Katzenkot stinkt auf einmal

Diskutiere Katzenkot stinkt auf einmal im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben. Mein Anliegen ist, Wir haben unseren kleinen Schatz nun seit 1 Monat bei uns. Haben alle möglichen Futtersorten probiert, von...
KatzenMami90

KatzenMami90

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Mein Anliegen ist,
Wir haben unseren kleinen Schatz nun seit 1 Monat bei uns. Haben alle möglichen Futtersorten probiert, von teuer über günstig und alles mögliche. Hat er alles nicht gefressen.
Nun sind wir bei Sheba gelandet. Das frisst er ohne Probleme und auch direkt von anfang an sehr gerne. Dies kriegt er eigentlich schon seit mindestens 3 Wochen. Er kriegt auch ausschließlich Nassfutter.
Und nun zum Problem. Seit 2 Tagen stinkt sein Kot unbeschreiblich 🤢
Vorher hatten wir da nie probleme mit. Säubern sein Klo auch mehrmals täglich. Das Katzenklo an sich stinkt auch nicht. Es stinkt nur wenn er direkt frisch ins Klo gemacht hat. Habe den Kot auch genauer angeschaut und dort sind keine Würmer oder ähnliches zu finden.
Vielleicht hat jemand von euch die selben Erfahrungen gemacht. ☺

Liebe Grüße 😉

24.10.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
249
Welche Sorten von Sheba fütterst du? Soweit ich weiß, sind da nicht viele Sorten zucker- und getreidefrei. Oft sind zu viele Sachen enthalten, welche die Katzen einfach schlecht oder gar nicht verdauen können und dass riecht man dann dementsprechend. Je hochwertiger das Futter ist sprich "Input", desto geringer ist normalerweise auch der Geruch vom "Output".

Aber wenn der Katzenkot auf einmal extrem stinkt, obwohl die Katze das gewohnte Futter bekommt, würde ich vorsichtshalber eine Kotprobe zum TA bringen, damit die im Labor untersucht wird.

KatzenMami90

KatzenMami90

Reaktionen
0
Welche Sorten von Sheba fütterst du? Soweit ich weiß, sind da nicht viele Sorten zucker- und getreidefrei. Oft sind zu viele Sachen enthalten, welche die Katzen einfach schlecht oder gar nicht verdauen können und dass riecht man dann dementsprechend. Je hochwertiger das Futter ist sprich "Input", desto geringer ist normalerweise auch der Geruch vom "Output".

Aber wenn der Katzenkot auf einmal extrem stinkt, obwohl die Katze das gewohnte Futter bekommt, würde ich vorsichtshalber eine Kotprobe zum TA bringen, damit die im Labor untersucht wird.
Also wir haben die Geflügelsorten in Soße geholt und wie gesagt das frisst er dir ganze zeit schon und der Geruch ist erst seit paar Tagen da. Aber ich werde deinen Tipp berücksichtigen und den Kot mal zum TA bringen.
Danke

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
249
Also wir haben die Geflügelsorten in Soße geholt und wie gesagt das frisst er dir ganze zeit schon und der Geruch ist erst seit paar Tagen da. Aber ich werde deinen Tipp berücksichtigen und den Kot mal zum TA bringen.
Danke
Habe eben mal gegoogelt bei den Variationen von Geflügel in Sauce ist der Fleischanteil nur 44 %, enthält auch Zucker und noch einiges mehr, was Katze nicht braucht, kann durchaus sein, dass es auch mit am Futter liegt. Auch habe ich bei Sheba schon öfters gelesen, dass die Qualität des Fleisches auch nicht besonders hoch sein soll.

Katzenfutter sollte einen Fleischanteil von mindestens 60-70 % haben, Fleisch und nicht nur tierische Nebenprodukte, zuckerfrei sein und höchstens 2-5 % Getreide- bzw. Reisanteil.

Schau dich doch einfach mal hier um: Nassfutter für Katzen - Sandras Tieroase Du musst ja nicht da kaufen, aber diese Nassfuttersorten kannst du alle bedenkenlos füttern.

Thema:

Katzenkot stinkt auf einmal

Katzenkot stinkt auf einmal - Ähnliche Themen

• Kitten, Ernährung, Katzenkot

Kitten, Ernährung, Katzenkot: Hallo Freunde der 4 Samtpfoten, zunächst ein paar allgemeine Dinge. Wir haben seit kurzem 2 Fellnasen in unserer Wohnung. Filou, Europäisch...
  • Katzentoilette stinkt!

Katzentoilette stinkt!: Hallo Ich wusste nicht, in welche sparte das Thema gehört. Aber ich habe mir gedacht, dass könnte ja vom Futter kommen. Jedenfalls stinkt es...