Ungiftige Zimmerpflanze ?

Diskutiere Ungiftige Zimmerpflanze ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, wir hätten gerne eine etwas größere Zimmerpflanze eine Art Palme oder ähnliches. Einfach eine so große die man firstschön auf...
J

Jolleplayk

Registriert seit
06.07.2019
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
wir hätten gerne eine etwas größere Zimmerpflanze eine Art Palme oder ähnliches. Einfach eine so große die man
schön auf den Boden stellen kann oder auf einen kleinen Beistelltisch. Die Frage ist welche ist nicht giftig? Beim Lidl gab es so schöne große Pflanzen aber laut Internet alle giftig. Es ist natürlich kein Muss. Das Wohl unserer Katzen geht vor ganz klar. Aber schön sieht es natürlich trotzdem aus :)
Vielleicht habt ihr ja etwas gefunden:)
Danke schonmal.
Balu und Simba 🐈🐈
 
11.10.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Maravilla

Maravilla

Registriert seit
12.12.2015
Beiträge
222
Reaktionen
6
Hallo,

wir haben einen recht großen Zimmerhibiskus. Der ist dekorativ und ungiftig für Katzen. Unsere Kater zeigen aber durchaus ab und an Interesse an ihm, so dass einige Blätter etwas zerrupft aussehen.

viele Grüße
Maravilla
 
J

Jolleplayk

Registriert seit
06.07.2019
Beiträge
7
Reaktionen
0
Vielen Dank schonmal. Das ist ne gute Idee. :)
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.664
Reaktionen
249
Viele Bambusarten sind auch ungiftig, aber da sollte man sich im Fachhandel vorab informieren, weil es auch giftige Bambus-Arten gibt.

Papyrus, Grünlilien und Zyperngras sind auch ungiftig für Katzen. Zyperngras ist allerdings zum Teil recht scharfkantig.
 
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
1.079
Reaktionen
83
Hallo,
ich denke , hier sollten verschiedene Faktoren berücksichtigt werden ,
denn nicht nur Katzen haben Ansprüche , sondern auch Pflanzen .
Bei der Wahl der geeigneten Pflanze , sollte man auch darauf achten,
dass diese auch für den vorgesehenen Standort geeignet ist
und Lichtverhältnisse , Temperatur , Luftfeuchtigkeit usw. passen .
Auch sollten die Pflanzen nicht als Nahrung für Katzen in Betracht kommen.
Wenn Katzen sich ständig an der Pflanze zu schaffen machen,
wird diese kaum wachsen können.

Palmengewächse, sind ungiftig und auch so hart, dass Katzen sie nicht fressen mögen,
doch Yuccapalmen können Katzen schaden.
Geeignet sind Dattelpalmen , Zimmertanne, oder Geldbaum
vielleicht auch Hibiskus, doch die Auswahl ist groß.

Gut wäre es , wenn den Katzen zum Ausgleich immer eine Alternative geboten wird
und auch Töpfe mit Katzengras zu ihrer Verfügung gestellt werden,
dann haben andere Pflanzen eine größere Überlebensmöglichkeit .

Fritz.
 
Thema:

Ungiftige Zimmerpflanze ?

Ungiftige Zimmerpflanze ? - Ähnliche Themen

  • !!Hilfe!!!Welche Zimmerpflanzen bzw. Balkongarten sind giftig oder ungesund für Katzen???

    !!Hilfe!!!Welche Zimmerpflanzen bzw. Balkongarten sind giftig oder ungesund für Katzen???: Ich habe 2 Katzen, die auch raus in den Garten gehen. Da wir uns in letzter Zeit einen "kleinen Urwald" angeschafft haben, bin ich etwas um die...
  • Was tun mit den (giftigen) Zimmerpflanzen?

    Was tun mit den (giftigen) Zimmerpflanzen?: Wie ich krzlich geschrieben habe ziehen in ein paar Monaten 2 Kätzchen bei uns ein. Jetzt belese ich mich fleißig und habe eine Liste mit giftigen...
  • Ähnliche Themen
  • !!Hilfe!!!Welche Zimmerpflanzen bzw. Balkongarten sind giftig oder ungesund für Katzen???

    !!Hilfe!!!Welche Zimmerpflanzen bzw. Balkongarten sind giftig oder ungesund für Katzen???: Ich habe 2 Katzen, die auch raus in den Garten gehen. Da wir uns in letzter Zeit einen "kleinen Urwald" angeschafft haben, bin ich etwas um die...
  • Was tun mit den (giftigen) Zimmerpflanzen?

    Was tun mit den (giftigen) Zimmerpflanzen?: Wie ich krzlich geschrieben habe ziehen in ein paar Monaten 2 Kätzchen bei uns ein. Jetzt belese ich mich fleißig und habe eine Liste mit giftigen...