Junge Ringeltaube gefunden

Diskutiere Junge Ringeltaube gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Leute, Ich hatte heute morgen eine Taube auf der Terrasse unter meinem Tisch sitzen.Sie hatte keine anstalten weg zufliegen oder...
M

Marion1970

Reaktionen
0
Hey Leute,
Ich hatte heute morgen eine Taube auf der Terrasse unter meinem Tisch sitzen.Sie hatte keine anstalten weg zufliegen oder ähnliches(keine sichtbaren Verletzungen).Die
Taube sah auch noch sehr jung aus.Ist wohl eine Ringeltaube.Ich habe sie dann in eine große Katzenbox mit Futter und Wasser gesteckt.Meine Freigänger Katze kommt auch über die Terrasse rein und das hätte sonst ein Massaker gegeben(ich hätte die Taube sonst in meinen Garten gesetzt).Ich war dann arbeiten. Gerade habe ich sie gewogen.Die Taube wiegt nur 281gr .Was mache ich jetzt? Ich kann frühestens Montag Nachmittag zu einem Tierarzt

31.10.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
F

flauschibär

Reaktionen
27
Hey Leute,
Ich hatte heute morgen eine Taube auf der Terrasse unter meinem Tisch sitzen.Sie hatte keine anstalten weg zufliegen oder ähnliches(keine sichtbaren Verletzungen).Die Taube sah auch noch sehr jung aus.Ist wohl eine Ringeltaube.Ich habe sie dann in eine große Katzenbox mit Futter und Wasser gesteckt.Meine Freigänger Katze kommt auch über die Terrasse rein und das hätte sonst ein Massaker gegeben(ich hätte die Taube sonst in meinen Garten gesetzt).Ich war dann arbeiten. Gerade habe ich sie gewogen.Die Taube wiegt nur 281gr .Was mache ich jetzt? Ich kann frühestens Montag Nachmittag zu einem Tierarzt

Bringe sie in eine Tierklinik die haben in der Regel immer Notdienst, sie sollte professionell versorgt werden. In der Regel ist das bei Wildtieren kostenfrei.

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
266
Tierärzte sind NICHT verpflichtet kostenfrei Wildtiere zu behandeln. Viele machen das, aber unbedingt nachfragen!

Wenn man nicht willens ist das im Zweifelsfalle zu bezahlen umgehend nach einer Wildtierhilfe suchen!

Was hast du an Futter rein gestellt?

F

flauschibär

Reaktionen
27
Tierärzte sind NICHT verpflichtet kostenfrei Wildtiere zu behandeln. Viele machen das, aber unbedingt nachfragen!

Wenn man nicht willens ist das im Zweifelsfalle zu bezahlen umgehend nach einer Wildtierhilfe suchen!

Was hast du an Futter rein gestellt?
Hm scheint dann von Stadt zu Stadt unterschiedlich zu sein, bei uns ist das so, sorry.

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
266
Teilweise gibt es Sonderregelungen, aber auch da könnten TÄ das ablehnen :)

Das hält sich ja auch sehr hartnäckig, dass das grundsätzlich geht ;)

F

flauschibär

Reaktionen
27
Teilweise gibt es Sonderregelungen, aber auch da könnten TÄ das ablehnen :)

Das hält sich ja auch sehr hartnäckig, dass das grundsätzlich geht ;)
Interessant. Nun bei uns ist es Gott sei Dank nie ein Problem, da sammelt die Tierklinik sogar immer noch zusätzlich für die Wildtiere, dass sie besser behandelt werden als die Behandlung die von der Stadt finanziert wird.

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
266
Ist jetzt etwas OT, aber ganz kurz noch:

Tierärzte werden nicht für Wildtiere ausgebildet, deswegen dürfen und müssen sie die Behandlung ablehnen, wenn sie sich nicht zusätzliches Wissen selbst angeeignet haben.

