Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

Diskutiere Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
M

milo112233

Registriert seit
04.11.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo erstmal,
wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training gemacht, (immer längere Abstände) aber es schien nur mäßig zu gehen. Er schafft es eine
lange Zeit nicht in die Wohnung zu machen (wir gehen regelmäßig und oft), doch manchmal gehen wir mit ihm 15 Minuten raus und er macht schon nach 10 Minuten wieder in die Wohnung. Wir erwischen ihn leider nie und können deswegen nicht schimpfen. Wir waren zum Beispiel eine Woche lang bei Freunden und dort hat er kein einziges mal in die Wohnung gemacht. Er macht es bei uns nur im Wohnzimmer und immer in dem gleichen 3 Meter Umkreis. Wir haben die Befürchtung, dass er nur aus Langweile oder Gewohnheit pullert, doch wir wissen langsam nicht mehr weiter.. 😖 Wir haben den Boden schon komplett mit Fernhaltemittel behandelt, doch alles ohne Erfolg. Hat irgendjemand Ideen?😫
 
04.11.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.490
Reaktionen
110
Schon mal versucht, ihn nur noch unter Aufsicht ins Wohnzimmer zu lassen?
Es scheint ja nur die eine Stelle zu sein und er macht es "heimlich". Ohne Gelegenheit lässt er es vielleicht sein.
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.493
Reaktionen
27
Womit habt ihr denn die Stellen behandelt?
Geht mal mit einer Schwarzlichtröhre entlang.
Ich kann mir gut vorstellen, das nicht alles entfernt wurde und dann riecht es eben nach Pinkelplatz.
 
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
927
Reaktionen
62
Hallo,
bei Welpen kann man die Erziehung zur Sauberkeit dadurch unterstützen ,
wenn man diese in der Nacht auf ihren Schlafplatz beschränkt , weil sie diesen nicht verschmutzen mögen.
Dann sollte man mit ihnen wenigstens alle 2 Std nach draußen gehen , damit sie sich entehren können .

Du schreibst : Wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein .

Wie alt war der Hund , als er zu Euch kam , welche Haltungsbedingungen hatte er , bevor er zu Euch kam ??

Ich hatte bei meinem Hund anfangs auch Probleme mit der Sauberkeit , wenn sie im ganzen Haus herum lief,
war sie unsauber , aber in meinem Zimmer gab es keine Probleme .
Darum durfte sie anfangs nicht ohne Aufsicht das Zimmer verlassen

Um Deinen Hund zur Sauberkeit zu erziehen , sollten auch verschiedene Maßnahmen versucht werden.
Wichtig ist jetzt , dass der Hund nicht die Gelegenheit bekommt im Wohnzimmer erneut an seinen Platz zu machen ,
er möglichst oft und regelmäßig aus dem Haus geführt wird , damit er keinen Harndrang bekommt.
Immer unter Kontrolle bleibt und sonst an seinem Platz verweilen muß, den er nicht verlassen darf.

Fritz.
 
Thema:

Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE! - Ähnliche Themen

  • Mein Hund zerstört einfach alles!

    Mein Hund zerstört einfach alles!: Hey Leute, Ich habe vor einigen Wochen meinen zweiten Hund aus Spanien bekommen. Mailo ist nun ca 6 Monate jung und versteht sich prima mit...
  • 8 Monate alter Mops wird einfach nicht stubenrein :/

    8 Monate alter Mops wird einfach nicht stubenrein :/: Hallo, mein 8 Monate alter Mops will einfach nicht stubenrein werden... ich weiß echt nicht genau woran das liegt. Ich weiß auch nicht so ganz...
  • Hund macht einfach kein "Platz"

    Hund macht einfach kein "Platz": Hallo, liebe Community! Bevor ich euch mein Problem schildere sind hier erst mal ein paar Infos zu meinem Hund: Name: Linda Alter: 2-3 Jahre (so...
  • Hund lernt apportieren einfach nicht!

    Hund lernt apportieren einfach nicht!: Hallo :D Ich habe einen 5 Jahre alten Zwergpinscher, der das apportieren einfach nicht lernt! Ich habe schon alles versucht: mit Dummy, mit...
  • Sie will einfach nicht ruhig werden...

    Sie will einfach nicht ruhig werden...: Hallo, mein Chihuahua Mia (18 Wochen ) hält das Wohnzimmer für ihren persönlichen Spielplatz. Sobald sie in diesen Raum geht wird sie wild und...
  • Sie will einfach nicht ruhig werden... - Ähnliche Themen

  • Mein Hund zerstört einfach alles!

    Mein Hund zerstört einfach alles!: Hey Leute, Ich habe vor einigen Wochen meinen zweiten Hund aus Spanien bekommen. Mailo ist nun ca 6 Monate jung und versteht sich prima mit...
  • 8 Monate alter Mops wird einfach nicht stubenrein :/

    8 Monate alter Mops wird einfach nicht stubenrein :/: Hallo, mein 8 Monate alter Mops will einfach nicht stubenrein werden... ich weiß echt nicht genau woran das liegt. Ich weiß auch nicht so ganz...
  • Hund macht einfach kein "Platz"

    Hund macht einfach kein "Platz": Hallo, liebe Community! Bevor ich euch mein Problem schildere sind hier erst mal ein paar Infos zu meinem Hund: Name: Linda Alter: 2-3 Jahre (so...
  • Hund lernt apportieren einfach nicht!

    Hund lernt apportieren einfach nicht!: Hallo :D Ich habe einen 5 Jahre alten Zwergpinscher, der das apportieren einfach nicht lernt! Ich habe schon alles versucht: mit Dummy, mit...
  • Sie will einfach nicht ruhig werden...

    Sie will einfach nicht ruhig werden...: Hallo, mein Chihuahua Mia (18 Wochen ) hält das Wohnzimmer für ihren persönlichen Spielplatz. Sobald sie in diesen Raum geht wird sie wild und...