Taube in U-Bahnstation einfangen

Diskutiere Taube in U-Bahnstation einfangen im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Moin, in einer Pariser Untergrund Station - RER - sind seit August zwei Tauben, bei einer fehlen Krallen. Um sie nach oben firstbringen zu...
ParisFrance

ParisFrance

Registriert seit
27.10.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin,

in einer Pariser Untergrund Station - RER - sind seit August zwei Tauben, bei einer fehlen Krallen. Um sie nach oben
bringen zu können, muss ich sie irgendwie zu fassen kriegen, Fallen kann man aber nicht aufstellen, sie fressen aber, was man ihnen hinwirft. Kennt jemand ein legales Medikament oder ähnliches, was man ins Futter mischen kann, welches sie - quasi sofort, ohne, dass sie noch wegfliegen können - für ne Minute paralysiert, benebelt, zum Schlafen bringt oder was auch immer?

VG, ParisFrance
 
27.10.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Was fliegt denn da geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
F

flauschibär

Registriert seit
13.08.2019
Beiträge
206
Reaktionen
27
Moin,

in einer Pariser Untergrund Station - RER - sind seit August zwei Tauben, bei einer fehlen Krallen. Um sie nach oben bringen zu können, muss ich sie irgendwie zu fassen kriegen, Fallen kann man aber nicht aufstellen, sie fressen aber, was man ihnen hinwirft. Kennt jemand ein legales Medikament oder ähnliches, was man ins Futter mischen kann, welches sie - quasi sofort, ohne, dass sie noch wegfliegen können - für ne Minute paralysiert, benebelt, zum Schlafen bringt oder was auch immer?

VG, ParisFrance
Hallo,

da könnte ich dir bei Tauben nichts sagen, aber gibt es in Paris denn keine Zuständigen die sich solcher kranken Tiere annehmen, hier in Deutschland gibt es ja mehrere Taubenprojekte wo Tierärzte diese in ihrer Freizeit aufsuchen und versorgen.

Ich würde dir raten, das Ganze mit einem vogelkundigen Tierarzt zu besprechen, der kann dir mit Sicherheit Tipps zum einfangen geben.

Viel Erfolg
 
Thema:

Taube in U-Bahnstation einfangen

Taube in U-Bahnstation einfangen - Ähnliche Themen

  • Vereinsnamen gesucht

    Vereinsnamen gesucht: Hallöchen 😊😊 wir setzen uns für in Not geratene Stadttauben ein und haben einige Projekte zur Aufklärung in Planung. Hierfür ist es hilfreich...
  • Taube zugeflogen.

    Taube zugeflogen.: Im Titel steht schon alles. uns ist eine Taube zugeflogen. Handzahm. ohne Ring. Eine weiße Taube. Vielleicht die eines Zauberers? Kommt sofort auf...
  • Tauben gefunden

    Tauben gefunden: Hallo, ich stelle mich kurz vor. Also ich bin Caroline und 23 und komme aus BW, 2 Kinder und 2 Hunde, 6 Katzen, Fische und Vögel und mein Mann...
  • Junge Taube frisst keine Körner

    Junge Taube frisst keine Körner: Hallo zusammen, wir haben vor drei Wochen eine junge Taube gefunden. Wahrscheinlich aus dem Nest gefallen und vom Nachbarskater verschleppt. Ich...
  • Erschöpfte/Verletzte Taube; Züchter kein Interesse; nun bei mir

    Erschöpfte/Verletzte Taube; Züchter kein Interesse; nun bei mir: Hallo ihr Lieben, heute musste ich auf dem Weg zu einem wichtigen Termin miterleben, wie eine Taube drei Autos vor mir von einem Auto touchiert...
  • Ähnliche Themen
  • Vereinsnamen gesucht

    Vereinsnamen gesucht: Hallöchen 😊😊 wir setzen uns für in Not geratene Stadttauben ein und haben einige Projekte zur Aufklärung in Planung. Hierfür ist es hilfreich...
  • Taube zugeflogen.

    Taube zugeflogen.: Im Titel steht schon alles. uns ist eine Taube zugeflogen. Handzahm. ohne Ring. Eine weiße Taube. Vielleicht die eines Zauberers? Kommt sofort auf...
  • Tauben gefunden

    Tauben gefunden: Hallo, ich stelle mich kurz vor. Also ich bin Caroline und 23 und komme aus BW, 2 Kinder und 2 Hunde, 6 Katzen, Fische und Vögel und mein Mann...
  • Junge Taube frisst keine Körner

    Junge Taube frisst keine Körner: Hallo zusammen, wir haben vor drei Wochen eine junge Taube gefunden. Wahrscheinlich aus dem Nest gefallen und vom Nachbarskater verschleppt. Ich...
  • Erschöpfte/Verletzte Taube; Züchter kein Interesse; nun bei mir

    Erschöpfte/Verletzte Taube; Züchter kein Interesse; nun bei mir: Hallo ihr Lieben, heute musste ich auf dem Weg zu einem wichtigen Termin miterleben, wie eine Taube drei Autos vor mir von einem Auto touchiert...