Fragen zu Allergie bei Tieren

Diskutiere Fragen zu Allergie bei Tieren im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Gemeint ist nicht, welche Tiere beim Menschen Allergien auslösen, sondern welche Tiere an firstAllergie leiden können. Wissen tue ich, dass Pferde...
N

neugierdefra

Registriert seit
21.10.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Gemeint ist nicht, welche Tiere beim Menschen Allergien auslösen,
sondern welche Tiere an
Allergie leiden können.
Wissen tue ich, dass Pferde und Hunde an Allergien erkranken können.-

Können nur Wirbeltiere oder Säugetiere an Allergie erkranken?
Und auf Pferde und Hunde bezogen?
Ist das Risiko an Allergie zu erkranken, bei allen Rassen gleich?
 
21.10.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.977
Reaktionen
114
Rein theoretisch können alle Lebewesen Allergien entwickeln, die über ein höher entwickeltes Immunsystem verfügen. Das würde sämtliche Wirbeltiere einschließen. Praktisch habe ich allergische Reaktion bei Säugetieren und Vögeln beobachten können, bei Fischen und Reptilien noch nicht, was aber nicht heißt, dass es unmöglich ist.
 
N

neugierdefra

Registriert seit
21.10.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Gibt es Untersuchung ob Lipizzanern und Shetländern, Schäferhunde und Dackel gleich oft betroffen sind?
Kann es nur Tiere treffen, die eine Leber haben, zb Schnecke und Regenwurm nicht?

So viel ich weiss können Wespen an Viren erkranken.
Danke für nette Antwort.
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.977
Reaktionen
114
Was hat die Leber damit zu tun?
Viren haben mit Allergien nichts zu tun.
 
N

neugierdefra

Registriert seit
21.10.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich will wissen
welches Tier welche Krankheit bekommen kann.
Danke.
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.773
Reaktionen
118
Da kannst du doch auch ganz einfach googlen.
Es gibt Krankheiten, die betreffen nur Tiere derselben Art, dann gibts zB ja auch Zoonosen, bei denen sich der Mensch am Tier anstecken kann oder andersrum.
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.977
Reaktionen
114
Von Allergien zu Viren und Krankheiten?
Mein Tipp: Frag einen Tierarzt. Oder Google.
 
N

neugierdefra

Registriert seit
21.10.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Mich interessiert
welche Tiere
an was erkranken können:

Virus
Bakterien
Allergie
Pilze
Schmarotzer.

Zum Beispiel können auch Pflanzen an Viren erkranken und eine Art Fieber entwickeln.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.562
Reaktionen
214
Darf ich mal fragen warum dich das so brennend interessiert?
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.977
Reaktionen
114
Schreib dich an einer Universität ein und studiere. Da lernst du sowas.
 
N

neugierdefra

Registriert seit
21.10.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hier kennt sich also niemand aus. Schade.
Wer kennt gutes Institut Tiermedizin?
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.562
Reaktionen
214
Google ist dein Freund.
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.557
Reaktionen
51
Hier kennt sich also niemand aus. Schade.
Wer kennt gutes Institut Tiermedizin?
Wenn du keinen genauen Bezug auf das jeweilige Tier angibst, wird dir da keiner antworten können.

Dafür ist die Thematik zu komplex und haptisch nicht greifbar.

Was genau, im Detail, interessiert dich und warum?

Tiho Hannover ist sonst empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast84631
Thema:

Fragen zu Allergie bei Tieren

Fragen zu Allergie bei Tieren - Ähnliche Themen

  • Was hilft bei Allergien gegen Katzenhaare?

    Was hilft bei Allergien gegen Katzenhaare?: Ich bin nun für einige Monate wegen einem weiteren Studium in einer anderen Wohnung und der Mitbewohner hat zwei Katzen die sich natürlich in der...
  • Allergie wie lebt ihr damit?

    Allergie wie lebt ihr damit?: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Thema erstellt in der Hoffnung einige Erfahrungen, Tipps und Tricks zu erhalten und sich auszutauschen. Erst...
  • Ähnliche Themen
  • Was hilft bei Allergien gegen Katzenhaare?

    Was hilft bei Allergien gegen Katzenhaare?: Ich bin nun für einige Monate wegen einem weiteren Studium in einer anderen Wohnung und der Mitbewohner hat zwei Katzen die sich natürlich in der...
  • Allergie wie lebt ihr damit?

    Allergie wie lebt ihr damit?: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Thema erstellt in der Hoffnung einige Erfahrungen, Tipps und Tricks zu erhalten und sich auszutauschen. Erst...