Hund zurückbekommen

Diskutiere Hund zurückbekommen im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich habe vor einer Woche meinen Hund zur Tierärztin gebracht, da ich gedacht habe, dass ich nicht gut genug für Ihn bin und Ich ihm nicht...
A

AnBo:)

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe vor einer Woche meinen Hund zur Tierärztin gebracht, da ich gedacht habe, dass ich nicht gut genug für Ihn bin und Ich ihm nicht alles bieten kann, was eigendlich absolut nicht stimmt, ich hatte nur eine sehr schlimme Phase in der Zeit und weiß jetzt auch dass man in solchen Zeiten am besten solche Entscheidungen nicht treffen sollte. Ich habe dort ein Formular unterschrieben wo stand, dass Ich Ihnen den Eigentum für den Hund übergebe. Ich muss dazu
sagen dass jedoch ich nicht der Eigentümer des Hundes war sondern meine Mutter, aber Ich unterschrieben hatte. Ich bereue es nun zu tiefst und ich und meine Mutter sind den ganzen Tag am weinen. Wir haben beim Tierarzt angerufen und gefragt, ob man sich nochmal zusammensetzen könnte, damit wir unseren kleinen wieder bekommen. Es war nur die Auszubildende am Telefon und Sie hatte gesagt Sie dürfe uns keine Auskunft über unseren Hund geben, aber Sie sagte dass wir nochmal reden könnten und Sie nochmal mit der Chefin spricht, die aber nicht im Haus ist den ganzen Tag. Plötzlich hat die Mutter der Chefin das Telefon übernommen und hat gesagt, dass für Sie das Thema erledigt sei und Sie Zeugen hätte und hat direkt aufgelegt.
Ich und meine Mutter waren total geschockt. Wir wollten doch nur unseren kleinen wieder zurück haben und dachten, dass es kein Problem sei, da die Tierärztin genau wusste, dass wir uns immer um Ihn gekümmert haben und alles für Ihn getan haben. Wir wollten nochmal reden und dachten dass mindestens das möglich sei. Später hat die Chefin geschrieben, dass unser Hund schon ein neues zuhause habe, jedoch können wir uns das nicht vorstellen, da die Azubi ja sagte, man könnte nochmal drüber reden.
Ist es möglich, unseren Hund irgendwie zurück zu holen? Immerhin hat meine Mutter, die eigendlich die Eigentümerin ist ja nicht unterschrieben, sondern nur ich, ihre Tochter. Bitte helft uns, wir sind total verzweifelt.

04.11.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
118
Nein, helfen kann ich dir da nicht, gerade weil man die andere Seite(TA) gar nicht kennt....hier aber würde man sich fragen was das denn für eine "Räuberpistole" ist!? Ich kann mir nicht vorstellen,dass sich ein TA SO verhält ohne gute Gründe....

A

Reaktionen
0
Nein, helfen kann ich dir da nicht, gerade weil man die andere Seite(TA) gar nicht kennt....hier aber würde man sich fragen was das denn für eine "Räuberpistole" ist!? Ich kann mir nicht vorstellen,dass sich ein TA SO verhält ohne gute Gründe....
Ea ist aber so, ich bin immer mit ihm zu der Tieräztin gegangen und Sie wusste genau dass er immer gut bei mir bzw. uns aufgehoben war. Ich habe selbst nicht mit so einer Reaktion gerechnet und verstehe die Welt nicht mehr.

Keisuke

Keisuke

Reaktionen
41
Hey,

naja ... ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber ich kann die Seite der TÄ schon verstehen. Du hast den Hund eben abgegeben - so leicht würde ich ihn dir an ihrer Stelle auch nicht zurückgeben. Wer garantiert denn, dass du in der nächsten schlimmen Phase nicht wieder den Hund abgibst? Ein ständig wechselnder Lebensraum ist für manche Hunde wirklich schlimm...

Aber ich bin nicht hier, um dich zu verurteilen ;) Ich kann verstehen, dass du den Hund zurück möchtest und jeder macht mal Fehler.

Aber davon ab: Dir hat der Hund ja nicht gehört. Ich würde daher einfach mal zu einem Anwalt gehen und erfragen, was man da machen kann. Kann sein, dass der Kaufvertrag nichtig ist, weil du niemals Besitzansprüche hattest - aber da kenne ich mich wirklich 0 aus.

Wünsche dir und deiner Mutter viel Glück.

LG

Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
118
Vll. wendest du dich mal ans Veterinäramt,die sind immerhin eine Aufsicht und können vll. vermitteln was da los ist. Andere Möglichkeit wäre, vorausgesetzt es gibt gute Nachweise, dass der Hund deiner Mutter gehört und sie die Eigentumsübertragung wirklich nicht unterschrieben hat, die Polizei für die Rückholung ein zu schalten,denn das wäre seitens TA dann vll. Unterschlagung !? Kann es sein,dass der Hund "wertvoll" ist,welche Rasse?

A

Reaktionen
0
Hey,

naja ... ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber ich kann die Seite der TÄ schon verstehen. Du hast den Hund eben abgegeben - so leicht würde ich ihn dir an ihrer Stelle auch nicht zurückgeben. Wer garantiert denn, dass du in der nächsten schlimmen Phase nicht wieder den Hund abgibst? Ein ständig wechselnder Lebensraum ist für manche Hunde wirklich schlimm...

