Hamster beißt mich einfach so

Diskutiere Hamster beißt mich einfach so im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft firsthab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen...
L

LilouAnna

Registriert seit
18.10.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft
hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann er zu knabbern und zu beißen.Warum?😔 Naja auf jedenfall wen ich meinen Finger ganz leicht durch die Gitterstäbe drücke kommt er sofort angerannt und versucht mich zu beißen😔was soll ich nun tuen?
 
18.10.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster beißt mich einfach so . Dort wird jeder fündig!
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
481
Reaktionen
108
Ihn in Ruhe lassen...….Hamster sind ziemlich ungeeignet als Streichel-und Kuscheltier.
 
Larissa1

Larissa1

Registriert seit
29.09.2019
Beiträge
49
Reaktionen
5
Das Problem haben wir auch. Er ist lieb und macht nichts wenn er von sich aus Interesse zeigt. Holt man ihn aber ungewollt aus dem Käfig und weckt ihn sogar noch, so ist ein Biss sicher. Du musst sehr behutsam umgehen und dich langsam nähern. Schrecke ihn auf keinen fall auf. Meine Tochter versteht das noch nicht ganz. Seit er sie ein paar Mal gebissen hat, hat sie nun Angst von ihm ;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.664
Reaktionen
37
Ein Käfig ist leider so gar nicht geeignet. Ein Hamster braucht min. 100x50x50 cm, gut geeignet sind Aquarien.

Hamster in Ruhe lassen, sich mal vor das Gehege sitzen, wenn er wach ist und einfach sitzen bleiben. Nichts mit dem Hamster machen. Wenn er neugierig ist, kann man ein Leckerlie (Mehlwurm, Pinienkern,... Zwerghamstern nichts mit Zucker geben!) hinhalten.

Der Hamster beißt aus Angst, er muss sich erst eingewöhnen. Es gibt natürlich auch Tiere, die nie zahm werden.
Ich habe eine Zwergin, die schon zahm aus der Nothilfe kam und das auch einfordert. Der Hamster vor ihr war wegen der Herkunft panisch und wurde nie wirklich zutraulich.
 
Thema:

Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so - Ähnliche Themen

  • Hamster beißt wie verrückt

    Hamster beißt wie verrückt: Hallo Habe meinen Hamster jetzt seid einer Woche und seid 4 Tagen ist er in seinem neuen Käfig. Vielleicht hab schon sowas ähnliches gefragt...
  • Hamster beißt

    Hamster beißt: Hallo :) Mein Hamster Daisy ist jetzt schon seit fast zwei Monaten bei uns. Ich habe die Anweisungen der Verkäufer (Mega Zoo) befolgt und sie für...
  • Hamster beisst!!!

    Hamster beisst!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...
  • Hamster beißt sich fest

    Hamster beißt sich fest: Hallo, Also mein Chinese ist jetzt seit 30.06 bei mir zu dieser Zeit war er genau 8 Wochen alt. Also für mich ist und bleibt es ein...
  • Hamster beißt sobald man Finger/Hand in den Käfig hält

    Hamster beißt sobald man Finger/Hand in den Käfig hält: Halli Hallo, ich habe seit Dezember ´13 meinen Campbell Hamster "Fine". Die ersten Wochen ging alles gut, man konnnte sie Problemlos streicheln...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster beißt wie verrückt

    Hamster beißt wie verrückt: Hallo Habe meinen Hamster jetzt seid einer Woche und seid 4 Tagen ist er in seinem neuen Käfig. Vielleicht hab schon sowas ähnliches gefragt...
  • Hamster beißt

    Hamster beißt: Hallo :) Mein Hamster Daisy ist jetzt schon seit fast zwei Monaten bei uns. Ich habe die Anweisungen der Verkäufer (Mega Zoo) befolgt und sie für...
  • Hamster beisst!!!

    Hamster beisst!!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...
  • Hamster beißt sich fest

    Hamster beißt sich fest: Hallo, Also mein Chinese ist jetzt seit 30.06 bei mir zu dieser Zeit war er genau 8 Wochen alt. Also für mich ist und bleibt es ein...
  • Hamster beißt sobald man Finger/Hand in den Käfig hält

    Hamster beißt sobald man Finger/Hand in den Käfig hält: Halli Hallo, ich habe seit Dezember ´13 meinen Campbell Hamster "Fine". Die ersten Wochen ging alles gut, man konnnte sie Problemlos streicheln...