Verklebtes Kinn

Diskutiere Verklebtes Kinn im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Bounty hat am Kinn verklebte, gelbliche Haare... ist firstdas normal? Was könnten Ursachen dafür sein? Hänge Bilder an, sry dass sie nicht...
Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
19
Hallo!
Bounty hat am Kinn verklebte, gelbliche Haare... ist
das normal? Was könnten Ursachen dafür sein?
Hänge Bilder an, sry dass sie nicht so gut geworden sind, Bounty wollte nicht stillhalten 😉 .
LG, Laury

IMG_20191012_110856.jpgIMG_20191012_110927.jpg

12.10.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
107
Hallo Laury,

hab das so noch nie gesehen, ich kuck mir die Kinns von meinen allerdings auch nicht so genau an.
Hat das Bounty auch so mit dem Kinn?

Liebe Grüße

Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
19
Hallo,
wie meinst du das genau? Also Bounty hat es, Cookie nicht so. Könnte das mit dem Gewicht zusammenhängen?
LG, Laury

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
107
Ich mein das so:

Z.B. Mein Mücke hätte so ein verklebtes Kinn wie dein Cooky, dann würde ich mir seine Partnerin, Nemesis (in deinem Fall Bounty) ansehen, um zu schauen, ob sie (er) das auch so hat, um heraus zu finden, ob das evtl. doch normal ist oder eher nicht.

Ich weiß es leider nämlich auch nicht, ob das so normal ist.
Wie meinst du deine Frage, ob das mit dem Gewicht zusammen hängen könnte?

Ich kann leider meinen Tieren nicht ans Kinn schauen, um zu sehen, ob die das vielleicht auch so haben, weil sie zurzeit in Pflege gegangen sind, da ich im Krankenhaus bin.

Liebe Grüße

Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
19
Hallo,
eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass ihr (etwas dickes) Kaninchen das auch hat. Und Bounty ist ja von beiden der Schwerere, deswegen dachte ich das halt... Ist übrigens andersrum, Bounty hat es ;)
LG, Laury

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
107
Hi,

ups. Schuldigung.☺

Bounty, hat aber gar kein Übergewicht oder?

Wenn Cooky das nicht hat, weiß ich es auch nicht.
Ist dir denn sonst noch was aufgefallen, wie, dass er leer kaut, sich oft am Gesicht putzt oder öfter Matschkot oder Blähbauch hat?

Man sagt, dass ein versabbertes Kaninchen meist Zahnprobleme haben könnte, aber er hatte bisher doch gar keine Probleme mit den Zähnen, oder?

Liebe Grüße

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
223
Huhu,
Unter dem Kinn ist eine Drüse, weswegen Kaninchen zum markieren auch gerne mal mit dem Kinn über Gegenstände reiben. Ist das andere Kaninchen auch so weiß unter dem Kinn? Ich habe das schon öfters bei hellen Kaninchen gesehen.

Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
19
Hallo,
nein, eigentlich hat Bounty kein Übergewicht. Er wiegt halt 3,1 kg, aber das ist ja noch im Rahmen. Nein, von den Sachen, die du genannt hast, konnte ich nichts beobachten. Zahnprobleme hat er auch keine. Kann diese Kinndrüse auch so verklebt sein bzw. das Fell verkleben? Hab grade nachgeschaut, Cookie hat auch ein bisschen verklebtes Fell.
LG, Laury

Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
19
Hi,
Bounty hat immer noch so ein verklebten Kinn, Cookie nicht. Die einzigen "Krankheiten", wofür es das als Symptom gibt, sind Probleme mit dem Zähnen oder dem Kiefer... aber er isst ja sogar fast zu viel, auch Möhren, Heu, Zweige usw. Seltsam...

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
122
Wurde denn der Kiefer mal geröngt?

Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
19
Nein. Als wir vor ca. einem Jahr beim Tierarzt waren, hatte er es auch schon und sie hat ihn normal untersucht

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
122
Dann würde ich das mal machen.

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
123
Also als ich das gerade gelesen hab musste ich auch sofort an diese Drüse am Kinn denken.

Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
19
Hi,
ja, vielleicht... Aber Cookie hat das ja gar nicht... Mal gucken, im Februar ist TA- Termin, Mal schauen, was sie sagt.
LG, Laury

Thema:

Verklebtes Kinn

Verklebtes Kinn - Ähnliche Themen

• weiße verklebte Haare unterm Kinn

weiße verklebte Haare unterm Kinn: Hallo mein Nini (das nini mit dem verklebten after) hat jetzt eine weiße stele am Fell unterm Kinn er hat ne kleine Wamme und da ist das ich finde...
  • Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion

Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
  • Blinddarmkot verklebt am Po, was tun?

Blinddarmkot verklebt am Po, was tun?: Hallo zusammen, mein Kaninchen hat seit neustem wieder das Problem, dass ständig sein Blinddarmkot am Po kleben bleibt. Ich habe letztes Jahr auf...
  • Zwergkaninchen - Auge tränt und Fell um Auge verklebt

Zwergkaninchen - Auge tränt und Fell um Auge verklebt: Hallo Kaninchenliebhaber, am Di. habe ich bemerkt, dass das Fell um dem Auge meines Kaninchens total verklebt ist, es ist schon teilweise hart...
  • Hilfe Kaninchen hat immer wieder verklebten Afterbereich

Hilfe Kaninchen hat immer wieder verklebten Afterbereich: Hallo, Hilfe das Kaninchen meines Freundes hat immer wieder einen verklebten Afterbereich der übel riecht. Kötteln tut er nur sehr wenig die...