Hamster ist (fast) immer aktiv

Diskutiere Hamster ist (fast) immer aktiv im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen firstaktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im...
R

Robin2088

Reaktionen
0
Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen
aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig herum. Er kommt aber wie gewohnt gern auf meine Hand. Was stimmt nicht mit ihm? Ich habe gehört, dass alte Hamster nicht oft aktiv sind. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

27.10.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster ist (fast) immer aktiv . Dort wird jeder fündig!
F

flauschibär

Reaktionen
22
Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig herum. Er kommt aber wie gewohnt gern auf meine Hand. Was stimmt nicht mit ihm? Ich habe gehört, dass alte Hamster nicht oft aktiv sind. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hallo,

wann hat diese Hyperaktivität denn angefangen? Gab es zuvor irgendwelche Veränderungen oder Ereignisse bei ihm oder in der Umgebung?

LG

R

Robin2088

Reaktionen
0
Es hat gestern Nachmittag angefangen und es gab keine Veränderung der Umgebung oder Ähnliches.

M

Mr. Spock

Reaktionen
33
Andere Frage: auch wenn Hamster erstmal Einzelgänger sind,aber was bitte soll der Kerl alleine? den ganzen Tag machen in seinem "Käfig"?...deiner Meinung nach?

R

Robin2088

Reaktionen
0
Er bekommt regelmäßig Auslauf, er frisst auch regelmäßig. Er frisst immer sein ganz normales Futter und 1x Pro Woche bekommt er auch mal ein Stück Apfel. Jedoch schläft er kaum. Vor einigen Tagen war allerdings alles noch normal.

R

Robin2088

Reaktionen
0
Trinken tut er und Pipi hat er auch gemacht. Er trinkt normal viel.

Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
9
Hallo,
was für einen Zwerghamster hast du denn? Einige sind diabetesgefährdet, da ist Apfel wirklich schlecht geeignet :( Am besten gibst du öfter mal Gemüse, welches du aber erst anfüttern musst. Und Sorry, dass ich frage, aber in was für einem Käfig lebt er denn? Hamster sind keine Klettertiere, sie lassen sich einfach fallen, was gefährlich ausgehen kann.
LG, Laury
P.S. Sry für OT

R

Robin2088

Reaktionen
0
Es war wohl Altersschwäche. Die Kleine ist vor ein paar Tagen verstorben 😭

F

flauschibär

Reaktionen
22
Oh das tut mir sehr sehr leid, dass du so einen schweren Verlust erleiden musstest.
Und natürlich wünsche ich dir viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer.

Thema:

Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv - Ähnliche Themen

• Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Wichtige frage

Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Hamster hangelt sich am Gitter entlang-seit fast 2 std

Hamster hangelt sich am Gitter entlang-seit fast 2 std: hallo ihr lieben, ich habe seit anfang september einen dsungaren bei mir zuhause (den Tommy) und vom ersten tag an war er schon meeeega neugierig...
  • Teddy-Hamster schläft fast blos

Teddy-Hamster schläft fast blos: Hallo ich habe mir vor nicht ganz 1 Woche einen Teddy-Hamster zugelegt. Ich habe leider vor lauter Aufregung vergessen, in der Tierhandlung nach...
  • Teddy-Hamster schläft fast blos - Ähnliche Themen

• Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Wichtige frage

Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Hamster hangelt sich am Gitter entlang-seit fast 2 std

Hamster hangelt sich am Gitter entlang-seit fast 2 std: hallo ihr lieben, ich habe seit anfang september einen dsungaren bei mir zuhause (den Tommy) und vom ersten tag an war er schon meeeega neugierig...
  • Teddy-Hamster schläft fast blos

Teddy-Hamster schläft fast blos: Hallo ich habe mir vor nicht ganz 1 Woche einen Teddy-Hamster zugelegt. Ich habe leider vor lauter Aufregung vergessen, in der Tierhandlung nach...