Mäuse gefunden

Diskutiere Mäuse gefunden im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
P

Poppymaus

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an.
Ich habe gestern mit meinen Kids drei ausgesetzt Farbmäuse gefunden und konnte sie erfolgreich einfangen. Nun brauche ich dringend Rat, damit ich den Tieren auch gerecht werden kann. So wie es ausschaut sind es zwei Weibchen und ein Männchen. Eines der Weibchen war hoch
schwanger und hat gestern mittag (scheinbar durch den ganzen Stress) ihre Jungen bekommen. Leider hat sie alle, bis auf eines totgebissen. Dem übrig gebliebenen scheint es aber ganz gut zu gehen. Ich habe das trächtig Weibchen zunächst separiert und es an einem ruhigen Ort untergebracht und ihr Wasser und Futter gegeben. Die beiden anderen sind noch zusammen. Das zweite Weibchen scheint nicht mehr viel Zeit zu haben, da sie einen riesigen Tumor hat. Das werde ich beim Tierarzt klären. Nun meine Frage. Wie mache ich nun weiter. Das Männchen kann ich ja nicht mehr zum Weibchen setzen und das Weibchen ist ja nun auch allein (mit Baby) sollte ich nun zwei Gehege einrichten und ihnen neue Kumpel dazusetzen? Wie ich schon gelesen habe, ist die Vergesellschaftung von Böckchen ja nicht so einfach, aber sie sind ja nunmal sehr gesellig und ich möchte sie nicht allein halten. Ich hatte überlegt in diesem Fall beim Tierschutzverein neue Freunde dazuzuholen. Ihr seht also, ich brauche dringend Rat. Ich hatte bis vor einigen Jahren Gerbils, aber mit Farbmäuse kenne ich mich noch nicht so aus. Nun hoffe ich auf Tipps eurerseits. Ich bedanke mich schonmal herzlich und hoffe, ich habe nicht allzu wirr geschrieben.
LG Daniela

14.10.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Mäuse gefunden

Mäuse gefunden - Ähnliche Themen

• Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?

Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?: Hallöchen zusammen :) Da meine Gruppe Farbmäuschen sich gerade leider alterswegen langsam aber sicher kleiner wird :( (die ältere Generation ist...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Wildebabymaus gefunden...was jetzt?!

Wildebabymaus gefunden...was jetzt?!: Huhu an alle! Ich arbeite in einem Kindergarten und Kinder aus meiner Gruppe haben eine Babymaus im Sandkasten gefunden. Die Maus hatte die Augen...
  • Wildebabymaus gefunden...was jetzt?! - Ähnliche Themen

• Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?

Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?: Hallöchen zusammen :) Da meine Gruppe Farbmäuschen sich gerade leider alterswegen langsam aber sicher kleiner wird :( (die ältere Generation ist...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Wildebabymaus gefunden...was jetzt?!

Wildebabymaus gefunden...was jetzt?!: Huhu an alle! Ich arbeite in einem Kindergarten und Kinder aus meiner Gruppe haben eine Babymaus im Sandkasten gefunden. Die Maus hatte die Augen...