Stelle an der Pfote

Diskutiere Stelle an der Pfote im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze hat firsteine Stelle an der Pfote. Was kann das sein?
18.10.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.666
Reaktionen
249
Die Bilder sind leider nicht sehr scharf. Vielleicht hat sie sich was eingetreten oder es ist nur etwas Hornhaut, die sich abgelöst hat. Reagiert sie schmerzempfindlich, humpelt sie? Ist der Ballen warm? Es könnte auch sein, dass sie sich was eingetreten hat und es sich dann abgekapselt hat. Ich würde da schon den Tierarzt drauf schauen lassen, nicht dass da noch ein Fremdkörper drin ist.
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Würde auch den Tierarzt draufsehen lassen. Das müsste sie ja schon "länger" haben. Die wunde ist bereits verkrustet. Möglicherweise irgendwo verbrannt? Die wunde sieht zwar nicht entzündet aus - kann aber gerade am Fussballen immer mal wieder heikel werden (ins Nasse treten - auf dem Teppich die Kruste runterrubbeln etc). Also doch besser mal den Tierarzt draufsehen lassen - gerade wegen Verdacht auf Fremdkörper und wie das ganze zu pflegen ist (die Kruste wird irgendwann hart - drückt dann wahrscheinlich - da geht die Katze dann dran und schleckt).
 
R

Rosmarie

Registriert seit
18.10.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Nein es tut Ihr nicht weh und Sie tritt auch normal auf.
Lecken tut Sie auch nicht dran.
Fremdkörper ist es nicht.
Keine richtige Verletzung zu sehen.
Da Sie eine Angst Katze ist und Tierarzt Hoch Stress für Sie ist.
Habe ich schon überlegt ob ich versuche diese komische Kruste mit dem Fingernagel ab zu machen.
Hat Jemand Erfahrung damit?
 

Anhänge

R

Rosmarie

Registriert seit
18.10.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Mit dem Fingernagel geht es nicht ab.
Es ist total hart
Ich will Ihr ja auch nicht weh tun.
Obwohl Sie mich da so ran lässt.
Hat das Jemand schon mal bei seiner Katze gehabt?
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.666
Reaktionen
249
Die Bilder sind immer noch unscharf und wir sind hier keine TÄ. Ich würde da nicht selbst dran rummachen. Du kannst ja deinen TA mal fragen, ob er sich die Bilder mal anschaut, wenn deine Katze so Angst vor ihm hat. Für mich sieht es nach Verletzung bzw. Fremdkörper aus, kann natürlich sein, dass der Fremdkörper schon raus ist bzw. dass sich da Gewebe beim Abheilen verhärtet hat, also es eigentlich schon vorbei ist, aber wie gesagt, wir sind hier keine TÄ.
 
R

Rosmarie

Registriert seit
18.10.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja danke. Ich werde es so machen.
Glaube mittlerweile auch das es nichts schlimmes ist. Und die Stelle schon fast verheilt und verhärtet ist.
Weil meine Katze es gar nicht weh tut wenn ich dran gehe.
Aber ich werde Montag gleich zum Tierarzt gehen.
Dann weiss ich mehr und gehe auf Nummer sicher.
 
Thema:

Stelle an der Pfote

Stelle an der Pfote - Ähnliche Themen

  • Katze hat Haarausfall

    Katze hat Haarausfall: Hallo alle zusammen, meine Katze hat seit Samstag morgen eine kahle Stelle im Fell. Diese Stelle kam quasi über Nacht. Agyptisch Mau - 10 Monate...
  • Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut

    Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut: Hallo, Orpheus hat über den Augen, wo das Fell naturgemäß etwas dünner ist, jeweils einen weißen Punkt auf dem Fell. TA meinte das wäre nichts...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kahle Stelle unter Achseln?

    Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
  • Kahle Stelle & Beule

    Kahle Stelle & Beule: Hallo. Zu allererst; ich habe vor damit gleich am Montag einen Termin beim Tierarzt zu besorgen. Ich möchte nur abschätzen können, was auf mich...
  • Ähnliche Themen
  • Katze hat Haarausfall

    Katze hat Haarausfall: Hallo alle zusammen, meine Katze hat seit Samstag morgen eine kahle Stelle im Fell. Diese Stelle kam quasi über Nacht. Agyptisch Mau - 10 Monate...
  • Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut

    Weiße Stellen, Punkte über den Augen auf der Haut: Hallo, Orpheus hat über den Augen, wo das Fell naturgemäß etwas dünner ist, jeweils einen weißen Punkt auf dem Fell. TA meinte das wäre nichts...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kahle Stelle unter Achseln?

    Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
  • Kahle Stelle & Beule

    Kahle Stelle & Beule: Hallo. Zu allererst; ich habe vor damit gleich am Montag einen Termin beim Tierarzt zu besorgen. Ich möchte nur abschätzen können, was auf mich...