Hat meine Katze mich vergessen?

Diskutiere Hat meine Katze mich vergessen? im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich bin sehr verzweifelt was mich und meine Katze angeht und ich hoffe jemand kann mir hier Vermutungen oder Antworten geben. Ich hab...
Lara07

Lara07

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin sehr verzweifelt was mich und meine Katze angeht und ich hoffe jemand kann mir hier Vermutungen oder Antworten geben.

Ich hab seit ca. 9 Jahren eine Katze, die mich immer sehr mochte. Ich habe sie in den 3 Jahren nur selten gesehen, weil ich umgezogen bin, sie nicht mitnehmen konnte und meine Katze jetzt bei alten
Nachbarn im Garten wohnt (ich komme sie manchmal besuchen).

Also vor fast einem halben Jahr habe ich bemerkt, dass sie mich vergessen hat. Sie ist immer sehr anhänglich bei jedem Menschen um sich rum und ich habe gemerkt, dass sie mich nur als irgendeinen Menschen gesehen hat. Ich denke das liegt daran, weil sich mein ganzes äußerliches verändert hat, mein Geruch und meine Stimme sich verändert haben.

Nach 4-5 Monaten konnte ich sie heute wieder besuchen. Wegen ihres Alters, hat sie sich in der Zeit sehr verändert. Plötzlich als ich zu ihr gegangen bin hat sie sich so verhalten als würde sie mich schön lange kennen bzw. wiedererkennen. Sie war irgendwie echt scheu, außer als ich dann ihren Namen gerufen habe und sie gestreichelt habe, hat sie sich zu mir gesetzt und hat sich an mir geschmust, was sie seit 3 Jahren nicht getan hat.

Letztens habe ich mich noch tot geheult weil ich es nicht verkraften kann, dass sie mich ganz vergessen hat. Jetzt glaube ich irgendwie, dass sie mich doch irgendwie erkannt hat... geht das eigentlich?

26.10.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hat meine Katze mich vergessen? . Dort wird jeder fündig!
F

flauschibär

Reaktionen
27
Hallo,
ich bin sehr verzweifelt was mich und meine Katze angeht und ich hoffe jemand kann mir hier Vermutungen oder Antworten geben.

Ich hab seit ca. 9 Jahren eine Katze, die mich immer sehr mochte. Ich habe sie in den 3 Jahren nur selten gesehen, weil ich umgezogen bin, sie nicht mitnehmen konnte und meine Katze jetzt bei alten Nachbarn im Garten wohnt (ich komme sie manchmal besuchen).

Also vor fast einem halben Jahr habe ich bemerkt, dass sie mich vergessen hat. Sie ist immer sehr anhänglich bei jedem Menschen um sich rum und ich habe gemerkt, dass sie mich nur als irgendeinen Menschen gesehen hat. Ich denke das liegt daran, weil sich mein ganzes äußerliches verändert hat, mein Geruch und meine Stimme sich verändert haben.

Nach 4-5 Monaten konnte ich sie heute wieder besuchen. Wegen ihres Alters, hat sie sich in der Zeit sehr verändert. Plötzlich als ich zu ihr gegangen bin hat sie sich so verhalten als würde sie mich schön lange kennen bzw. wiedererkennen. Sie war irgendwie echt scheu, außer als ich dann ihren Namen gerufen habe und sie gestreichelt habe, hat sie sich zu mir gesetzt und hat sich an mir geschmust, was sie seit 3 Jahren nicht getan hat.

Letztens habe ich mich noch tot geheult weil ich es nicht verkraften kann, dass sie mich ganz vergessen hat. Jetzt glaube ich irgendwie, dass sie mich doch irgendwie erkannt hat... geht das eigentlich?

Hallo Lara,

natürlich verfügen auch Tiere wie Katzen über ein Erinnerungsvermögen, und wenn du ab und zu mal da warst hat sie dich gewiss nicht vergessen. Dennoch leben die meisten Tiere im Hier und Jetzt, bedeutet, du bist da du ja keinen täglichen Umgang mit ihr hast, kein so wichtiger Teil ihres Lebens mehr. Man kann es vergleichen mit alten Schulfreunden die man mal wieder sieht, es ist vielleicht interessant, und man hat sie auch nicht vergessen, sie berühren aber das jetzige nicht

SteffiBorde

SteffiBorde

Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab seit ca. 9 Jahren eine Katze, die mich immer sehr mochte. Ich habe sie in den 3 Jahren nur selten gesehen, weil ich umgezogen bin, sie nicht mitnehmen konnte und meine Katze jetzt bei alten Nachbarn im Garten wohnt (ich komme sie manchmal besuchen).

Hallo.
Da bin ich mir sehr sicher, dass sie dich erkannt hat.
lg
Steffi

Larissa1

Larissa1

Reaktionen
5
Kann gut sein, dass sie dich vergessen hat bzw nicht mehr so wie. früher in Erinnerung hat. Kann aber auch sein, dass sie sich nur etwas weigert dir zu nähern. Da ist jede Katze etwas anders vom Charakter. Natürlich ist es meistens so, dass wenn man die eigene Katze nicht mehr oft sieht, das Verhältnis nicht mehr wie früher ist, das ist auch bei. uns Menschen so. Wenn du sie wieder öfters sehen könntest, so denke ich würde sich das Verhalten doch wieder etwas zum besseren ändern.

Thema:

Hat meine Katze mich vergessen?

Hat meine Katze mich vergessen? - Ähnliche Themen

• Nachbarshund(jagdhund) tötet Katze in unserem Haus

Nachbarshund(jagdhund) tötet Katze in unserem Haus: Hallo meine lieben, am Dienstag ereignete sich für mich ein ziemlich trauriges Ereigniss. Mein Vater und ich sind auf dem Weg zum einkaufen...
  • Katzen im Beruf

Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
  • Katzen Heimlich Halten

Katzen Heimlich Halten: Hey Leute Ich habe ein Problem und zwar könnte ich am Freitag endlich 2 kleine Kitten abholen das schon lange mein Wunsch war. Es sind...
  • Katze trächtig

Katze trächtig: Guten Tag, ich bin neu hier und habe mal eine Frage, Und zwar ist es so das meine katze trächtig ist auch laut züchterin... Sie soll ca um den...
  • Katzen und Achatschnecken

Katzen und Achatschnecken: Schönen guten Abend. Kennt sich jemand mit Achatschnecken und deren Gefahren aus? Ich hab hier zwei Monate eine Achatschnecke beherbergt. Jetzt...