Kaninchen schlafen tief und fest

Diskutiere Kaninchen schlafen tief und fest im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
L

Lukii

Reaktionen
0
Servus Leute,

ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den
Heizkörper etwas aufgedreht, damit sie es schön warm haben. Nun habe ich es schon öfter beobachtet, dass sich beide Kaninchen zum Heizkörper kuscheln und tief und fest schlafen - sie schnarchen regelrecht. Seltsamerweise lassen sie sich manchmal nur schwer von irgendwelchen Geräuschen aufwecken, das ist irgendwie beängstigend weil ich das so noch nie gesehen habe. Teilweise muss ich sie wirklich laut rufen, dass sie aufwachen. Kennt ihr das?

01.11.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Ich kenne das eigentlich nicht.

Kannst du was gesundheitliches ausschließen? Hast du sie von draußen reingeholt und dann direkt warm gemacht? Nicht, das sich da Milben o.ä. in den Ohren breit gemacht haben, die die Ohren verstopfen und sie deswegen schlechter hören.

Allerdings mache ich bei meinen keine Heizung an. Sie haben Fell und das wärmt, Fenster ist nur zu, weil es im Haus ist und die Meerschweine, die auch in dem Raum wohnen, eben kein Winterfell bekommen (und in Innenhaltung möchte ich auch nicht so aufrüsten mit Schutzhütten, wie in Außenhaltung). Kaninchen in Außenhaltung haben ja auch keine Heizung.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
46
Hallo Lukii,

ich kenne das Verhalten von Mücke.
Er ist ein Zwergwidder, Altersbedingt und vielleicht auch wegen seinen Ohrenproblemen Schwerhörig.

Er war mal so tief und fest in der Buddelkiste am schlafen, dass ich ihn erst mit mehrmals anstubsen wach bekam, weil ich ernsthaft dachte, er sei verstorben. Begeistert war er natürlich nicht, denn er lässt sich nicht gern anfassen.

Vor kurzem hat mir die Frau die ihn und Nemesis in Pflege genommen hat ein Bild geschickt, nachdem sie sich erst erschrocken hatte, als sie von der Arbeit kam und sie auch erst befürchtete, er sei verstorben, weil er lang auf der Seite lag und bei mehrmals laut rufen nicht reagierte.😁

Liebe Grüße

Thema:

Kaninchen schlafen tief und fest

Kaninchen schlafen tief und fest - Ähnliche Themen

• Kaninchen baut einen Bau

Kaninchen baut einen Bau: Hallo ihr Lieben, Meine Kaninchen Dame hat gestern ihr Häuschen vollgestopft mit heu am Nachmittag hatte sie sich dann woanders einen Bau gebaut...
  • Schwarzes Kaninchen im sommer

Schwarzes Kaninchen im sommer: Hey ich wollte mal fragen ob ich im sommer irgdwas beachten muss. Haben ein schwarzes Kaninchen. Habe da bedenken wegen der Hitze.. würde mich...
  • Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe..

Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe..: hallo, Habe seit kurzem einen kastrierten Kaninchenbock bekommen.. Dort musste er weg weil er sich mit dem anderen häsinnen nicht vertragen...
  • Schlafen Kaninchen eigentlich?

Schlafen Kaninchen eigentlich?: Mein Freund und ich rätseln seit einigen Tagen darüber ob Kaninchen "schlafen". Könnt ihr uns beantworten ob sie sich richtig hinlegen und die...
  • Wann schlafen Kaninchen?

Wann schlafen Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: Wieviele Std. am Tag schlafen Zwergkaninchen eigentlich so? Meine Beiden liegen zwar immer mal...
  • Wann schlafen Kaninchen? - Ähnliche Themen

• Kaninchen baut einen Bau

Kaninchen baut einen Bau: Hallo ihr Lieben, Meine Kaninchen Dame hat gestern ihr Häuschen vollgestopft mit heu am Nachmittag hatte sie sich dann woanders einen Bau gebaut...
  • Schwarzes Kaninchen im sommer

Schwarzes Kaninchen im sommer: Hey ich wollte mal fragen ob ich im sommer irgdwas beachten muss. Haben ein schwarzes Kaninchen. Habe da bedenken wegen der Hitze.. würde mich...
  • Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe..

Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe..: hallo, Habe seit kurzem einen kastrierten Kaninchenbock bekommen.. Dort musste er weg weil er sich mit dem anderen häsinnen nicht vertragen...
  • Schlafen Kaninchen eigentlich?

Schlafen Kaninchen eigentlich?: Mein Freund und ich rätseln seit einigen Tagen darüber ob Kaninchen "schlafen". Könnt ihr uns beantworten ob sie sich richtig hinlegen und die...
  • Wann schlafen Kaninchen?

Wann schlafen Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: Wieviele Std. am Tag schlafen Zwergkaninchen eigentlich so? Meine Beiden liegen zwar immer mal...