Womit kann ich meine Eltern zu einem Pferd überreden?

Diskutiere Womit kann ich meine Eltern zu einem Pferd überreden? im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich wünsche mir seid 8 Jahren ein Pferd. Ich weiß echt nicht womit ich meine Eltern überreden kann. Ich bin jetzt fast 12, und firsthabe...
P

PferdeFan🐴

Registriert seit
06.11.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich wünsche mir seid 8 Jahren ein Pferd. Ich weiß echt nicht womit ich meine Eltern überreden kann. Ich bin jetzt fast 12, und
habe einen Hund. Ich reite auch, schon relativ lange. Ich hoffe ihr habt vielleicht gute Ideen. Das Geld ist da nicht das Problem, eher das sie denken das ich mich nicht viel um es kümmere. Aber das würde ich tun, und tue es jetzt schon bei unserem Hund. In der Schule bin ich auch sehr gut, und schreibe meistens 1 oder 2en. Ich würde mich freuen wenn ihr Antworten habt die mir was bringen.
LG
 
06.11.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Maravilla

Maravilla

Registriert seit
12.12.2015
Beiträge
179
Reaktionen
3
Hallo,

die Frage wurde vor nicht allzu langer Zeit unter anderem hier: Eltern zum eigenen Pferd überreden und hier: Eltern überreden gestellt.

Auch wenn es andere Kinder waren, werden sich die Grundantworten nicht ändern. Vielleicht findest du dich mit deiner Situation an dieser Stelle wieder.

Es geht weniger darum, deine Eltern zu überreden, sondern darum, sie zu überzeugen. Dafür musst du aber ihre Argumente kennen und diese entkräften. Dies wird schwer sein, was ich aber gutheißen würde. Denn ein Pferd ist ein Lebewesen mit ganz eigenen Ansprüchen. Die Entscheidung dafür muss wohlüberlegt und vorausschauend geplant sein. Du sagst ja auch, dass du dich um den Hund kümmerst. Wer würde denn das übernehmen, wenn du ein eigenes Pferd hättest. Denn ein Tag hat nur 24h, irgendwann sind diese voll.

viele Grüße
Maravilla
 
F

flauschibär

Registriert seit
13.08.2019
Beiträge
152
Reaktionen
21
Hallo, ich wünsche mir seid 8 Jahren ein Pferd. Ich weiß echt nicht womit ich meine Eltern überreden kann. Ich bin jetzt fast 12, und habe einen Hund. Ich reite auch, schon relativ lange. Ich hoffe ihr habt vielleicht gute Ideen. Das Geld ist da nicht das Problem, eher das sie denken das ich mich nicht viel um es kümmere. Aber das würde ich tun, und tue es jetzt schon bei unserem Hund. In der Schule bin ich auch sehr gut, und schreibe meistens 1 oder 2en. Ich würde mich freuen wenn ihr Antworten habt die mir was bringen.
LG
Hallo,

nun vielleicht solltest du dich in die Situation deiner Eltern versetzen. Jetzt mag vielleicht Geld und Zeit da sein sich dem Pferd ausreichend zu widmen, aber Pferde werden recht alt. Du bist in 6 Jahren erwachsen, wirst dann studieren oder einem Beruf nachgehen, wirst du dann das Geld für das Pferd haben, die Zeit, die Nerven, oder wird es an deinen Eltern hängenbleiben sehr sehr viele Jahre lang ihre Zeit und ihr Geld in ein Lebewesen zu investieren dass sie selbst nie wollten? Würde dir das gefallen dann in der Situation deiner Eltern zu sein und das tun zu müssen obwohl du andere Pläne hattest?

Man muss an die Zukunft denken, die vielen vielen Jahre in denen man das Pferd haben wird, nur wenn diese Fragen zur Zufriedenheit Aller beantwortet werden können, kann man auch überzeugen.

Liebe Grüße
 
Thema:

Womit kann ich meine Eltern zu einem Pferd überreden?