Vergesellschaftung klappt nicht? :(

Diskutiere Vergesellschaftung klappt nicht? :( im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe wirklich schon überall gegoogelt aber noch keine wirklich Antwort gefunden. Zu meinen Problem: Seit 3 Monaten besitze...
A

Alina286

Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben, ich habe wirklich schon überall gegoogelt aber noch keine wirklich Antwort gefunden.
Zu meinen Problem:
Seit 3 Monaten besitze ich ein Kaninchenpärchen (m+w) sie haben 4qm Meter zu Verfügung und die gesamte Wohnung, wenn ich da bin. Alles läuft super bei den beiden. Letzte Woche haben wir noch eine junge Dame bekommen, die
eine Familie nicht mehr haben wollte. Wir hatten sie vorerst in ihr eignes Zimmer getan und sie erstmal an Grünfutter (gabs vorher noch nie) gewöhnt und ein bisschen Vertrauen zu ihr aufgebaut. Gestern fingen wir dann mit der Vergesellschaftung an. Da uns leider kein neutraler Raum mehr pbrig blieb, mussten wir das Gehege von meinem Pärchen nehmen. Alles wurde gereinigt, desinfiziert, neu aufgestellt und umgebaut. Dann kamen meine 3 dort rein. Es war alles total ruhig. Ich dachte das wäre erstmal normal, da sie den Käfig erstmal erkundigten und alles beschnupperten. Leider blieb es bis heute so. Ich hatte sie die ganze Nacht zusammen. Es gab kaum gejage noch sonst irgendwas. Alle machen ihr eignes Ding. Sie hatten mal kurzzeitig alle zu 3. gegessen, aber das wars dann auch schon. Ich weiß jetzt leider nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Meine kleine wird total ausgeschlossen und sie beschnuppern sich nur manchmal. Soll ich noch bisschen warten oder habt ihr noch andere Tipps?
Danke schonmal an euch!

13.10.2019
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
40
Hallo Alina,

in welchem Alter sind deine drei denn und wie läuft es inzwischen mit ihnen untereinander?

Liebe Grüße

Thema:

Vergesellschaftung klappt nicht? :(

Vergesellschaftung klappt nicht? :( - Ähnliche Themen

• Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften

Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften: Also die Geschichte ist die. Wir mussten Sonntag zum Notdienst mit Harry meinem Kaninchen und dort wurde Aufgasung festgestellt und das sie sehr...
  • altes Kaninchen vergesellschaften?

altes Kaninchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei einer Vergesellschaftung und dachte ich frag mal hier.... also ich habe momentan 2 Kaninchengruppen, die...
  • Kaninchen wird nicht akzeptiert :(

Kaninchen wird nicht akzeptiert :(: Hallo zusammen, ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. Kurze Info: Ich habe 4 Kaninchen (2w+2m). Trixi, Flöckchen, Morli und Willy. Willy ist vor...
  • Hilfe nach Vergesellschaftung

Hilfe nach Vergesellschaftung: Guten Abend :) Ich habe folgendes Problem und brauche mal einen Rat: Wir haben 3 Kaninchen (2 kastrierter Rammler und 1 kastrierte Häsin) mit...
  • Vergesellschaftung klappt nicht so ganz... :(

Vergesellschaftung klappt nicht so ganz... :(: Hallo ihr Lieben, sorry ich habe die komplette letzte Woche recherchiert und zwar einige Forenbeiträge finden können, allerdings nicht...
  • Vergesellschaftung klappt nicht so ganz... :( - Ähnliche Themen

• Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften

Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften: Also die Geschichte ist die. Wir mussten Sonntag zum Notdienst mit Harry meinem Kaninchen und dort wurde Aufgasung festgestellt und das sie sehr...
  • altes Kaninchen vergesellschaften?

altes Kaninchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei einer Vergesellschaftung und dachte ich frag mal hier.... also ich habe momentan 2 Kaninchengruppen, die...
  • Kaninchen wird nicht akzeptiert :(

Kaninchen wird nicht akzeptiert :(: Hallo zusammen, ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. Kurze Info: Ich habe 4 Kaninchen (2w+2m). Trixi, Flöckchen, Morli und Willy. Willy ist vor...
  • Hilfe nach Vergesellschaftung

Hilfe nach Vergesellschaftung: Guten Abend :) Ich habe folgendes Problem und brauche mal einen Rat: Wir haben 3 Kaninchen (2 kastrierter Rammler und 1 kastrierte Häsin) mit...
  • Vergesellschaftung klappt nicht so ganz... :(

Vergesellschaftung klappt nicht so ganz... :(: Hallo ihr Lieben, sorry ich habe die komplette letzte Woche recherchiert und zwar einige Forenbeiträge finden können, allerdings nicht...