Welches Insekt ist das?

Diskutiere Welches Insekt ist das? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, gestern habe ich dieses firstInsekt im Badezimmer entdeckt, das mir unbekannt ist. Kennt jemand es? Mit freundlichen Grüßen Aloha
A

Aloha

Reaktionen
0
Hallo,
gestern habe ich dieses
Insekt im Badezimmer entdeckt, das mir unbekannt ist.
Kennt jemand es?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha

Anhänge

27.10.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
30
Das ist eine kleine Raubwanze. Welche Art genau kann ich leider nicht sagen.

A

Aloha

Reaktionen
0
Das klingt ja ziemlich erschreckend! Sind das Schädlinge?. Es ist durch das Fenster entschwunden.

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
30
Es handelt sich eher um Nützlinge. Sie fressen andere Insekten.

Maravilla

Maravilla

Reaktionen
3
Normalerweise würde ich deine Antwort nicht anzweifeln, aber bist du dir in diesem Fall sicher? Ich hatte letztens auch nach diesem Tier, was ich hier öfters gesehen habe, gegoogelt und bin dabei auf Kalifornische Kiefernwanze gestoßen.

viele Grüße
Maravilla

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
30
Ich denke, dass du mich hier gerechtfertigt anzweifelst. Das ist in der Tat eine Randwanze und vermutlich auch eine Kiefernwanze.
Die Instinkte meiner veralteten Literatur noch nicht dringesessen. Lese gerade, dass sie erst 2006 hier eingeschleppt wurden.
Bei erneuter Sichtung am besten - auch wenn es schwerfällt - einfangen und ins Eisfach.

A

Aloha

Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten!
MfG
Aloha

Thema:

Welches Insekt ist das?

Welches Insekt ist das? - Ähnliche Themen

• Was ist das?

Was ist das?: ich bräuchte Hilfe...
  • Bauernhof- Insekten und Mäuseproblem, Kaninchen

Bauernhof- Insekten und Mäuseproblem, Kaninchen: Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich lebe zur Miete mit meinem Kaninchen auf einem ehemaligen Bauernhof. Nebenan, auf dem...
  • welches Insekt ist das??

welches Insekt ist das??: Ich hab ein Insekt im Garten, das ich zuvor noch nie gesehen habe, leider ist es mir nicht gelungen es zu fotografieren, daher versuch ich mich...
  • Welches Insekt ist das?

Welches Insekt ist das?: Heute habe ich im Garten ein Insekt gesehen das ich noch nie gesehen hatte. es sass auf einem mit Flies bespannten Tunnel unter dem ich Salat...
  • Ist dieses Insekt ein Holzschädling?

Ist dieses Insekt ein Holzschädling?: Hallo, mehrmals bin ich in meinem Hobbyholzatelier in letzter Zeit Insekten begegnet wie auf den Bildern abgelichtet. Ist das ein Holzschädling...
  • Ist dieses Insekt ein Holzschädling? - Ähnliche Themen

• Was ist das?

Was ist das?: ich bräuchte Hilfe...
  • Bauernhof- Insekten und Mäuseproblem, Kaninchen

Bauernhof- Insekten und Mäuseproblem, Kaninchen: Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich lebe zur Miete mit meinem Kaninchen auf einem ehemaligen Bauernhof. Nebenan, auf dem...
  • welches Insekt ist das??

welches Insekt ist das??: Ich hab ein Insekt im Garten, das ich zuvor noch nie gesehen habe, leider ist es mir nicht gelungen es zu fotografieren, daher versuch ich mich...
  • Welches Insekt ist das?

Welches Insekt ist das?: Heute habe ich im Garten ein Insekt gesehen das ich noch nie gesehen hatte. es sass auf einem mit Flies bespannten Tunnel unter dem ich Salat...
  • Ist dieses Insekt ein Holzschädling?

Ist dieses Insekt ein Holzschädling?: Hallo, mehrmals bin ich in meinem Hobbyholzatelier in letzter Zeit Insekten begegnet wie auf den Bildern abgelichtet. Ist das ein Holzschädling...