Find ich aber gut von eurer Klinik :)

F

flauschibär

Reaktionen
27
Ist jetzt etwas OT, aber ganz kurz noch:

Tierärzte werden nicht für Wildtiere ausgebildet, deswegen dürfen und müssen sie die Behandlung ablehnen, wenn sie sich nicht zusätzliches Wissen selbst angeeignet haben.

Find ich aber gut von eurer Klinik :)

Nicht jeder Tierarzt ja, aber bei uns ist es eine Tierklinik und die behandeln recht regelmässig Wildtiere, und stehen natürlich in Kontakt zu den entsprechenden Stellen die diese dann aufnehmen, außerdem gibt es dort auch einen Spezialisten dafür, aber egal.

Ich finde jedenfalls ein Wildtier ist bei einem Tierarzt immer! besser aufgehoben als bei einem unerfahrenen „Normalo“ schon allein deshalb weil ein Tierarzt in der Regel recht gut weiß an wen er sich wenden könnte für den Fall.

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
266
Das auf jeden Fall!

Wollte das auch nur erwähnt haben damit man sich im Zweifelsfalle nicht wundert, wenn man doch zahlen muss :)

Thema:

Junge Ringeltaube gefunden

Junge Ringeltaube gefunden - Ähnliche Themen

• meisenjunges gefunden

meisenjunges gefunden: Hallo, ich brauche ganz dringend eure hilfe, habe soeben meiner katze eine jungmeise abgenommen. sie lebt, ist soweit ich sehen kann unverletzt...
  • Junge Wildtaube

Junge Wildtaube: Guten Morgen, ich bin neu hier und benötige Hilfe. Seit Mai ziehe ich eine Wildtaube groß. Sie lebt inzwischen in einer großen Voliere, kann...
  • Junge Blaumeise verliert ein paar Feder

Junge Blaumeise verliert ein paar Feder: Hallo wir haben eine junge Blaumeise vor ein paar Wochen aufgenommen, jetzt stellen wir fest, dass sie eine Feder verloren hat und eine Feder aus...
  • Junge Schwalben aus Griechenland

Junge Schwalben aus Griechenland: Hallo Experten, mit den Pflanzen und Insekten kenne ich mich deutlich besser aus. Bei den Vögeln würde ich doch lieber Eure Hilfe in Anspruch...
  • Junge schwalbe am Boden gefunden

Junge schwalbe am Boden gefunden: Hi, habe eine junge Schwalbe am Boden gefunden sie scheint aus ihrem best gefallen zu sein, hab versucht sie mit fliegen mit einer pinzette zu...
  • Junge schwalbe am Boden gefunden - Ähnliche Themen

• meisenjunges gefunden

meisenjunges gefunden: Hallo, ich brauche ganz dringend eure hilfe, habe soeben meiner katze eine jungmeise abgenommen. sie lebt, ist soweit ich sehen kann unverletzt...
  • Junge Wildtaube

Junge Wildtaube: Guten Morgen, ich bin neu hier und benötige Hilfe. Seit Mai ziehe ich eine Wildtaube groß. Sie lebt inzwischen in einer großen Voliere, kann...
  • Junge Blaumeise verliert ein paar Feder

Junge Blaumeise verliert ein paar Feder: Hallo wir haben eine junge Blaumeise vor ein paar Wochen aufgenommen, jetzt stellen wir fest, dass sie eine Feder verloren hat und eine Feder aus...
  • Junge Schwalben aus Griechenland

Junge Schwalben aus Griechenland: Hallo Experten, mit den Pflanzen und Insekten kenne ich mich deutlich besser aus. Bei den Vögeln würde ich doch lieber Eure Hilfe in Anspruch...
  • Junge schwalbe am Boden gefunden

Junge schwalbe am Boden gefunden: Hi, habe eine junge Schwalbe am Boden gefunden sie scheint aus ihrem best gefallen zu sein, hab versucht sie mit fliegen mit einer pinzette zu...