr einem Jahr ein Kaninchen bei mir aufgenommen (ich hab es direckt im Tierheim mit meinem derzeitigen...
  • tierheim

    tierheim: hi , ich hab gerad ein ninchen für meine süße geholt ist es schlimm ,dass sie 1 jahr altersunterschied haben ??? also der rammler ist 2 und sie ist 3
  • häsin aus dem tierheim

    häsin aus dem tierheim: also ich aheb ein Problem da ich meine Häsin (7mon. alt) aus dem Tierheim habe , mir tun da irgendwie die Tiere leid insbesondere sie weil sie...
  • Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?

    Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?: Hallo an alle😊, Ich habe seit Oktober 2019 ein Kaninchen (Männlich, Kastriert, mittlerweile ca. 6 Jahre) vom Tierschutzverein adoptiert. Er wurde...
  • Kaninchen läuft im Kreis

    Kaninchen läuft im Kreis: Hi, Mein Kaninchen hatte vor einer kleinen Weile Parasiten im Kopf. Er wurde geheilt, ist aber ein bisschen eingeschränkt. Er läuft draußen oft...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit Hasi aus tierheim..

    Probleme mit Hasi aus tierheim..: Hallo ihr Lieben, ich hab jetzt seit ungefähr einem Jahr ein Kaninchen bei mir aufgenommen (ich hab es direckt im Tierheim mit meinem derzeitigen...
  • tierheim

    tierheim: hi , ich hab gerad ein ninchen für meine süße geholt ist es schlimm ,dass sie 1 jahr altersunterschied haben ??? also der rammler ist 2 und sie ist 3
  • häsin aus dem tierheim

    häsin aus dem tierheim: also ich aheb ein Problem da ich meine Häsin (7mon. alt) aus dem Tierheim habe , mir tun da irgendwie die Tiere leid insbesondere sie weil sie...
  • Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?

    Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?: Hallo an alle😊, Ich habe seit Oktober 2019 ein Kaninchen (Männlich, Kastriert, mittlerweile ca. 6 Jahre) vom Tierschutzverein adoptiert. Er wurde...
  • Kaninchen läuft im Kreis

    Kaninchen läuft im Kreis: Hi, Mein Kaninchen hatte vor einer kleinen Weile Parasiten im Kopf. Er wurde geheilt, ist aber ein bisschen eingeschränkt. Er läuft draußen oft...