Welches Insekt ist das?

Diskutiere Welches Insekt ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, gestern habe ich dieses firstInsekt im Badezimmer entdeckt, das mir unbekannt ist. Kennt jemand es? Mit freundlichen Grüßen Aloha
A

Aloha

Registriert seit
02.10.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo,
gestern habe ich dieses
Insekt im Badezimmer entdeckt, das mir unbekannt ist.
Kennt jemand es?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha
 

Anhänge

27.10.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
861
Reaktionen
54
Das ist eine kleine Raubwanze. Welche Art genau kann ich leider nicht sagen.
 
A

Aloha

Registriert seit
02.10.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Das klingt ja ziemlich erschreckend! Sind das Schädlinge?. Es ist durch das Fenster entschwunden.
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
861
Reaktionen
54
Es handelt sich eher um Nützlinge. Sie fressen andere Insekten.
 
Maravilla

Maravilla

Registriert seit
12.12.2015
Beiträge
222
Reaktionen
6
Normalerweise würde ich deine Antwort nicht anzweifeln, aber bist du dir in diesem Fall sicher? Ich hatte letztens auch nach diesem Tier, was ich hier öfters gesehen habe, gegoogelt und bin dabei auf Kalifornische Kiefernwanze gestoßen.

viele Grüße
Maravilla
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
861
Reaktionen
54
Ich denke, dass du mich hier gerechtfertigt anzweifelst. Das ist in der Tat eine Randwanze und vermutlich auch eine Kiefernwanze.
Die Instinkte meiner veralteten Literatur noch nicht dringesessen. Lese gerade, dass sie erst 2006 hier eingeschleppt wurden.
Bei erneuter Sichtung am besten - auch wenn es schwerfällt - einfangen und ins Eisfach.
 
A

Aloha

Registriert seit
02.10.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten!
MfG
Aloha
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Es kommt immer auf die Menge und die Umgebung an. Ich hatte im Sommer die Bekanntschaft von sogenannten Mooskäfern, die sich immer mehr ins Haus verirrten. Wenn man den Kühlschrank aufmacht und es laufen einem Kakerlakenähnliche Tiere entgegen - darf man durchaus von "Schädlingen" Sprechen. Mittlerweile sind sie im Haus fast ausgerottet - wobei ich ab und an mal Jungtiere einsauge (zumindst glaube ich dass es welche sind - ihr Rückenpanzer ist nur etwa 1/2 so lang und etwas schmäler - vom sonstigen Körper sind sie aber ident.
 
Thema:

Welches Insekt ist das?

Welches Insekt ist das? - Ähnliche Themen

  • Was ist das?

    Was ist das?: ich bräuchte Hilfe...
  • Was ist das für ein Tier?

    Was ist das für ein Tier?: Habe Angst, dass es eine Kakerlake ist.
  • Was ist das für ein Tier?

    Was ist das für ein Tier?: Weiß jemand, was das für ein Käfer ist?
  • Seltsames Tier gefunden

    Seltsames Tier gefunden: Hallo Habe gestern in Garten ein Tier gefunden was ich bisher noch nie gesehen hatte und kann es auch nicht im Internet finden. Habe es mal...
  • Welches Insekt ist das?

    Welches Insekt ist das?: Hallo, auf einem Bienenkasten habe ich dieses Insekt gesehen. Kennt jemand es? Mit freundlichen Grüßen Aloha
  • Ähnliche Themen
  • Was ist das?

    Was ist das?: ich bräuchte Hilfe...
  • Was ist das für ein Tier?

    Was ist das für ein Tier?: Habe Angst, dass es eine Kakerlake ist.
  • Was ist das für ein Tier?

    Was ist das für ein Tier?: Weiß jemand, was das für ein Käfer ist?
  • Seltsames Tier gefunden

    Seltsames Tier gefunden: Hallo Habe gestern in Garten ein Tier gefunden was ich bisher noch nie gesehen hatte und kann es auch nicht im Internet finden. Habe es mal...
  • Welches Insekt ist das?

    Welches Insekt ist das?: Hallo, auf einem Bienenkasten habe ich dieses Insekt gesehen. Kennt jemand es? Mit freundlichen Grüßen Aloha