Shetty mit Partellaluxation

Diskutiere Shetty mit Partellaluxation im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo. Kennt sich jemand mit Partellaluxation aus? Ich habe einen Shetty-Wallach, 1,5 firstjahre alt. Mein TA meinte, dass sich das vielleicht...
Retriever-Mutti

Retriever-Mutti

Reaktionen
0
Hallo.
Kennt sich jemand mit Partellaluxation aus?

Ich habe einen Shetty-Wallach, 1,5
jahre alt.

Mein TA meinte, dass sich das vielleicht verwächst und man da ja jetzt nix macht. Aber manchmal ist es echt schlimm mit anzusehen...

Kann man denn da gar nix machen?

30.10.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber zur Pferdegesundheit geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
F

flauschibär

Reaktionen
27
Hallo.
Kennt sich jemand mit Partellaluxation aus?

Ich habe einen Shetty-Wallach, 1,5 jahre alt.

Mein TA meinte, dass sich das vielleicht verwächst und man da ja jetzt nix macht. Aber manchmal ist es echt schlimm mit anzusehen...

Kann man denn da gar nix machen?

Hallo,
also mein Hund hatte das auch, man sagte mir zwar im Notfall kann man das operieren, wenn es schlimmer wird, aber solange er gut läuft und keine Probleme hat sollte man es lassen, ich denke dass es beim Pferd nicht viel anders ist. Ich würde es mal beobachten aber auch nicht allzu sehr forcieren, vielleicht verwächst es sich wirklich

Thema:

Shetty mit Partellaluxation

Shetty mit Partellaluxation - Ähnliche Themen

• Shetty Hengst legen lassen?

Shetty Hengst legen lassen?: Guten Morgen! Ich habe im Nachbardorf einen Freund, der diesen Sommer zwei Ziegen und einen Minishetty Hengst bekommen hat. Da ich mich dort...
  • Shetty muss dringend abnehmen!

Shetty muss dringend abnehmen!: Hallo ihr Lieben, das eine Shetty an dem Hof wo ich bin ist viiiieel zu dick. Sie ist auch schon auf Diet aber das bringt nichts! Jetzt darf ich...
  • Hufe sind ganz weich

Hufe sind ganz weich: Hallo, meine Frage: "mein" Shetty steht im Winter auf einer ziemlich matchigen Weide, dies lässt sich auch nicht verhindern leider. Dadürch werden...
  • Schuppen!

Schuppen!: HAY=) Mein Shetty ist im Fellwechsel jetzt gaaaanz leicht im Verzug und ich hab gemerkt dass er überall wirklich ÜBERALL am ganzen Körper...
  • Shetty Hengst

Shetty Hengst: Hallo, ich glaube, dass ich bei "Pferde Gesundheit" nicht richtig bin, aber ich wusste nicht genau, wo ich meine Frage reinschreiben sollte...