Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter)

Diskutiere Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter) im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend erstmal :) Also, eine unserer Freigänger ist Abends manchmal "verschwunden", taucht aber recht zügig wieder auf. Die letzten 2 Mal...
L

Laura259

Reaktionen
0
Guten Abend erstmal :)

Also, eine unserer Freigänger ist Abends manchmal "verschwunden", taucht aber recht zügig wieder auf.
Die letzten 2 Mal wo sie weg war, hat sie als sie wiederkam stark nach Fisch gerochen. Mag verrückt klingen das zu sagen aber einmal roch es wie Fisch vom Bismarck-Hering (typisch
wie aus einer Fischsemmel) und das andere Mal war es ebenso defintiv Fisch,allerding keine Ahnung welcher (schien aber ein recht gewürzter gewesen zu sein)
Das letzte Mal als sie wiederkam waren wir komplett durcheinander, weil so dick und vollgefressen wie sie war musste es mehr als eine kleine Portion gewesen sein...

Wir machen uns nun ziemliche Gedanken, einmal da wir nicht wissen was es für Fisch ist und wir Angst haben das sie irgendwann dadurch vergiftet werden könnte (z.B. wenn Knoblauch oder ähnliches am Fisch sein könnte) oder auch das wenn das zur Gewohnheit werden söllte, sie an Übergewicht leiden wird.

Wir haben leider absolut keine Ahnung wer sie füttert..vorallem solche großen Mengen.
Umliegende Nachbarn sind auszuschließen wobei es auch ziemlich wahrscheinlich ist das sie weiter fort macht um zu fressen.

Hätte jemand Ideen um sie davon abzuhalten oder um die Person die unsere Katze füttert ausfündig zu machen?
Danke im Voraus 🤗

22.10.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
114
Hier würde ich tatsächlich mal versuchen, ein Halsband aus Papier (! ganz wichtig! Kein normales, sondern schon etwas, das im Notfall schnell kaputt geht, da ist Papier am sichersten) und dort drauf schreiben, dass sie nicht gefüttert werden soll weil zB Allergie oder sowas.

L

Laura259

Reaktionen
0
Danke,das ist eine echt gute Idee,werden wir auf jedenfall mal versuchen😉
Danke für die schnelle Antwort 🙏

Rene66

Rene66

Reaktionen
0
um die Person die unsere Katze füttert ausfündig zu machen?
Dein Problem, das Du schilderst, kenne ich nur zu gut.
Unser Kater tendierte irgendwann dem "essen auswärts". Ich musste dann das Futter entsorgen was er nicht fressen wollte weil er satt war.

Da bin ich ihm, mit großem Abstand, nachgelaufen. Ich entdeckte das ein paar Häuser weiter eine nette ältere Dame dem "Kleinen" leckeres Futter hingestellt und sogar noch eine kuschlige Decke in eine Ecke vom Carport platziert hat. Das er sich da wohl gefühlt hat muss ich nicht weiter ausführen.

Die Idee mit dem Papierhalsband ist klasse, villeicht findest Du zusätzlich Zeit zur Observation wo er hingeht. Ein nettes Gespräch klärt dann alles auf, die Leute denken sich nichts dabei wenn Eure Katze an der Tür steht und gaaaanz lieb guckt und dazu noch käglich mautzt..... Katzen sind in der Beziehung sehr gute Schauspieler.

Manche Katzen neigen dann gern auch mal ihr Revier zu wechseln wenn es woanders scheinbar bessere "Bedingungen" für sie gibt. Sie ziehen dann bei einer anderen Familie ein. Also, ganz schnell rausbekommen wo sie hingeht!

Fazit: Ein Halsband ummachen damit jeder erkennt das sie ein Zuhause besitzt (es muss schnell reißen können!!), Papierhalsband mit Nachricht oder nachlaufen.

VG
René

L

Laura259

Reaktionen
0
Dein Problem, das Du schilderst, kenne ich nur zu gut.
Unser Kater tendierte irgendwann dem "essen auswärts". Ich musste dann das Futter entsorgen was er nicht fressen wollte weil er satt war.

Da bin ich ihm, mit großem Abstand, nachgelaufen. Ich entdeckte das ein paar Häuser weiter eine nette ältere Dame dem "Kleinen" leckeres Futter hingestellt und sogar noch eine kuschlige Decke in eine Ecke vom Carport platziert hat. Das er sich da wohl gefühlt hat muss ich nicht weiter ausführen.

Die Idee mit dem Papierhalsband ist klasse, villeicht findest Du zusätzlich Zeit zur Observation wo er hingeht. Ein nettes Gespräch klärt dann alles auf, die Leute denken sich nichts dabei wenn Eure Katze an der Tür steht und gaaaanz lieb guckt und dazu noch käglich mautzt..... Katzen sind in der Beziehung sehr gute Schauspieler.

Manche Katzen neigen dann gern auch mal ihr Revier zu wechseln wenn es woanders scheinbar bessere "Bedingungen" für sie gibt. Sie ziehen dann bei einer anderen Familie ein. Also, ganz schnell rausbekommen wo sie hingeht!

Fazit: Ein Halsband ummachen damit jeder erkennt das sie ein Zuhause besitzt (es muss schnell reißen können!!), Papierhalsband mit Nachricht oder nachlaufen.

VG
René
Werden wir auch mal ausprobieren,vielleicht finden wir ja bald heraus wo sie sich ihre zusätzliche Mahlzeit immer herholt ,danke für deine Antwort😅😁

Thema:

Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter)

Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter) - Ähnliche Themen

• Katze frisst nicht richtig

Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur

Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur: Hallo, meine Mitbewohnerin und ich haben vor 3 Tagen einen Kater aufgenommen, der anders ins Tierheim gemusst hätte. Seit er bei uns ist...
  • Katze frisst kein Nassfutter

Katze frisst kein Nassfutter: Hallo zusammen, Ich hab mich hier jetzt schon ein bisschen eingelesen und jetzt viel über das Thema Nassfutter gelesen und wie wichtig es für die...
  • Neue Katze frisst nicht

Neue Katze frisst nicht: Hey. Ich bin 18 und hab von meiner Besten Freundin eine kleine Katze bekommen. Ich hab sie Nala genannt. Ich hatte zuvor nur einen Hund und kenne...