Königspython Gewicht

Diskutiere Königspython Gewicht im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Community, ich habe mir vor 3 Wochen ein Königspython gekauft in einem Zoogeschäft. Und bin mir unsicher was firstdas Gewicht bei ihr...
A

Alexey97

Registriert seit
25.10.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Community,
ich habe mir vor 3 Wochen ein Königspython gekauft in einem Zoogeschäft. Und bin mir unsicher was
das Gewicht bei ihr, angeht da sie mir schon mager rüberkommt.
Ist meine erste Schlange und deshalb ist mein Blick nicht so erfahren. Und was wäre das beste Futtertier, sie geht super an Frostfutter.
Sie ist im September dieses Jahres geschlüpft und ist ca. 50cm lang und wiegt 90g.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

image0.jpegimage1.jpeg
 
25.10.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Königspython Gewicht . Dort wird jeder fündig!
F

flauschibär

Registriert seit
13.08.2019
Beiträge
206
Reaktionen
27
Hallo Community,
ich habe mir vor 3 Wochen ein Königspython gekauft in einem Zoogeschäft. Und bin mir unsicher was das Gewicht bei ihr, angeht da sie mir schon mager rüberkommt.
Ist meine erste Schlange und deshalb ist mein Blick nicht so erfahren. Und was wäre das beste Futtertier, sie geht super an Frostfutter.
Sie ist im September dieses Jahres geschlüpft und ist ca. 50cm lang und wiegt 90g.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Anhang 204407 betrachtenAnhang 204408 betrachten
Hallo,
also auch wenn ich leider nur wenig Schlangenerfahrung habe, aber ein wenig habe ich, möchte ich dir zumindest mal grundsätzlich antworten.

Eine adulte Schlange dieser Art hat ca. ein Gewicht von 1500 - 1800g soweit mir bekannt ist, das Schlupfgewicht ist glaube ich so 60g. Deine Schlange ist im September erst geschlüpft von daher sind die 90g denke ich ok.

Ich würde dir aber raten dir einen reptilienkundigen Tierarzt zu suchen und dir dort eine Liste geben zu lassen. Dieser kann dich sicher auch am Besten beim Futter beraten, wobei Frostfutter nach der seit länger bestehenden gesetzlichen Problematik doch eine gute Sache ist.

Ich persönlich erinnere mich nur ungerne an die Besuche in der Zoohandlung wo ich immer lügen musste wegen der Mäuse, da eine Zucht für mich nicht in Frage kam.
 
F

flauschibär

Registriert seit
13.08.2019
Beiträge
206
Reaktionen
27
Eine sehr hübsche Schlange übrigens.
 
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
774
Reaktionen
0
Nabend, dein kleiner Piebald ist damit absolut im Rahmen. Mach dir keine Gedanken. Du musst bei dieser gierigen Art eher darauf achten, dass sie nicht verfetten ;)
 
W

Wutzi_XXX

Registriert seit
19.12.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

das Gewicht ist absolut im Rahmen. Wie schon geschrieben wurde, bei einem Regius hast du im Normalfall keine Probleme mit dem Gewicht wenn er einmal frisst, da geht es eher darum ihn nicht zu überfüttern ;)
Das Futtertier selber spielt nicht so eine große Rolle, gut aussehen sollte es (also gut ernährt). Ob das Ratten oder Mäuse sind ist eher zweitrangig. Achte auch darauf, dass das Frostfutter nicht zu lange eingefroren ist.
 
Thema:

Königspython Gewicht

Königspython Gewicht - Ähnliche Themen

  • Königspython Haltung !!!

    Königspython Haltung !!!: HalloHabe mir am Wochenende von einem privaten Besitzer ein Königspython 5 Monate alt gekauft. Nun habe ich den Königspython in meinen Terra...
  • Terrariumeinrichtung für königspython

    Terrariumeinrichtung für königspython: ich bin neu im Forum und grüsse erst mal herzlich.Ich habe mir kürzlich ein glasterraium gebaut(1,5x0.5x0.6) da ich jedes mal probleme mit...
  • Neues Terrarium für Königspython (Python regius)

    Neues Terrarium für Königspython (Python regius): Hallo, habe mir ein neues Terrarium bauen lassen für meine Königspython. Größe 1,30 x 60 x 60 cm Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 80% jetzt...
  • Caramel (Albino) Königspython

    Caramel (Albino) Königspython: Ich hab nochmal ne Frage ;) Was ist der Unterschied zwischen einem Caramel Albino Königspython und einem Caramel Königypython? Oder gibts nur...
  • Königspython frisst seit 3 Monaten nicht

    Königspython frisst seit 3 Monaten nicht: Hallo ihr Tierliebhaber, habe Heute eine Königspython von meinem Bruder übernommen. Er hat sie seit dem 27.09.2008 und bisher hat sie 2x...
  • Ähnliche Themen
  • Königspython Haltung !!!

    Königspython Haltung !!!: HalloHabe mir am Wochenende von einem privaten Besitzer ein Königspython 5 Monate alt gekauft. Nun habe ich den Königspython in meinen Terra...
  • Terrariumeinrichtung für königspython

    Terrariumeinrichtung für königspython: ich bin neu im Forum und grüsse erst mal herzlich.Ich habe mir kürzlich ein glasterraium gebaut(1,5x0.5x0.6) da ich jedes mal probleme mit...
  • Neues Terrarium für Königspython (Python regius)

    Neues Terrarium für Königspython (Python regius): Hallo, habe mir ein neues Terrarium bauen lassen für meine Königspython. Größe 1,30 x 60 x 60 cm Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 80% jetzt...
  • Caramel (Albino) Königspython

    Caramel (Albino) Königspython: Ich hab nochmal ne Frage ;) Was ist der Unterschied zwischen einem Caramel Albino Königspython und einem Caramel Königypython? Oder gibts nur...
  • Königspython frisst seit 3 Monaten nicht

    Königspython frisst seit 3 Monaten nicht: Hallo ihr Tierliebhaber, habe Heute eine Königspython von meinem Bruder übernommen. Er hat sie seit dem 27.09.2008 und bisher hat sie 2x...