Hamstergehege

Diskutiere Hamstergehege im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
R

Roxy510

Registriert seit
14.10.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe holen. Ich wollte mein altes Gehege weiter benutzen und nur ein bisschen umbauen und dazu hätte ich folgende Fragen.
Muss
ich das Gehege speziell reinigen bzw. wie reinige ich es richtig? Natürlich habe ich schon alles aus Keramik oder Plastik abgewaschen und die Dinge die nicht mehr zu 100% heile waren ausgetauscht aber was ist mit den restlichen Dingen aus holz wie mache ich die richtig sauber ohne das Holz kaputt zu machen?
Außerdem würde ich das Gehege damit es besser zu meiner Einrichtung passt gerne mit Farbe lackieren.Ich habe gehört das man das Gehege mit Spielzeuglack lackieren kann, weil der ungiftig ist und wollte fragen ob das stimmt und ob der farbige Spielzeuglack auch ungiftig ist.
Und zu guter letzt wollte ich noch den Einstreuschutz erhöhen, da ich vorne Schiebetüren habe und deswegen nur 12cm einstreuen kann. Was wäre am besten dafür geeignet um den Einstreuschutz sicher zu erhöhen?
 
14.10.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamstergehege . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Hamstergehege

Hamstergehege - Ähnliche Themen

  • Hamstergehege umstellen

    Hamstergehege umstellen: Hallo, Ich dachte, ich stelle mal ein wenig die Einrichtung unseres Geheges um, damit der Zwerghamster etwas neues zu erkunden hat, bzw. "mal was...
  • Hamster gehege geeignet?

    Hamster gehege geeignet?: Ich habe mir überlegt, einen Hamster anzuschaffen. Ich habe schon mal Mongolische Rennmäuse gehalten, die Haltung unterscheidet sich nicht viel...
  • AURO-Lack geeignet für Hamstergehege?

    AURO-Lack geeignet für Hamstergehege?: Huhu sorry, mir ist jetzt auf die Schnelle kein besserer Titel eingefallen.. Und zwar habe ich mir vor wenigen Tagen ein Holzgehege für Hamster...
  • Hamstergehege Mulch oder Torf???

    Hamstergehege Mulch oder Torf???: Hallo, ich habe gestern einen Hamster bekommen. Meinen ersten Hamster habe ich in 2 verbundenen Käfigen gehalten. Der eine Käfig hatte als...
  • Hamstergehege Mulch oder Torf??? - Ähnliche Themen

  • Hamstergehege umstellen

    Hamstergehege umstellen: Hallo, Ich dachte, ich stelle mal ein wenig die Einrichtung unseres Geheges um, damit der Zwerghamster etwas neues zu erkunden hat, bzw. "mal was...
  • Hamster gehege geeignet?

    Hamster gehege geeignet?: Ich habe mir überlegt, einen Hamster anzuschaffen. Ich habe schon mal Mongolische Rennmäuse gehalten, die Haltung unterscheidet sich nicht viel...
  • AURO-Lack geeignet für Hamstergehege?

    AURO-Lack geeignet für Hamstergehege?: Huhu sorry, mir ist jetzt auf die Schnelle kein besserer Titel eingefallen.. Und zwar habe ich mir vor wenigen Tagen ein Holzgehege für Hamster...
  • Hamstergehege Mulch oder Torf???

    Hamstergehege Mulch oder Torf???: Hallo, ich habe gestern einen Hamster bekommen. Meinen ersten Hamster habe ich in 2 verbundenen Käfigen gehalten. Der eine Käfig hatte als...