Hosen / Unterwäsche wird ständig nass geschleckt

Diskutiere Hosen / Unterwäsche wird ständig nass geschleckt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Es handelt sich hier um das Problem einer Freundin, ich habe etwas recherchiert komme aber nicht wirklich weiter. Sie hat seit 1 1/2 Jahren einen...
S

Schweinemama

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Es handelt sich hier um das Problem einer Freundin, ich habe etwas recherchiert komme aber nicht wirklich weiter.

Sie hat seit 1 1/2 Jahren einen Rüden (mittlerweile ist er geschätzte 3 Jahre alt), der diese Veranlagung schon seitdem sie ihn hat immer wieder gezeigt hat. Er geht ihr extrem auf die Schmutzwäsche, ihre Wäsche würde minutenlang durchgeschleckt werden, egal ob getragene Unterwäsche, Bh, Hose
(da aber nur der Schrittbereich). Langsam verzweifelt sie, weil es immer wieder Phasen gibt, wo das gehäuft auftritt und sie nicht mal duschen gehen kann, ohne dass ihre Unterwäsche danach durchgeweicht ist. Wenn sie es sieht, verbietet sie es ihm - nimmt ihm das Teil sofort ab , wenn sie draufkommt, dass er ihren Pyjama in der Abwesenheit wieder einmal durchnässt hat - zeigt sie ihm den Teil und ermahnt ihn (sie haltet es ihm vor das Gesicht und sagt "pfui", der Hund dürfte auch erkennen dass das "nicht erlaubt" ist. Aber es wird irgendwie nicht besser. Ist aber nur ihre Wäsche, sie lebt mit Mann und Tochter zusammen, es ist nur ihre Wäsche betroffen, egal ob die im Schmutzkübel liegt, der wird dann wenn der Hund mal alleine ist ausgeräumt und die Schleckerei beginnt.

ist das nervosität, ist das beim Rüden Hormonell. Und vor allem wie bekommt man das weg. Der Hund selber ist ein Selber gefunden Hund aus Kroatien oder Serbien, den hat sie im Urlaub aufgelesen und nach Österreich gebracht. Der Hund wurde vor 1 Jahr kastriert wegen einer Verletzung, aber das schlecken ist geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
22.10.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
G

Gast84631

Guest
Also: das Teil vor ihn halten ist wie beim Welpen zu sagen "böser Hund, nicht in die Wohnung pinkeln".
Wirklich nicht sehr sinnvoll.

Wo liegt denn ihre Wäsche?
Sie soll die Dreckwäsche einfach wie jeder Mensch in einen Wäschekorb tun, entweder verschlossen oder Tür zu.
Beim Schlafanzug- in den Schrank oder ähnliches.
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
735
Reaktionen
181
Haustiere helfen Ordnung in der Wohnung oder Haus halten. Vll. die Schmutzwäsche mal nicht auf den Boden schmeißen sondern in die Tonne!?
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.928
Reaktionen
294
Ich würde auch sagen, die Schmutzwäsche in einen festverschließbaren Korb geben oder in einem Raum aufbewahren, wo der Hund nicht rein darf oder einfach nicht auf den Boden rumliegen lassen sondern außer Reichweite des Hundes platzieren bzw. erhöht, so dass er halt nicht rankommt.

Ich kann bei mir meine BHs auch nicht einfach am Wäscheständer aufhängen zum Trocknen, weil die von der Form her und mit den Bändern zu lang sind, da fangen meine Katzen an mit zu spielen, also lege ich die oben einfach quer über die Leinen drauf und schon ist das Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast84631
A

A-Fritz

Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
1.267
Reaktionen
99
Hallo,
es ist nicht wichtig , warum der Hund dieses Verhalten zeigt ,
entscheidend ist , den Hund daran zu hindern ,dieses unerwünschte Verhalten zu zeigen.

Eine gute Erziehung und das richtige Training währen hier maßgeblich , um etwas zu ändern .

Jeder Hund ist aber unterschiedlich und spricht auf individuelle, verschiedene Erziehungsmethoden an,
darum kann man hier nur allgemeine Vorschläge machen .
Wichtig ist aber immer , dass der Hund jetzt konsequent nicht wieder sein Verhalten ausüben darf .

Fritz.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
5.712
Reaktionen
262
@Hundefreundin12 Schweinemama wird sich schon melden, wenn sie ihr eigenes Thema interessiert ;)
 
G

Gast84631

Guest
Eben..
 
Thema:

Hosen / Unterwäsche wird ständig nass geschleckt

Hosen / Unterwäsche wird ständig nass geschleckt - Ähnliche Themen

  • Hund beisst in die Hose

    Hund beisst in die Hose: Hallo liebe Hundefreunde, Ich habe einen kleinen Jack Russel Welpen der mir ständig ins Hosenbein beisst sobald ich ihn losmache und mit ihm auf...
  • Analdrüsensekret auf Hose, warum?

    Analdrüsensekret auf Hose, warum?: Hallo zusammen! kurz und knapp, mein 3 1/2 Monate alter Mopsrüde hat jetzt schon zweimal Analdrüsensekret auf meiner Hose hinterlassen, was nicht...
  • Hund beisst in Hose und lässt nicht los

    Hund beisst in Hose und lässt nicht los: Hallo erstmal. Ich hab nen Problem: was kann ich machen wenn mein Hund immer in meine Hose schnappt und nicht wieder loslassen will?:eusa_think...
  • Welpe macht sich beim schlafen in die hose??

    Welpe macht sich beim schlafen in die hose??: hi meine cherry ist jetzt 5einhalb monate alt und pinckelt beim schlafen immer drauf los.....es ist zwar nicht immer gleichviel meistens hällt...
  • Ähnliche Themen
  • Hund beisst in die Hose

    Hund beisst in die Hose: Hallo liebe Hundefreunde, Ich habe einen kleinen Jack Russel Welpen der mir ständig ins Hosenbein beisst sobald ich ihn losmache und mit ihm auf...
  • Analdrüsensekret auf Hose, warum?

    Analdrüsensekret auf Hose, warum?: Hallo zusammen! kurz und knapp, mein 3 1/2 Monate alter Mopsrüde hat jetzt schon zweimal Analdrüsensekret auf meiner Hose hinterlassen, was nicht...
  • Hund beisst in Hose und lässt nicht los

    Hund beisst in Hose und lässt nicht los: Hallo erstmal. Ich hab nen Problem: was kann ich machen wenn mein Hund immer in meine Hose schnappt und nicht wieder loslassen will?:eusa_think...
  • Welpe macht sich beim schlafen in die hose??

    Welpe macht sich beim schlafen in die hose??: hi meine cherry ist jetzt 5einhalb monate alt und pinckelt beim schlafen immer drauf los.....es ist zwar nicht immer gleichviel meistens hällt...