Hilfe nach Vergesellschaftung

Diskutiere Hilfe nach Vergesellschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend :) Ich habe folgendes Problem und brauche mal einen Rat: Wir haben first3 Kaninchen (2 kastrierter Rammler und 1 kastrierte Häsin)...
S

Stern1612

Reaktionen
0
Guten Abend :)

Ich habe folgendes Problem und brauche mal einen Rat:
Wir haben
3 Kaninchen (2 kastrierter Rammler und 1 kastrierte Häsin) mit einem 4. Kaninchen (kastrierte Häsin) vor über 3 Wochen miteinander vergesellschaftet.

Anfangs wurde das neue Weibchen natürlich vom Chef des Rudels und unsrem Miniweibchen durchs Zimmer gescheucht 😅 und es flogen Haare ect.. nach etwa zwei Wochen haben wir die vier dann in unsren Flur umziehen lassen (hier ist es besser zu reinigen usw) da wurde immer noch überall hingepinkelt.. ich habe das ganze immer weggewischt und in deren Klos getan... aktuell ist es so, dass sie sich wie ich finde recht gut verstehen. Sie kuscheln zusammen, sogar die Weibchen und sind friedlich.. ich bekomme eigentlich keine streitereien mehr mit.

Aaaaaaber es wird immer noch fleißig überall hingeschifft... 😩😩 laut Internet ist die VG mit kuscheln und zusammen essen geglückt. Sie sind ja auch friedlich untereinander.. wann hört denn endlich diese pinkelei auf?? ☹☹😑 Fast als hätten sie verlernt das sie stubenrein sind 😭😰

Ich bin es langsam leid durchtränkte Handtücher zu tauschen und ständig pipi zu putzen 😔
Kann mir jemand weiterhelfen ??
Danke 🙏🏼

24.10.2019
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo stern,

bei den Vergesellschaftungen meiner Tiere hat das unsaubere Verhalten meist irgendwann wieder nachgelassen, bis sich alle soweit geordnet hatte.

Liebe Grüße
Susan

Thema:

Hilfe nach Vergesellschaftung

Hilfe nach Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Drei Kaninchen vergesellschaften

Drei Kaninchen vergesellschaften: Ich besitze schon seit längerem zwei Kaninchen, Marshmellow (m/ Kastriert/ ca 5) und Oreo (w/ ca 3) Bei der VG der beiden gab es kein Problem und...
  • 2 Häsinnen Vergesellschaften und ein Elektrozaun - HILFE!

2 Häsinnen Vergesellschaften und ein Elektrozaun - HILFE!: Hallo :) Bis Sommer letzten Jahres besaß ich 2 weibliche Kaninchen (ca. 5 und 7 Jahre alt), deren Vergesellschaftung richtig gut gelungen war...
  • Hilfe! Panik wegen Vergesellschaftung!

Hilfe! Panik wegen Vergesellschaftung!: Huhu, ich will mir ein zweites Kaninchen anschaffen da das Männchen von meinem Geschwisterpaar leider gestorben ist. Jetzt habe ich endlich den...
  • komisches Verhalten - brauche Hilfe!!

komisches Verhalten - brauche Hilfe!!: Hallo zusammen, unsere 3 stecken seit dem 30.12. In VG. Nun ist es so, dass mogli unseren kleinen gestern minutenlang über Nase und Ohren...
  • Falsche Vergesellschaftung - Hilfe! :(

Falsche Vergesellschaftung - Hilfe! :(: Hallo zusammen, ich bin gerade einfach nur wütend und verzweifelt. Meine Freundin hat vor Kurzem ihr Kaninchenböckchen kastrieren lassen und...