Hund biss Bekannte.

Diskutiere Hund biss Bekannte. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo euch allen, Ich würde gern Eure Meinung, zu dem was meiner Mutter mit unseren Hunden passiert ist, kennen. Es war ca. 18 Uhr, als meine...
S

Sayuri25

Registriert seit
29.10.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo euch allen,
Ich würde gern Eure Meinung, zu dem was meiner Mutter mit unseren Hunden passiert ist, kennen.

Es war ca. 18 Uhr, als meine Mutter mit unseren Hunden ( Yorkshire Terrier und japanisch Akita)Gassi ging. Wir Wohnen gleich neben einem Park und natürlich
hier gibt es viele Hunde. In allen Parken gibt es Leinen Pflicht, was natürlich nicht alle wissen. Einer von diesen Personen ist eine Frau, die Zwei Border Collie besitzt. Sie hat einen auf der Leine und den anderen nicht. Genau der was ohne Leine ist, ist immer sehr aggressiv gegen meine Akita Hündin. Meine Hündin wurde schon 2mal von Ihren Hund attackiert. Leider beim zweiten mal ging unsere bekannte dazwischen und wurde dadurch von meinem Hund gebissen , sie wollte meine Hündin von dem anderen Hund wegzerren. Sie hat jetzt Zahn spüren auf ihre Oberschenkel.
Wenn die Frau würde mit beiden Hunden auf der Leine gehen, dann das wurde nicht passieren.

Jetzt ist die frage: Wer ist schuldig?
Ich? Die Frau mit Collie? Oder meine Bekannte?

Ich danke euch allen für Hilfe.
 
29.10.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.112
Reaktionen
399
Wenn deine Hunde angeleint waren dürfte die Verantwortung bei der Dame liegen, die ihren Hund offline laufen lässt.

Das Eingreifen der Bekannten war nicht unbedingt der Idealfall- das sollte, wenn überhaupt, der Halter tun.

Im Zweifelsfalle sollte man das mit eurer Versicherung klären, da es dennoch dein Hund war.

Zahnabdruck heißt blutig gebissen oder "nur" Abdrücke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast84631
S

Sayuri25

Registriert seit
29.10.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Wenn deine Hunde angeleint waren dürfte die Verantwortung bei der Dame liegen, die ihren Hund offline laufen lässt.

Das Eingreifen der Bekannten war nicht unbedingt der Idealfall- das sollte, wenn überhaupt, der Halter tun.

Im Zweifelsfalle sollte man das mit eurer Versicherung klären, da es dennoch dein Hund war.

Zahnabdruck heißt blutig gebissen oder "nur" Abdrücke?
Sie hat paar Kratzer und einen tieffen Zahnabdruck, wodurch ein bisschen Blut getropft hat.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.112
Reaktionen
399
Wenn sie beim Arzt war ist das ja im Zweifelsfalle auch abgefragt worden woher der Biss stammt von daher macht es auf jeden Fall Sinn sich mal mit der eigenen Haftpflicht in Verbindung zu setzen.
 
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
1.079
Reaktionen
83
Ich denke, eine Schuld bei einem fremden Hund zu suchen ist wohl nicht leicht ,
wenn der eigene Hund gebissen hat .
Wer sich zwischen streitende Hunde stellt, muß immer damit rechnen , dass er gebissen wird .
Wer Hunde bei einer Beisserei mit der Hand trennen will , handelt grob fahrlässig .
Vielleicht kann man eine Schuld ableiten , weil der fremde Hund nicht angeleint war,
aber der eigene schon .

Fritz.
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.558
Reaktionen
52
Da bin ich mal bei Fritz.
Natürlich gute Besserung an die bekannte!

Meine alte Hündin (Rotti/dt.Doggen Mix) und die alte Hündin meiner Schwester (Rottweiler) haben sich mal in meinem damaligem Flur gebissen. Blöde Situation.

Damals gab es noch die tollen Tipps wie: Wasser über die Hunde kippen.
Joa, nicht geholfen.

Also geh ich dazwischen, packe den Hund meiner Schwester an den Flanken und ziehe sie zurück, als meine nach beisst.
Meine Schwester zieht meine in dem Moment weg und ich ihre dicke.

Ende vom Lied?
Ihre dreht sich in Panik um und beisst mir in den linken Zeigefinger, bis auf den Knochen, mit den Backenzähnen.
Als sie sieht, das ich es bin lässt sie sofort los.
Naja, Kind ist in den Brunnen gefallen.
Ab ins KH, versorgen und Spritze in den Po.
Aua!

Aber! Unabhängig davon, das meine angefangen hat, es war meine eigene Dummheit!
 
Thema:

Hund biss Bekannte.

Hund biss Bekannte. - Ähnliche Themen

  • Vom eigenen Hund gebissen- ist die Erziehung noch zu retten?

    Vom eigenen Hund gebissen- ist die Erziehung noch zu retten?: Guten Tag erstmal! Ich bin so ratlos. Heute mittag wollte ich mir 2 Steaks aufwärmen zum essen, habe sie auf einen niedrigen Tisch gestellt, bin...
  • Mein Hund wurde angefallen, ich ging dazwischen - Anzeige? Schmerzensgeld?

    Mein Hund wurde angefallen, ich ging dazwischen - Anzeige? Schmerzensgeld?: Hallo, hatte gestern ein schockierendes Erlebnis mit meinem Mischling Maxl ... wir waren gerade ein paar Meter unserer Gassirunde in Richtung...
  • Mein Hund greift einen Anderen an und sonst mach der das nie! Was nun?

    Mein Hund greift einen Anderen an und sonst mach der das nie! Was nun?: Hallo ihr Lieben, meine Familie hat zwei Hunde einen Mops und einen großen Mischling, dieser hat vor ein paar Monaten auf unserm Hof einen...
  • Hund hat Delle am Rücken

    Hund hat Delle am Rücken: Er hat keine Schmerzen. Weiß einer was das sein könnte.
  • Hund beißt ohne ersichtlichen Grund

    Hund beißt ohne ersichtlichen Grund: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Deshalb möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin Julia 27 Jahre, ich selber habe keinen Hund aber...
  • Ähnliche Themen
  • Vom eigenen Hund gebissen- ist die Erziehung noch zu retten?

    Vom eigenen Hund gebissen- ist die Erziehung noch zu retten?: Guten Tag erstmal! Ich bin so ratlos. Heute mittag wollte ich mir 2 Steaks aufwärmen zum essen, habe sie auf einen niedrigen Tisch gestellt, bin...
  • Mein Hund wurde angefallen, ich ging dazwischen - Anzeige? Schmerzensgeld?

    Mein Hund wurde angefallen, ich ging dazwischen - Anzeige? Schmerzensgeld?: Hallo, hatte gestern ein schockierendes Erlebnis mit meinem Mischling Maxl ... wir waren gerade ein paar Meter unserer Gassirunde in Richtung...
  • Mein Hund greift einen Anderen an und sonst mach der das nie! Was nun?

    Mein Hund greift einen Anderen an und sonst mach der das nie! Was nun?: Hallo ihr Lieben, meine Familie hat zwei Hunde einen Mops und einen großen Mischling, dieser hat vor ein paar Monaten auf unserm Hof einen...
  • Hund hat Delle am Rücken

    Hund hat Delle am Rücken: Er hat keine Schmerzen. Weiß einer was das sein könnte.
  • Hund beißt ohne ersichtlichen Grund

    Hund beißt ohne ersichtlichen Grund: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Deshalb möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin Julia 27 Jahre, ich selber habe keinen Hund aber...