Übelkeit bei Katzen

Diskutiere Übelkeit bei Katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, es geht um meinen Kater Charly (ca.13 Jahre alt). Ich habe seit ein paar Tagen den Eindruck, firstdas Ihm hin und wieder ein...
Lisa15

Lisa15

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es geht um meinen Kater Charly (ca.13 Jahre alt).

Ich habe seit ein paar Tagen den Eindruck,
das Ihm hin und wieder ein bisschen übel ist. Er würgt immer wieder oder es stößt ihm auf.
Des Weiteren schmatzt der auffällig oft. Aber gebrochen hat er bis her nicht.

Meine Frage wäre nun, ob es Hausmittel gibt, um nicht direkt zum TA zu müssen.

Würde mich über Anregungen freuen!
Schöne Grüße
Lisa15

30.10.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Übelkeit bei Katzen . Dort wird jeder fündig!
Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
121
Bitte geh zum Tierarzt. Wenn man nicht weiß, ob was ernstes dahinter steckt, würde ich nicht rumexperimentieren.
Schon gar nicht, bei so einer älteren Katze.

Lass bitte ein geriatrisches Blutbild machen mit Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse.
Wenn er schmatzt und ihm schlecht ist, könnten seine Nieren betroffen sein und da hilft kein Hausmittel.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
249
Bitte geh zum Tierarzt. Wenn man nicht weiß, ob was ernstes dahinter steckt, würde ich nicht rumexperimentieren.
Schon gar nicht, bei so einer älteren Katze.

Lass bitte ein geriatrisches Blutbild machen mit Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse.
Wenn er schmatzt und ihm schlecht ist, könnten seine Nieren betroffen sein und da hilft kein Hausmittel.
Da kann ich mich nur anschließen, es kann eine relativ harmlose Magenverstimmung sein, aber auch deutlich ernster. Er kann auch etwas schlechtes gefressen haben, an einer giftigen Pflanze geknabbert, es kann sehr viel sein und von völiig harmlos bis sehr ernst. Du solltest noch heute zum TA mit ihm und ihn gründlich untersuchen lassen, wie Son-Gohan schon empfohlen hat, nicht nur kurz abhören und abtasten, da muss auf jeden Fall auch ein Blutbild gemacht werden, alle Organwerte ermittelt werden usw.

Thema:

Übelkeit bei Katzen

Übelkeit bei Katzen - Ähnliche Themen

• Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht

Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
  • Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?

Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?: Hallo erstmal Wir haben zwei Katzen. Eine geb. Am 27.02.20 die andere am 19.04.20. Beide weiblich. Beide Maine Coone. Die jüngere hat nun...
  • Katze erbricht ständig - Befunde normal

Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
  • Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase: Hallo ihr Lieben, Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine...
  • Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?

Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...