Kaninchen schlafen tief und fest

Diskutiere Kaninchen schlafen tief und fest im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
L

Lukii

Registriert seit
29.09.2012
Beiträge
38
Reaktionen
0
Servus Leute,

ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den
Heizkörper etwas aufgedreht, damit sie es schön warm haben. Nun habe ich es schon öfter beobachtet, dass sich beide Kaninchen zum Heizkörper kuscheln und tief und fest schlafen - sie schnarchen regelrecht. Seltsamerweise lassen sie sich manchmal nur schwer von irgendwelchen Geräuschen aufwecken, das ist irgendwie beängstigend weil ich das so noch nie gesehen habe. Teilweise muss ich sie wirklich laut rufen, dass sie aufwachen. Kennt ihr das?
 
01.11.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.718
Reaktionen
52
Ich kenne das eigentlich nicht.

Kannst du was gesundheitliches ausschließen? Hast du sie von draußen reingeholt und dann direkt warm gemacht? Nicht, das sich da Milben o.ä. in den Ohren breit gemacht haben, die die Ohren verstopfen und sie deswegen schlechter hören.

Allerdings mache ich bei meinen keine Heizung an. Sie haben Fell und das wärmt, Fenster ist nur zu, weil es im Haus ist und die Meerschweine, die auch in dem Raum wohnen, eben kein Winterfell bekommen (und in Innenhaltung möchte ich auch nicht so aufrüsten mit Schutzhütten, wie in Außenhaltung). Kaninchen in Außenhaltung haben ja auch keine Heizung.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.311
Reaktionen
127
Hallo Lukii,

ich kenne das Verhalten von Mücke.
Er ist ein Zwergwidder, Altersbedingt und vielleicht auch wegen seinen Ohrenproblemen Schwerhörig.

Er war mal so tief und fest in der Buddelkiste am schlafen, dass ich ihn erst mit mehrmals anstubsen wach bekam, weil ich ernsthaft dachte, er sei verstorben. Begeistert war er natürlich nicht, denn er lässt sich nicht gern anfassen.

Vor kurzem hat mir die Frau die ihn und Nemesis in Pflege genommen hat ein Bild geschickt, nachdem sie sich erst erschrocken hatte, als sie von der Arbeit kam und sie auch erst befürchtete, er sei verstorben, weil er lang auf der Seite lag und bei mehrmals laut rufen nicht reagierte.😁


Liebe Grüße
 
Thema:

Kaninchen schlafen tief und fest

Kaninchen schlafen tief und fest - Ähnliche Themen

  • Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe..

    Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe..: hallo, Habe seit kurzem einen kastrierten Kaninchenbock bekommen.. Dort musste er weg weil er sich mit dem anderen häsinnen nicht vertragen...
  • Schlafen Kaninchen eigentlich?

    Schlafen Kaninchen eigentlich?: Mein Freund und ich rätseln seit einigen Tagen darüber ob Kaninchen "schlafen". Könnt ihr uns beantworten ob sie sich richtig hinlegen und die...
  • Wann schlafen Kaninchen?

    Wann schlafen Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: Wieviele Std. am Tag schlafen Zwergkaninchen eigentlich so? Meine Beiden liegen zwar immer mal...
  • Kaninchen legt Kopf auf Boden

    Kaninchen legt Kopf auf Boden: Hallo,als ich vorhin bei meinem Kaninchen war hab ich gesehen das es mit dem Kopf aif dem Boden lag. Bin mir nicht so sicher ob das gut ist. Mein...
  • Silvester und Kaninchen

    Silvester und Kaninchen: Hey, Ich habe aktuell ein Problem letztens jahr an Silvester ist mein Kaninchen verstorben. Und jetzt habe ich extrem angst das dieses Jahr...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe..

    Mein Kaninchen beisst mich wenn ich schlafe..: hallo, Habe seit kurzem einen kastrierten Kaninchenbock bekommen.. Dort musste er weg weil er sich mit dem anderen häsinnen nicht vertragen...
  • Schlafen Kaninchen eigentlich?

    Schlafen Kaninchen eigentlich?: Mein Freund und ich rätseln seit einigen Tagen darüber ob Kaninchen "schlafen". Könnt ihr uns beantworten ob sie sich richtig hinlegen und die...
  • Wann schlafen Kaninchen?

    Wann schlafen Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: Wieviele Std. am Tag schlafen Zwergkaninchen eigentlich so? Meine Beiden liegen zwar immer mal...
  • Kaninchen legt Kopf auf Boden

    Kaninchen legt Kopf auf Boden: Hallo,als ich vorhin bei meinem Kaninchen war hab ich gesehen das es mit dem Kopf aif dem Boden lag. Bin mir nicht so sicher ob das gut ist. Mein...
  • Silvester und Kaninchen

    Silvester und Kaninchen: Hey, Ich habe aktuell ein Problem letztens jahr an Silvester ist mein Kaninchen verstorben. Und jetzt habe ich extrem angst das dieses Jahr...