Aber ich bin nicht hier, um dich zu verurteilen ;) Ich kann verstehen, dass du den Hund zurück möchtest und jeder macht mal Fehler.

Aber davon ab: Dir hat der Hund ja nicht gehört. Ich würde daher einfach mal zu einem Anwalt gehen und erfragen, was man da machen kann. Kann sein, dass der Kaufvertrag nichtig ist, weil du niemals Besitzansprüche hattest - aber da kenne ich mich wirklich 0 aus.

Wünsche dir und deiner Mutter viel Glück.

LG
Ich habe schon mein ganzes leben lang Hunde gehabt, ich gebe Sie nicht einfach so her ich liebe Sie über alles, nur das war diesmal so ein dummer fehler und eine Reaktion von mir die ich hätte nicht machen sollen in so einem Moment. Wie gesagt die Tierärztin kennt uns und weiß was wir alles für unsere Tiere machen... Deswegen verstehe ich das alles auch wirklich nicht und ich wütde diesen Fehler nie wieder machen. Und das mit der Phase das ist nicht so einfach zu beurteilen also ihr kennt mich ja nicht (nicht böse gemeint) :)
Warscheinlich werden wir das auch so machen um zu fragen ob wir überhaupt eine Chance haben. Danke

Keisuke

Keisuke

Reaktionen
41
Wie gesagt: Ich will dich nicht verurteilen oder beurteilen. Ich kann deine Sicht auch total verstehen. Jeder macht mal Fehler und vor allem in schlimmen Phasen, ist man nicht man selbst.

Aber die TÄ kann ich eben auch verstehen. Selbst wenn sie dich gut kennt, vermutlich handelt sie nicht aus purer Boshaftigkeit, sondern eben auch aus Tierliebe.

Ich wünsche euch natürlich, dass sich die Situation bald klärt - zum Wohle aller.

LG

A

A-Fritz

Reaktionen
83
Hallo,
er ist schon eine traurige Sache , wenn man seinen Hund so verloren hat ,
aber wie kommt Dein Tierarzt dazu , Hunde in seine Obhut zu nehmen ?
Hattest Du schon öfter gesundheitliche Probleme ?
Bist Du selber in einer ärztlichen Behandlung ?

Vielleicht , wenn Du zeitweise psychische Probleme hast ,
kann Dir dein behandelnder Arzt ja ein Attest geben ,
das der Hund für Dich wichtig ist
und es durch Deine psychischen Störungen, zu der versehentlichen Abgabe Deines Hundes gekommen ist,
welcher auch eigentlich aber Deiner Mutter gehört .

Es gibt auch in verschiedenen Städten und Ländern eine öffentliche Rechtsberatung ,
bei der Menschen mit wenig Einkommen beraten werden .

Rechtsberatung.

▷§▷ Kostenlose Rechtsberatung in Niedersachsen ▷ Hier anfragen!

Fritz.

Shiria

Shiria

Reaktionen
34
Hallo,

Ich köntne mir vorstellen, ist dass deine Mutter hier was machen könnte. Wenn sie die Besitzerin war (habt ihr das Schriftlich?) hast du ja ihr Eigentum weitergegeben, ohne ihre Zustimmung. Du hättest den Hund also gar nicht weitergeben können, denn er war nicht deiner. Man müsste einen Anwalt fragen, ob man daraus etwas drehen könnte, um den Hund wiederzubekommen - also den Hund von der Tierärztin/neuen Besitzern zurückzufordern, denn die Weitergabe war nicht rechtsmäßig. Das kann aber ggf. für dich Probleme bereiten.

Ich hoffe ihr findet eine Möglichkeit und überlegt wie ihr ähnliche Probleme im nächsten Krisenfall lösen könnt.

Liebe Grüße,
Katharina Kuhn

Thema:

Hund zurückbekommen

Hund zurückbekommen - Ähnliche Themen

• Hunderasse bestimmt , dringend Hilfe

Hunderasse bestimmt , dringend Hilfe: Hallo , Ich bräuchte ganz dringen die Meinung von anderen bezüglich der Rasse eines Hundes, die Mutter von meinem Hund. vielen lieben Dank im Voraus
  • Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
  • Hundbett für einen 5-jährigen Mops.

Hundbett für einen 5-jährigen Mops.: Guten Morgen, Ich war an diesem Versteck interessiert. Lauren Design Rund Flauschig Hundebett & Katzenbett | Waschbar Zweifarbig Hundeliege für...
  • Hund hat Türmatte an geknabbert

Hund hat Türmatte an geknabbert: Unser knapp 7 Monate alte Junghund knabbert momentan alles an. Da er weiß, dass wir das nicht mögen, stellt er sich schon recht geschickt an und...
  • Hund hat Frau gebissen

Hund hat Frau gebissen: Hallo zusammen, vor ungefähr 2 Jahren hat mein Kangal (anatolischer Hirtenhund) eine Frau gebissen.Bald ist die Gerichtsverhandlung und ich...