Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

Diskutiere Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
A

Arbeitshose

Registriert seit
19.10.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Heyy,
ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt geeilt, um zu gucken was das ist. Der Tierarzt meinte, dass er bei der Größe erstmal überhaupt kein Problem darstellt. Ein wenig skeptisch war ich schon, aber da sich der Hamster ganz normal Verhalten hat und auch, offensichtlich keine Schmerzen beim laufen hatte, dachte ich mir alles gut.
Dann meinte der Tierarzt noch, dass wenn es größer werden sollte, wir nochmal kommen sollten. Dies war dann nach einiger Zeit der Fall, woraufhin er mir eine Art Creme mitgab, die ich ihm täglich auf die Pfote schmieren sollte. Die Creme hat fürs erste ein bisschen geholfen. Man sah das die Geschwüre kleiner wurden. Der Erfolg war aber immer nur kurzzeitig, danach wurden sie wieder größer. Erstmal habe ich mir wieder gedacht, dass solange es ihm augenscheinlich gut geht und er sich ganz normal verhält ich, erstmal nicht direkt zum Tierarzt renne. Jetzt hat sich allerdings in den letzten paar Tagen ein weiteres Geschwür an der anderen Pfote gebildet und er geht überhaupt nicht mehr ins Laufrad und generell sieht und hört man ihn recht wenig, was mir Sorgen bereitet. Ich bin am überlegen, ob es sich überhaupt noch lohnt, eine OP durchzuführen, weil der Tierarzt bei mir in der Nähe es nicht macht, weil er es sich nicht zutraut und der Hamster sowieso, relativ alt (über 3 Jahre) ist, weshalb wahrscheinlich auch die OP ein großes Risiko darstellt. Jetzt würde ich gerne wissen wie ihr handeln würdet, am besten wäre natürlich wenn jemand anders mit einem ähnlich alten Hamster solche Erfahrungen mit mir teilen könnte und mir sagen könnte, wie er vorging.
Danke für eure Antworten
 
19.10.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote - Ähnliche Themen

  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster mit Milbenbefall

    Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
  • Hamster hat Knötchen bzw kleine Geschwüre am bauch!

    Hamster hat Knötchen bzw kleine Geschwüre am bauch!: Hallo :-) Mach mir große sorgen um meinen dsungarischen Zwerhamster (2 jahre alt). Er ist ziemlich kahl am bauch, aufgrund seiner drüse die...
  • LEBEN ODER STERBEN? hamster voller geschwüre-was tun? BITTE ANTWORTEN!!!

    LEBEN ODER STERBEN? hamster voller geschwüre-was tun? BITTE ANTWORTEN!!!: hallo ihr. es ist wichtig. ich hab grade 2 weitere geschwüre neben seinem "hauptgeschwür" gefunden. er ief komisch im käfig herum, ich habe...
  • LEBEN ODER STERBEN? hamster voller geschwüre-was tun? BITTE ANTWORTEN!!! - Ähnliche Themen

  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster mit Milbenbefall

    Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
  • Hamster hat Knötchen bzw kleine Geschwüre am bauch!

    Hamster hat Knötchen bzw kleine Geschwüre am bauch!: Hallo :-) Mach mir große sorgen um meinen dsungarischen Zwerhamster (2 jahre alt). Er ist ziemlich kahl am bauch, aufgrund seiner drüse die...
  • LEBEN ODER STERBEN? hamster voller geschwüre-was tun? BITTE ANTWORTEN!!!

    LEBEN ODER STERBEN? hamster voller geschwüre-was tun? BITTE ANTWORTEN!!!: hallo ihr. es ist wichtig. ich hab grade 2 weitere geschwüre neben seinem "hauptgeschwür" gefunden. er ief komisch im käfig herum, ich habe...