Hamster ist (fast) immer aktiv

Diskutiere Hamster ist (fast) immer aktiv im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen firstaktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im...
R

Robin2088

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
6
Reaktionen
0
Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen
aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig herum. Er kommt aber wie gewohnt gern auf meine Hand. Was stimmt nicht mit ihm? Ich habe gehört, dass alte Hamster nicht oft aktiv sind. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
27.10.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster ist (fast) immer aktiv . Dort wird jeder fündig!
F

flauschibär

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
206
Reaktionen
27
Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig herum. Er kommt aber wie gewohnt gern auf meine Hand. Was stimmt nicht mit ihm? Ich habe gehört, dass alte Hamster nicht oft aktiv sind. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hallo,

wann hat diese Hyperaktivität denn angefangen? Gab es zuvor irgendwelche Veränderungen oder Ereignisse bei ihm oder in der Umgebung?

LG
 
R

Robin2088

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
6
Reaktionen
0
Es hat gestern Nachmittag angefangen und es gab keine Veränderung der Umgebung oder Ähnliches.
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
675
Reaktionen
168
Andere Frage: auch wenn Hamster erstmal Einzelgänger sind,aber was bitte soll der Kerl alleine? den ganzen Tag machen in seinem "Käfig"?...deiner Meinung nach?
 
R

Robin2088

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
6
Reaktionen
0
Er bekommt regelmäßig Auslauf, er frisst auch regelmäßig. Er frisst immer sein ganz normales Futter und 1x Pro Woche bekommt er auch mal ein Stück Apfel. Jedoch schläft er kaum. Vor einigen Tagen war allerdings alles noch normal.
 
R

Robin2088

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
6
Reaktionen
0
Trinken tut er und Pipi hat er auch gemacht. Er trinkt normal viel.
 
Laury CoBo

Laury CoBo

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
118
Reaktionen
34
Hallo,
was für einen Zwerghamster hast du denn? Einige sind diabetesgefährdet, da ist Apfel wirklich schlecht geeignet :( Am besten gibst du öfter mal Gemüse, welches du aber erst anfüttern musst. Und Sorry, dass ich frage, aber in was für einem Käfig lebt er denn? Hamster sind keine Klettertiere, sie lassen sich einfach fallen, was gefährlich ausgehen kann.
LG, Laury
P.S. Sry für OT
 
R

Robin2088

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
6
Reaktionen
0
Es war wohl Altersschwäche. Die Kleine ist vor ein paar Tagen verstorben 😭
 
F

flauschibär

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
206
Reaktionen
27
Oh das tut mir sehr sehr leid, dass du so einen schweren Verlust erleiden musstest.
Und natürlich wünsche ich dir viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer.
 
Thema:

Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv - Ähnliche Themen

  • Hamster hangelt sich am Gitter entlang-seit fast 2 std

    Hamster hangelt sich am Gitter entlang-seit fast 2 std: hallo ihr lieben, ich habe seit anfang september einen dsungaren bei mir zuhause (den Tommy) und vom ersten tag an war er schon meeeega neugierig...
  • Teddy-Hamster schläft fast blos

    Teddy-Hamster schläft fast blos: Hallo ich habe mir vor nicht ganz 1 Woche einen Teddy-Hamster zugelegt. Ich habe leider vor lauter Aufregung vergessen, in der Tierhandlung nach...
  • Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad

    Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad: Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, mein Hamster (dschungarischer zwerghamster) kratzt in den letzten Tagen ziemlich oft innen an seinem...
  • Hamster beißt plötzlich

    Hamster beißt plötzlich: Hallo zusammen :) Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit ca. einem Jahr ein süßes Zwerghamster - Mädchen. Sie ist anfangs schon super schnell zahm...
  • Hamster sehr aggressiv

    Hamster sehr aggressiv: Ich habe meinen robrowski Zwerghamster (Männchen) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es gab nie Probleme, also er hat immermal leicht gebissen...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster hangelt sich am Gitter entlang-seit fast 2 std

    Hamster hangelt sich am Gitter entlang-seit fast 2 std: hallo ihr lieben, ich habe seit anfang september einen dsungaren bei mir zuhause (den Tommy) und vom ersten tag an war er schon meeeega neugierig...
  • Teddy-Hamster schläft fast blos

    Teddy-Hamster schläft fast blos: Hallo ich habe mir vor nicht ganz 1 Woche einen Teddy-Hamster zugelegt. Ich habe leider vor lauter Aufregung vergessen, in der Tierhandlung nach...
  • Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad

    Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad: Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, mein Hamster (dschungarischer zwerghamster) kratzt in den letzten Tagen ziemlich oft innen an seinem...
  • Hamster beißt plötzlich

    Hamster beißt plötzlich: Hallo zusammen :) Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit ca. einem Jahr ein süßes Zwerghamster - Mädchen. Sie ist anfangs schon super schnell zahm...
  • Hamster sehr aggressiv

    Hamster sehr aggressiv: Ich habe meinen robrowski Zwerghamster (Männchen) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es gab nie Probleme, also er hat immermal leicht gebissen...